Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2014 um 11:42
Wie aussagekräftig kann ein Gutachten sein, welches nur auf Grundlage des persönlichen Umfeldes erstellt wurde, weil der Täter auch hier seine Kooperation verweigerte?!?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2014 um 13:42
@pipilotta
du sagst es!
ich hatte mir von diesem gutachten auch viel mehr erhofft....aber da er hier die mitarbeit verweigerte, kam halt nichts "vernünftiges" zustande...

sein umfeld konnte zu diesem zeitpunkt sicher auch nicht mehr "neutral" beurteilen...
ins gutachten floss ja auch der persönliche eindruck des psychologen...welcher eindruck? er kennt ja nur UGs aktuelle situation (also all die dinge, die ans licht kamen) und wie er stumm vor ihm sass...
und hieraus ein gutachten erstellen?! mager!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2015 um 23:15
Mir ist aufgefallen, dass das Facebookprofil von Ulf gar nicht mehr zu finden/sehen ist. Wie kommt das oder wer veranlasst das? Hätte jemand das Passwort, wäre das Profil doch bestimmt schon viel früher nicht mehr da gewesen. Hat da jemand von euch ne Ahnung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2015 um 02:12
Vlt hat Ulf es durch seinen Anwalt abschalten lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2015 um 13:36
Momentan ist wirklich Funkstille. Aber sowas dauert auch immer Ewigkeiten beim BGH.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2015 um 00:48
bis auf das der tuppes im knast schweigt, ist das dingen doch gut aufgeklärt worden.
und was sagte ich am 1.1.2014...sie kriegen dich....dääh.
weiter so...gute arbeit!!!
je suis
charlie


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2015 um 09:25
Zitat von fraukulesfraukules schrieb:und was sagte ich am 1.1.2014...sie kriegen dich....dääh.
Und wie hat Ulf G. darauf reagiert? ;)


PS:
jetzt brauchen wir nur noch den biker....es war ein biker.....
Beitrag von fraukules (Seite 125)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2015 um 14:44
Zitat von fraukulesfraukules schrieb:je suis
charlie
@fraukules
Du bist @fraukules – nicht mehr und nicht weniger.

Deine Kommentare sind zum Übergeben geeignet....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.02.2015 um 23:11
Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen mit einem Foto von Ulf in den Baumärkten zu fragen, ob dieser einen Spaten gekauft hat? Im Winter werden solche Gartengeräte seltener gekauft und man erinnert sich gut an solche Kaufgesuche.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.02.2015 um 09:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen mit einem Foto von Ulf in den Baumärkten zu fragen, ob dieser einen Spaten gekauft hat? Im Winter werden solche Gartengeräte seltener gekauft und man erinnert sich gut an solche Kaufgesuche.
Ich verstehe nicht was das zusätzlich hätte bringen sollen? Ulf ist doch längst verurteilt, auch ohne Spatenkaufnachweis. Und der Kauf eines Spaten ist noch kein Mordmerkmal - er wird sich ja kaum beraten haben lassen, welches Werkzeug sich am besten zu einem Mord eignet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.02.2015 um 13:24
@TatzFatal
Wozu?
Hatte der nicht mehrere Spaten vom Onkel zu Hause?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.02.2015 um 19:32
Es wäre für die Eltern von D vielleicht hilfreich. Schließlich müssen sie Argumente haben für einen neuerlichen Prozess, darum gehts.
Kaufte er einen Spaten, wäre der Vorsatz gegeben. Ich würde nix aus dem eigenen Haushalt für einen geplanten Mord verwenden und U wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.02.2015 um 19:44
@TatzFatal
Wieso kommst du jetzt überhaupt auf einen Spaten? Du denkst Ulf hat Daniel mit einem Spaten erschlagen?


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.02.2015 um 20:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es wäre für die Eltern von D vielleicht hilfreich. Schließlich müssen sie Argumente haben für einen neuerlichen Prozess, darum gehts.
Ich verstehe sowieso nicht, was sich die Eltern von einem neuerlichen Prozess versprechen. Klar, der Anwalt wird nichts dagegen haben, der verdient ja sein Geld damit. Aber ob beim zweiten Mal eine Verurteilung wegen Mordes rausspringt, ist doch eher unwahrscheinlich...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2015 um 00:34
@oceanghost ja das dachte ich seit der ersten Beschreibung nach der Obduktion. Das war eigentlich die Beschreibung eines Spaten. U hat das Holzteil des Spatens vermutlich beim Versuch seinen Gurt zu verbrennen ebenfalls verbrannt. Holz ist ja auch gut brennbar. Das Metallstück des Spatens wird im Rhein gelandet sein.

@KonradTönz die Eltern versprechen sich eine Verurteilung wegen Mordes.
Ich denke das könnte gelingen wenn man herausfinden könnte wo U einen Spaten erworben hat. Es wäre zumindest ein Indiz fùr einen geplanten Mord.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2015 um 09:10
Ihr wisst schon, dass im Laufe des Prozesses ein Spaten als Tatwaffe ausgeschlossen wurde... Warum wird das hier jetzt nochmal aufgewärmt?


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2015 um 11:38
ISIS benutzt auch keine Spaten... und richtet über andere...
Das "warum" ist ja (in dem Fall) mittlerweile auch viel interressanter...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2015 um 11:51
@TatzFatal
Vielleicht war die Tatwaffe ja ein Golfschläger...?
Hatte ich eben vergessen mit zu posten - mittlerweile bin ich da auch etwas unschlüssig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2015 um 16:08
@KonradTönz
Ich denke die Eltern wollen alles menschenmögliche tun um für sie eine "gerechtere Strafe" rauszuholen. Das ist jetzt das einzige was sie führen Sohn noch tun können. Ich kann die beiden verstehen.

Mich würde es auch ankot... einem Täter gegenüber zu sitzen der die Tat letztendlich gesteht aber sonst während des Prozesses den Mund nicht aufmacht weil er sich sicher sein kann das man ihm einen Mord nicht nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2015 um 16:50
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Mich würde es auch ankot... einem Täter gegenüber zu sitzen der die Tat letztendlich gesteht aber sonst während des Prozesses den Mund nicht aufmacht weil er sich sicher sein kann das man ihm einen Mord nicht nachweisen kann.
Und genau das müssen sie womöglich nun ein zweites Mal ertragen...


Anzeige

melden