Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.07.2014 um 19:11
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso heute früh die bilder der Mädchen gezeigt wurden.

Um auch mal den Leuten das nahe zu bringen, die nicht anwesend waren. Das waren keine bilder von Kindern. Die Frauen waren alle reif und die bilder wurden soweit ich das jetzt beurteilen konnte selbst gemacht und nicht heimlich in der umkleide

melden

30.07.2014 um 19:13
Zitat von lawinelawine schrieb:an welchen Stellen kommt dir der Prozess chaotisch vor?
Ich sagte: Wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese, kommt mir der Prozess chaotisch vor.

Das hängt natürlich mit dem Medium zusammen. Wenn hier wild rumgechattet wird, kommt der Leser nicht mehr mit. Alles geht durcheinander.

Natürlich hoffe ich, dass der Prozess selber nicht chaotisch ist. Mich würde mal interessieren, wie alt Staatsanwalt und Richter sind.

melden

30.07.2014 um 19:14
@janakekz
Die hatten was mit dem Dokument zu tun was der Richter dem Angeklagten und den Dickes zum selber lesen gegeben hat. Damit die Bilder Teil des Verfahrens werden können, müssen die nach irgend nem Paragraphen eingeführt werden.

melden

30.07.2014 um 19:14
Hm ok.

melden

30.07.2014 um 19:17
was nicht in die Gerichtsverhandlung eingebracht wird, darf auch nicht gewertet werden. Wenn also die Bilder relevant sein KÖNNTEN, um den Charakter des U zu klären, muss man sie ins Verfahren einbringen.

melden

30.07.2014 um 19:18
@lawine
Stimmt.

melden

30.07.2014 um 19:18
@E.A.Poe
ui, glaube das wurde hier mal erwähnt...einer der beiden jahrgang 6x....

1x zitiertmelden

30.07.2014 um 19:19
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese, kommt mir der Prozess chaotisch vor.
Das habe ich gerade auch gedacht, nachdem ich wieder 30 Minuten lang die heutigen Postings gelesen habe. Zeugen, die keinen weiterbringen, wurden gehört und dagegen haben andere Zeugen, die ich mit 100% Sicherheit im Zeugenstand gesehen hätte, offenbar nichts zu sagen. Nun gut....
Er hat geschrieben das sie der schlimmste Verlust für ihn sei, und das er nur noch für Arabien lebe.
Wenn sich Ulfs Gedanken immer nur um die gute Tabea drehen, dann könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass möglicherweise Tabea auch direkt oder indirekt mit dem Motiv zu tun hat. Dahin gehend wäre mal interessant, ob die Aussage von Tabe irgendwo einen Schluss zuließ, dass sie vielleicht auch mal mit Daniel Kontakt hatte. Bisher habe ich nur gelesen, dass sie sagte, der Kontakt zwischen den beiden Cousins sei gering gewesen.
jedenfalls erscheint mir der von Ulf formulierte Abschiedsbrief nun als das lange gesuchte Lockmittel, mit dem Ulf den Daniel von daheim wegholte..
Das müsstest du mal näher erläutern. Sicherlich hatte er mit dem Brief irgendwas vor. Aber dazu ist es wohl nicht mehr gekommen. Dass der Brief im Schrank lag, bringt mich nicht gerade auf die Idee, dass er ein Lockmittel gewesen sein soll.... wie denn? Soll er ihn Daniel am Telefon vorgelesen haben? Und selbst wenn, was hätte Daniel mit der Schwester von Ulfs Freundin am Hut gehabt?
wenigstens ist die Zigaretten theorie geklärt.
Ja, das wurde auch Zeit. Und trotzdem wurde heute so oft geschrieben, dass Ulf so fertig war, da sein Cousin Raucher war. Schon ein komischer Zusammenhang. Erst erzählt er seiner Mutter, dass Daniel heimlich raucht. Dann weint er deswegen.
Übrigens die freundin von daniel sitzt im Publikum und wird nicht als Zeugin vernommen.
Wie wirkt die denn? Ist sie im gleichen Alter wie Ulfs Tabea? Wirken beide Damen ähnlich attraktiv? Tabea soll ja wohl sehr hübsch sein.
Immerhin hält selbst seine ex ihn für schuldig..
Hat sie das gesagt? Was mir in den bisherigen Berichten ein wenig zu kurz gekommen ist, wie die Tabea auf euch gewirkt hat. War sie sehr gefasst? Spürte man noch irgendwo Sympathie für Ulf oder möglicherweise nun eine krasse Abneigung? Gleichgültigkeit?

melden

30.07.2014 um 19:22
Ulf soll sehr eifersüchtig gewesen sein, aber t. Meinte sie hätte u. Nie einen Grund gegeben auf Daniel eifersüchtig zu sein weil sie selbst auch kaum.Kontakt zu ihm hatte

melden

30.07.2014 um 19:24
ulfs mutter sagte doch u.a. auch aus, dass seine ex nach der trennung zu ihr meinte, er solle sich mal in therapie begeben, da er sie regelrecht gestalked hat...auf welche ex bezieht sich das genau? tabea oder eine frühere freundin?

melden

30.07.2014 um 19:24
@janakekz

offiziell und ganz am Anfang hieß es, dass er von Schülerinnen des Gymnasiums über fb Bilder geschickt bekam. später wurde dann - ein user schreibt vom anderen ab und jeder macht die Sache nen Ticken schlimmer - ein pädophiler Lehrer aus ihm gemacht, der kleine Mädchen nackt in der Umkleide filmt. wie stille post eben, man erkennt die Ausgangsinformation kaum mehr wieder.

jedenfalls danke, dass du es grade rückst.

melden

30.07.2014 um 19:25
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ui, glaube das wurde hier mal erwähnt...einer der beiden jahrgang 6x....
Ich hoffe, dass zumindest der Richter über Fünfzig ist. Eins, was ich im Leben gelernt habe, ist, dass Erfahrung mehr wert ist als Wissen. Wobei das natürlich korreliert. Je länger ich in einem Job tätig bin, desto mehr wird Erfahrung zu Wissen - was natürlich kein akademisches Wissen ist.

Es ist deshalb wichtig, weil die Sache auf einen Indizienprozess hinauslaufen wird. Das sind die schwersten Prozesse überhaupt. Der Richter muss eine Menge Erfahrung haben, um hier die notwendig richtige harte Strafe zu verhängen.

melden

30.07.2014 um 19:25
@lawine
anfangs war auch von jüngeren mädchen die rede ;)

aber nun wissen wir ja, wie alt sie waren und ein teil der bilder wohl harmloser ist, als das was man so im sommer auf der offener str sieht ;) (sry übertrieben)

melden

30.07.2014 um 19:29
@Partenon
T. hat gesagt, dass sie alleine nie Kontakt zu Daniel hatte. Auch nicht von alleine mit ihm telefonierte, außer einmal vor der Tat. Sie sagte auch, dass sie keine Affäre oder sonstiges mit Daniel hatte.

T. ist eine bodenständige, 24 jährige junge Frau. Schlank und naturblond. Gibt hässlichere und schönere ;)

Die Freundin von Daniel ist recht klein, schlank und hat braune kurze Haare ( einen Bob). Sie macht einen ganz normalen, freundlichen Eindruck. Sieht nicht mitgenommen oder traurig aus. Meine Interpretation. Jeder geht ja anders mit Situationen um. Ich schätze sie auf Mitte 20. Kann auch täuschen.

T. war sehr nervös und sprach auch mit weinerlicher Stimme. Wurde nachher immer gefasster. Sie hat nicht explizit gesagt, dass sie Ulf für schuldig hält. Sie sagte nur, dass sie das nie gedacht hätte. Abneigung... Würd ich nicht sagen. Sie wollte sich schon mal fast von Ulf trennen wegen der schlimmen Eifersucht. Sie schienen aber ein liebevolles, inniges Verhältnis gehabt zu haben. Immer ein Gute-Nacht-Telefonat. Eins zum Guten-Morgen. Mit Engel als Kosename... Ich denke sie ist sehr enttäuscht.
Sie hat auch damals, als Daniel sich von der Polizistin getrennt hat ( hatte da ja schon eine Affäre mit der jetzigen Freundin), dass sie sich sofort von Ulf trennen würde, wenn er sie betrügen würde. Unter Tränen hat er ihr gesagt, dass er das niemals tun würde...

3x zitiertmelden

30.07.2014 um 19:33
@meaningless
Das bezog sich auf eine Beziehung vor T.

melden

30.07.2014 um 19:36
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sie hat auch damals, als Daniel sich von der Polizistin getrennt hat ( hatte da ja schon eine Affäre mit der jetzigen Freundin), dass sie sich sofort von Ulf trennen würde, wenn er sie betrügen würde. Unter Tränen hat er ihr gesagt, dass er das niemals tun würde ...
Hmmm ... wieder mal während dem Lügen geweint

melden

30.07.2014 um 19:40
Ich kann mich daran erinnern als der Tatort Bericht vorgelesen wurde, Daniels freundin auch geweint hat. Und auch zwischendurch mit Tränen zu kämpfen hat.

melden

30.07.2014 um 19:40
Und tabea hat ulf nicht mal angesehen als sie den Raum wieder verlassen hat... Fand ich doch ziemlich hart.

3x zitiertmelden

30.07.2014 um 19:42
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:T. hat gesagt, dass sie alleine nie Kontakt zu Daniel hatte. Auch nicht von alleine mit ihm telefonierte, außer einmal vor der Tat. Sie sagte auch, dass sie keine Affäre oder sonstiges mit Daniel hatte.
Einmal vor der Tat mit Daniel telefoniert....... mmhhhh..... und wenn der ulta-eifersüchtige Ulf das mitbekommen und möglicherweise missinterpretiert hat? Sollte sie ihn vom Handy angerufen hat, könnte Ulf den Anruf in ihrem Handy nachvollzogen haben....
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Und tabea hat ulf nicht mal angesehen als sie den Raum wieder verlassen hat... Fand ich doch ziemlich hart.
Dann ist sie bestimmt mit ihm durch. Schade; ich dachte, sie hätte belastendere Hinweise geben können. Hinsichtlich eines möglichen Motivs hatte ich einzig und allein auf die beiden Freundinnen gebaut. Der Zug ist ja nun endgültig abgefahren.....

melden

30.07.2014 um 19:43
@janakekz

Aber verständlich . Sie ist schwer enttäuscht . Ihr Leben, wird auch erstmal, völlig aus den Fugen geraten sein .

melden