Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
15.12.2014 um 19:40lawine schrieb: Allerdings weiß ich nicht, ob das Urteil rechtskräftig ist inzwischenmuss es das nicht?! erst dann kann doch in revision gegangen werden oder?
lawine schrieb: Allerdings weiß ich nicht, ob das Urteil rechtskräftig ist inzwischenmuss es das nicht?! erst dann kann doch in revision gegangen werden oder?
meaningless schrieb:über das was wäre wenn zu rätseln macht eh keinen sinn und bringt niemanden weiter...aber wenn an dem abend mehr verkehr gewesen wäre....wäre daniel dann noch am leben?Das stimmt .
Blue_Eyes_ schrieb:Ich weiß, aber bisher ist das Urteil ja noch nicht rechtskräftig . Weil Daniel's Eltern in Revision gegangen sind . Von daher, wird von Ulf auch nichts kommen bezüglich Tathergang , bis das Urteil rechtskräftig ist .ah ok, dann war ich auf dem holzweg
lawine schrieb:vielleicht der später gefundene, fingierte Abschiedsbrief?den ulf aus sicht von tabeas schwester schrieb? hm...da drängt sich mir aber auch wieder die frage auf, wieso er daniel damit locken konnte....
meaningless schrieb:auch die zeugen, die oben hinterm gebüsch die kippen rauchten, bekamen erst was mit, als feuerwehr etc vor ort waren...dh für mich auch n bisschen, dass kein lautstarker streit voran gegangen war...(hätten die ja evtl dann auch hören können)Das stimmt so nicht ganz. Die Leute hinter dem Gebüsch haben sich dort verabredet. Das waren ein Sicherheitsmann ( von der Firma da) und 2 Taxifahrer. Ein Taxifahrer fuhr da vorbei und sah, dass die Straße gesperrt war und die Polizei da war. Er verständigte einen Kollegen und die haben sich dann nach Feierabend dort verabredet um zu gucken was da los ist. Da traf dann der Sicherheitsmann noch auf die Taxifahrer und sie rauchten da und beobachteten das Geschehen. Die konnten als vorher nichts gehört haben ;)
TatzFatal schrieb:Aha, U braucht also Bargeld für die Zeit nach der Haft. Was muss er denn bezahlen?Äh - evtl seinen Lebensunterhalt? Essen, Trinken, Wohnen, usw. ? Man muss derartige Aussagen nicht krampfhaft mystifizieren...
TatzFatal schrieb:Ich traue bloß bei diesem Fall niemandem übern Weg. Hier spielt sich viel dazwischen ab.Erklär das mal, bitte. Es würde mich interessieren.
TatzFatal schrieb:Ich traue bloß bei diesem Fall niemandem übern Weg. Hier spielt sich viel dazwischen ab.Lass mich raten - "der deckt jemanden" ?
TVermutlich hat er sich zeitlebens hinter seinem Cousin zurückgesetzt gefühlt. Der bekam von seinen Eltern ein schickes Haus gebaut und einen Audi bezahlt und jeden Monat ein dickes Taschengeld zugesteckt, und er selbst hatte "nur" das Haus vom Opa und einen Golf. Manch anderer wäre damit glücklich gewesen, aber Ulf nicht. Die Tatsache, dass ihn die Familie als "kleinen Daniel" bezeichnete, sagt viel aus, auch über die Wertschätzung. Ulf wurde über Daniel definiert und dann auch noch reduziert. So wird es ihm zumindest vorgekommen sein. Da braucht Daniel an dem Abend nur was gesagt haben, was bei Ulf arrogant ankam, und dann hat sich der gesamte über Jahre angestaute Frust entladen. Und sogar jetzt, wo er tot ist, läuft Daniel ihm selbst in der Gunst seiner eigenen Mutter noch den Rang ab. Das trifft Ulf hart. exthervorragender beitrag von hopkirk für alle die sich noch immer nicht übers motiv im klaren