osttimor schrieb:du hast dein argument gerade selbst entkräftet, nämlich wie sollte er es wissen! für deine theorie wäre quasi eine große "verschwörung" oder gar ein "mordkomplott" von nöten. einer der drei mädls oder der freund mit dem sie noch smskontakt hatte hätte den täter, der schon in den startlöchern stehen hätte müssen, informiert.
Das jetzt nicht aber vielleicht hat er die Infos irgendwo abgegriffen.
Vielleicht hat er sie gekannt und hat mit ihrem Handy einmal gespielt man kann zum Beispiel wenn man ein Kind hat und es ein Handy... zur Sicherheit damit es nicht verschwindet bei verschiedenen Ortungsdiensten sich anmelden, ich hab das noch nie gebraucht aber ich glaube da muss man die Nummer angeben und es muss ausdrücklich bestätigt werden das man das möchte.
Im Notfall kann man das Kind orten oder das eigene Handy ist ein super Service kann aber auch mal missbraucht werden wenn man zu sorglos ist.
Tuskam schrieb:Das sehe ich etwas anders. Der Typ hat Sie erschlagen und ihre Sachen mitgenommen um sich zu bereichern .. sonst hätte man doch irgendwas finden müssen.
Die Tasche ist weg und das Handy auch ... für ein IPhone 4 hat man damals ja noch mehr bekommen als heute!
Es sind schon Menschen für weit weniger als 100 Euro erschlagen worden .. ich denke da mal spontan an einen Junkie der Geld brauchte.
Das hätte er aber einfacher gekonnt als Jemanden so brutal zu ermorden, das Geraubte hätte ihm wahrscheinlich nicht lange gereicht trotzdem hat er die Tatwaffe einfach weg geschmissen.
Auszuschließen ist es nicht das Jemand aus Verzweiflung weil er gerade im Wettbüro Alles verloren hat so eine Tat begeht aber gut man kann nicht immer von dem weniger wahrscheinlichen ausgehen, manchmal liegt sicher da der Schlüssel wenn eine Tat nicht aufgeklärt werden kann, in dem Fall spricht aber das Meiste für eine Beziehungstat.