Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 15:54
Ich würde mit einem Mörder auch nichts zu tun haben wollen. Eigen Fleisch und Blut? Pfff! Ich wäre genauso wie Ulfs Mutter zu entsetzt, um schon nach so kurzer Zeit alles zu begraben und zu vergessen und zu verzeihen und NOCH DAZU nachdem er diese frechen, unmöglichen Briefe schreibt!!!!

Vielleicht braucht die Familie diesen Abstand um alles verarbeiten zu können, sie zu verurteilen nur weil man anderer Meinung ist, ist einfach geschmacklos.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 15:55
Tja, wer sowas schreibt , muss mit Gegendwind rechnen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 15:56
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Ich würde mit einem Mörder auch nichts zu tun haben wollen. Eigen Fleisch und Blut? Pfff! Ich wäre genauso wie Ulfs Mutter zu entsetzt, um schon nach so kurzer Zeit alles zu begraben und zu vergessen und zu verzeihen und NOCH DAZU nachdem er diese frechen, unmöglichen Briefe schreibt!!!!

Vielleicht braucht die Familie diesen Abstand um alles verarbeiten zu können, sie zu verurteilen nur weil man anderer Meinung ist, ist einfach geschmacklos.
Danke, du sprichst mir aus der Seele .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 15:58
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Aber, wer nicht in so einer Situation ist , sollte am besten die Klappe halten !
@SilentPain86 :Y:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 15:59
@schneegestöber
Naja,scheinbar kann man mit euch so ernste Themen nicht besprechen,ihr könnt nur draufhauen,wenn andere andere Meinung sind! Auf so ein Niveau begeb ich mich nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:03
Wie kommt diese Familie dazu sich so etwas anzuhören, nach allem was sie erlebt haben? Egal, ich bin mit dir fertig, Minu! Und wer hier draufhaut hast du glänzend bewiesen. :) Also dann - tschüss! :winke:


@muscaria

Ich stimme auch voll und ganz zu!! :)
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasseheute um 15:58


SilentPain86 schrieb:
Aber, wer nicht in so einer Situation ist , sollte am besten die Klappe halten !

@SilentPain86 :Y:
@SilentPain86 :lv:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:04
SilentPain86 schrieb:
Aber, wer nicht in so einer Situation ist , sollte am besten die Klappe halten !

Sehe ich auch so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:07
@schneegestöber
Oh,echt? Das tut mir aber leid :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:17
die brutale tat von ulf an seinem eigenen cousin ist die spitze des eisberges!
vorangegangen sind jahre lange (!) lügen und täuschungen der ganzen familie gegenüber, von denen sie jetzt erst erfahren haben....dazu noch das ganze scheinheilige getue nach der tat und das missbrauchen des vertrauens ins ihn, dass er nichts damit zu tun hätte....
das ist für mutter und onkel/tante doch nur ein donnerschlag nach dem anderen gewesen...als wäre das nicht schon alles zu viel, tritt er jetzt mit unverschämten briefen nach...
all das wird sie sicherlich darin bestärken das richtige (die völlige abgrenzung zu ihm) getan zu haben, auch wenn es sicher sehr schwer ist für sie...
erkennen zu müssen, wer ulf eig wirklich ist und erkennen zu müssen, dass sie als mutter von all dem nichts geahnt hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:23
@meaningless


So sieht es nämlich aus !

Ich denke, bis sich eine Mutter klar von sein eigen Fleisch und Blut abgrenzt , muss viel, sehr, sehr viel passiert sein . Und wie du selbst schon schriebst : Das er Daniel, seinen eigenen Cousin auf brutale Art und Weiße , das Leben nahm, war die Spitze des Eisberges .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:32
@minu16

Ich finde es nicht gut, über die Mutter des Täters herzuziehen, von wegen:,,Hat die den überhaupt mal geliebt?".

Das ist ziemlich überheblich.
Klar bleibt der immer ihr Kind, man kann das ja nicht auflösen, die Verbindung.

Allerdings gibt es schon Verbrechen, die derartig schlimm sind, dass eine Distanzierung zumindest nachvollziehbar ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:40
Ich kann schon verstehen, was @minu16 meint. Eine Mutter steht zu ihrem Kind. Natürlich muss man nicht alles akzeptieren, tolerieren. Dennoch lässt wohl im seltensten Fall die Mutter ihr Kind fallen.

In diesem Fall vermute ich, dass Psychologen die Familie (Daniels Eltern und Ulfs Mutter) betreuen. Wahrscheinlich raten diese dazu, den Kontakt ganz abzubrechen. Evtl hat man nur dann die Chance, das alles irgendwie ein wenig zu verarbeiten. Psychologen werden der Mutter wohl auch erklärt haben, was für eine Persönlichkeit Ulf ist und das er jahrelang sein engstes Umfeld belogen hat.

Ich glaube nicht, dass Ulfs Mutter Ulf nicht mehr liebt. Sie wird wahrscheinlich das tun, wozu Experten ihr raten. Denn man stelle sich so ein Verbrechen einmal im eigenen Umfeld vor. Da weiß doch vor Schock keiner, was zu tun ist. Wie man aus dieser Starre wieder heraus kommt. Da ist man dankbar, wenn es Leute gibt, die einem helfen.

Und ich vermute, dass Ulfs Mutter nachts oft wach liegt und grübelt, ob es so oder anders richtig ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:44
@Kc
Ich wollte nicht über die Mutter "herziehen",sorry wenn das so rüberkam.
Es ging mir nur darum,warum so ein junger Mann sowas furchtbares macht.Man glaubt sein Kind zu lieben wenn man ihm mit materiellen Dingen überhäuft.Aber ist das Liebe? Vielleicht fehlt diesen Kindern ja doch etwas.Ganz allgemein meinte ich das!!

@schneegestöber
Er ist übrigens kein Mörder,denn er wurde wegen Totschlag verurteilt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:47
Ich habe einen Sohn, der genau so alt ist, wie der Täter und ich habe mich auch gefragt, wie ich reagieren würde. Natürlich würde ich zunächst einmal alles tun, um ihn zu schützen und natürlich würde ich auch zu ihm halten. Genau das hat die Mutter des Täters ja auch getan. Sie hat ihm ja kurz nach der Tat auch immer vertraut und wollte ihn sogar vor der Polizei schützen. So hat sie es im Gerichtssaal geschildert.

@minu: Sag mal ehrlich. Was hättest Du denn an ihrer Stelle getan?

Was hat der Täter in der ganzen Zeit jetzt für seine Mutter getan? So wie es in den Briefen steht, eigentlich gar nichts. Außer sich darüber zu beschweren, dass sie nicht zu ihm hält. Selbst als Mutter muss sie sich von der Tat distanzieren. Das war nicht eben mal ein Ladendiebstahl.

Der Mutter bleibt doch gar nichts anderes übrig, als mit ihm abzuschließen. Sonst geht sie doch selber kaputt daran.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:48
@Feelee Danke
Ja,ich denke auch,für die Mutter ist es erst einmal das beste,Abstand zu halten.Kann sich ja im Laufe der Zeit wieder ändern.Aber diese Briefe der Öffentlichkeit mitzuteilen ist nicht in Ordnung.Warum macht man das denn?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:50
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich wollte nicht über die Mutter "herziehen",sorry wenn das so rüberkam.
Es ging mir nur darum,warum so ein junger Mann sowas furchtbares macht.Man glaubt sein Kind zu lieben wenn man ihm mit materiellen Dingen überhäuft.Aber ist das Liebe? Vielleicht fehlt diesen Kindern ja doch etwas.Ganz allgemein meinte ich das!!
Ich glaube, das können wir alle gar nicht beurteilen, ob das denn auch wirklich so war. Ich hatte bei ihrer Vernehmung den Eindruck, dass sie ihren Sohn nicht nur mit materiellen Dingen überhäuft hat. Wie gesagt, das können wir aber auch nicht wissen.

Sie hat ja auch versucht, mehrmals mit ihm zu sprechen, als er in U-Haft saß. Warum war er denn nicht offen und ehrlich? Zumindest ihr gegenüber, denn sie hätte es doch verdient gehabt, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:51
@jane.marple
Hab ich schon gesagt,ich würde die Tat verabscheuen,aber troztdem zu ihm halten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 16:52
@minu16
Ganz ehrlich. Wenn die Mutter jetzt noch zu ihm hielte, würde ihm das zeigen, dass er Recht hat und dann würde ihm niemals bewusst werden, was er eigentlich angerichtet hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 18:03
@minu16

Natürlich gibt es weit wichtigere Dinge, als materielle Wohltaten.
Echte Liebe kann kein Rennauto und keine Playstation ersetzen.

Vor allem in unserer heutigen, extrem von Konsum und materiellem Besitz geprägten Gesellschaft aber glaubt man dies:,,Wenn er alles hat, was er will, dann ist alles gut."
Man versucht, sich Liebe zu erkaufen.

Ich denke, die Enttäuschung muss unglaublich sein, die Eltern verspüren, wenn sie eigentlich gut zu ihren Kindern waren und diese dann sehr, sehr schlimme Verbrechen begehen.
Ein gewisses Verständnis habe ich schon dafür, wenn sich da die Eltern von den Kindern distanzieren und sagen:,,Dafür muss er bestraft werden, so Leid es mir tut."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2014 um 18:14
@Kc
Ich würde auch wollen,das mein Kind bestraft wird für eine so schreckliche Tat,aber ob man der Öffentlichkeit immer wieder Futter über familieninterne Geschichten liefern muß ist eine andere Sache.Was will man damit bezwecken wenn man der Zeitung Briefe von Ulf zum veröffentlichen bringt? Würde ich nicht tun als Mutter.


melden