Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
28.03.2015 um 11:28ich weiß nicht einmal was das Q-West ist .. und bin sogar noch stolzdrauf ...
Tirola schrieb:ch weiß nicht einmal was das Q-West ist .. und bin sogar noch stolzdrauf ...Die Website kannst auch du besuchen:
Tirola schrieb:Ich bin mit dieser Branche aufgewachsen und koennte keinen Mordfall in dieser Branche nennenÄhem....
Tirola schrieb:Wenngleich zwar die Anzahl der Gewaltdelikte im Bezirk gesunken und viele schon wieder zur Tagesordnung übergegangen sind, fragt sich der Interessierte, warum beispielsweise der aufsehenderregende Mord an der französischen Studentin Lucile in Kufstein noch immer nicht aufgeklärt ist. Der Öffentlichkeit ist immer noch nicht erklärt worden, warum das i-phone 4 der Ermordeten noch stundenlang nach dem Verbrechen ein-, dann aber ausgeschaltet worden ist, eine ganz genaue Lokalisierung des Funkgerätes und damit eine erheblich genauere Tätereingrenzung für diesen Zeitraum eigentlich möglich gewesen wäre. Stattdessen wird irgendwo und sogar bis nach Lyon herumgefuhrwerkt.http://www.rofankurier.at/cms/index.php/component/k2/item/2251-kriminalstatistik-2014-anders-gesehen
Tirola schrieb: Der Öffentlichkeit ist immer noch nicht erklärt worden, warum das i-phone 4 der Ermordeten noch stundenlang nach dem Verbrechen ein-, dann aber ausgeschaltet worden ist, eine ganz genaue Lokalisierung des Funkgerätes und damit eine erheblich genauere Tätereingrenzung für diesen Zeitraum eigentlich möglich gewesen wäre.Und woher soll die Polizei das wissen? Das Handy muss ja nicht unbedingt ausgeschaltet worden sein, es kann einfach nur irgendwo liegen und der Saft ausgegegangen sein. Und eine "ganz genaue Lokalisierung" ist im Nachhinein eben nicht möglich.
Tirola schrieb:Stattdessen wird irgendwo und sogar bis nach Lyon herumgefuhrwerkt.Was soll das heißen? Auch wenn ich an diese Spur weniger glaube, kann die Kripo doch nicht Luciles persönliches Umfeld in Frankreich ignorieren.
nephilimfield schrieb:Und woher soll die Polizei das wissen? Das Handy muss ja nicht unbedingt ausgeschaltet worden sein, es kann einfach nur irgendwo liegen und der Saft ausgegegangen sein. Und eine "ganz genaue Lokalisierung" ist im Nachhinein eben nicht möglich.Im Grunde gibt es drei Szenarien
nephilimfield schrieb:Was soll das heißen? Auch wenn ich an diese Spur weniger glaube, kann die Kripo doch nicht Luciles persönliches Umfeld in Frankreich ignorieren.Lass es mich biblisch ausdrücken: "Man muß das eine tun, ohne das andere zu unterlassen." (Lukas 11.42)
nephilimfield schrieb:Ich denke auch am ehesten an c), wobei es hier auch möglich wäre, dass es der Täter in einiger Entfernung vom Tatort in den Müll geworfen hat und das Handy längst auf irgendeiner Mülldeponie liegt. "In Tatortnähe" heißt ja u. U. mehrere 100 Meter.Stimmt. Allerdings ergäben sich dann zwei Fragen: