@regenbogen1 regenbogen1 schrieb:Du schmeiß dich sofort in dein Auto,die war bei mir und irrt jetzt mit ihrer Karre in Rg Kreuzung rum.
Die S-Bahnstrecke verläuft durch Kleinenbroich.
Was mich an dem Selbstmord als Lockmittel stört, ist die Tatsache, dass Ulf diese Stelle gewählt haben soll. Er wohnt immerhin ca. 5 km entfernt. Es gibt sicherlich Stellen die bis an die Gleise führen die weniger stark frequentiert sind und eine geplante Tat weniger risikoreich erscheinen lassen.
Wieso Daniel bei einer glaubhaften Ankündigung keine externe Hilfe oder zumindest seine Eltern/Ulf's Mutter mit einbezog ist auch fraglich. Immerhin ging es hier um den akuten Fall wo jmd vorgab schon auf dem Weg zu Gleisen zu sein und nicht nur mal im Gespräch Selbstmordgedanken äußerte.
Hätte Ulf zu Fuß Daniel's Auto dann am Seitenstreifen abgefangen? Wieso? Wäre Daniel bis an die Gleise gegangen wäre der Tatort wesentlich weniger einsehbar gewesen. Außerdem würde man dann nicht das Fahrzeug beleuchten oder sogar die Warnblinkanlage einschalten?
Ausschließen kann man wenig, aber mein Favorit ist diese Theorie bisher nicht.
Die Komplexität des Falls wird durch die heutige Aussage des Richters, dass auch der Strafprozess seine Grenzen hat und man in diesem Fall erreicht hat, aufgezeigt. Das wirkt ja regelrecht etwas hilflos.
Man bekommt die vielen Teile einfach nicht zusammen. So bleiben viele Dinge offen, unklar und zurück bleibt ein großes Fragezeichen.
Welches Fahrtziel hatte Daniel?
Wieso hielt bzw parkte der Audi an besagter Stelle?
Was ist mit der gelb markierten Reifenspur hinter dem Audi?
Gibt es diesen Taxifahrer, der 3 Personen am Tatort gesehen haben soll?
Wieso war Daniels Handy aus/nicht eingeloggt?
Haben die Fehlalarme einen Bezug zur Tat?
Wieso konnte sich die Familie derart über einen Wasserschaden ereifern?
Hat der dunkle Audi, der vor Daniels Haus stand einen Bezug zur Tat?
War Ulf eifersüchtig auf Daniel und gab es dafür evtl. sogar Gründe?
Wieso tränkt der Tatverdächtige den Fahrersitz mit Benzin und entfernt den Gurt?
Wie kommt Daniel's Blut an den Spaten?
War es ein Einzeltäter?
....
....
....
War es Mord oder Totschlag?