oceanghost schrieb:Es wurde generell ein Spaten ausgeschlossen. Man man man. Das hat nix mit stille Post zu tun! Stellt euch mal vor ich war bei jedem einzelnen Verhandlungstag. Das reicht euch ja nicht. Diskutiert was ihr wollt und stellt die kompletten Aussagen von Zeugen, Gerichtsmedizin ect in Frage. Ihr werdet schon alles klären. Viel Spaß.
@oceanghost Es ist durchaus interessant, wie sich das ganze mit diesem Spaten hier entwickelt hat.
Ich würde ja fast behaupten, dass ein Spaten nicht die Tatwaffe sein kann, ist eine ALLMY-ENTE !
Ich stelle auch keineswegs die Aussagen von Zeugen und Gerichtsmedizinern in Frage.
Eher vertraue ich nicht den Aussagen von einigen Usern die hier getroffen werden und wurden.
An den Prozesstagen, an welchen der Spaten zur Sprache kam(06+07.08.2014) , schrieben die Prozessbeobachter hier folgendes:
oceanghost schrieb am 06.08.2014:Es wurde auch ein Spaten untersucht. Dort war sichtbares Blut dran. Von Daniel.
cercarei schrieb am 06.08.2014:der spaten...
ist nicht die mordwaffe..der spaten wurde ausgeschlossen
pipilotta schrieb am 06.08.2014:Zu dem Sparen wurde nicht so viel gesagt, nur dass einer gefunden wurde an dem sichtbar Blut von Daniel anhaftete... Es wurden dem Richter Fotos überlassen und später wurde gesagt, dass der spaten als Tatwerkzeug nicht infrage kommt... Warum? Wieso? Weshalb? Keine Ahnung. Mehr würde dazu nicht gesagt!
oceanghost schrieb am 06.08.2014:Also die Sachen wurden aus beiden Häusern mitgenommen. Der Spaten wohl bei Ulf. Es wurde nichts weiter dazu gesagt, nur dass sichtbares Blut von Daniel dran war. Von Erde oder so wurde nichts gesagt. Als Tatwaffe kommt er nicht in Frage.
oceanghost schrieb am 06.08.2014:Der Spaten wurde von dem Gutachter vom LKA ins Spiel gebracht. Er zählte ihn auf, bei den Dingen, die aus dem Haus untersucht wurden. Wie auch 50 Golfschläger.
cercarei schrieb am 08.08.2014:wie die Gerichtsmedizinerin sagte: leicht scharfkantig stumpf und lang..der Spaten kommt ja nicht in Betracht!!!! ok, Stemm- Brecheisen ist möglich,
Niemand hat an diesen Tagen erwähnt, dass ein Spaten generell ausgeschlossen wurde.
Da sich hier alle brennend für die Tatwaffe interessierten, hätte man eine solche Information wohl kaum vorenthalten.
Das hat sich auch in den darauffolgenden Tagen nicht geändert.
oceanghost schrieb am 28.08.2014:Das kann nicht der Spaten gewesen sein. Ulf bekam den Spaten ( glaube er war neu) von Herrn Dicke an dem Tag, als Ulf das Kreuz aufstellte. Herr Dicke hat den Spaten auch zurück bekommen.
oceanghost schrieb am 02.02.2015:@TatzFatal
Wieso kommst du jetzt überhaupt auf einen Spaten? Du denkst Ulf hat Daniel mit einem Spaten erschlagen?
Erst 97 Seiten weiter, also ein halbes Jahr später, wird plötzlich dann so etwas behauptet und als Tatsache angesehen ?
pipilotta schrieb am 03.02.2015:Ihr wisst schon, dass im Laufe des Prozesses ein Spaten als Tatwaffe ausgeschlossen wurde... Warum wird das hier jetzt nochmal aufgewärmt?
jane.marple schrieb am 04.02.2015:@TatzFatal
Ein Spaten wurde als Tatwaffe ausgeschlossen und außerdem bringt es jetzt gar nichts mehr, über eine mögliche Tatwaffe zu spekulieren. Das ist alles schon 1000 Mal durchgekaut worden.
Da stelle ich mir wiederum die Frage, woher dies hier jemand auch wissen sollte.
Es wurde bis zu diesem Zeitpunkt (03.02.2015) nicht ein einziges mal hier erwähnt.
Äusserst seltsam....