Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
21.07.2014 um 20:52@TatzFatal
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wobei ich stark von der Ersteren ausgehe: Er wird sein Schweigen im weiteren Verlauf der Verhandlung noch brechen, nämlich dann, wenn genügend Details zum Motiv bekannt geworden sind. Oder: Das Motiv bleibt für immer verborgen und er schweigt weiter. Doch diese Last würde er sein ganzes Leben mit sich rumtragen müssen und das wird ihn irgendwann eh auffressen. Das wäre dann erst recht eine tickende Zeitbombe! Just my two cents. :)
TatzFatal schrieb:Doch das kann man beurteilen wenn man ein gewisses Wissen hat.Dieses Sprichwort (mehr ist es nämlich nicht) passt jedoch hier überhaupt nicht. Wie selbstgerecht muss man denn bitte dafür sein? Man braucht sich doch nur ansehen, was er (muss man ja dazu schreiben: so er es denn war) jetzt bereits seinem nahen Umfeld angetan hat. Was bitte soll dies rechtfertigen, dass er meint, er müsste es schützen??? Nein, selbst dieses "Wissen" wovon Du sprichst, rechtfertigt DIESE Tat nicht! Es hätte andere Wege gegeben. Davon bin ich fest überzeugt!
Es gibt Situationen im Leben in denen Schweigen "Gold" ist.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wobei ich stark von der Ersteren ausgehe: Er wird sein Schweigen im weiteren Verlauf der Verhandlung noch brechen, nämlich dann, wenn genügend Details zum Motiv bekannt geworden sind. Oder: Das Motiv bleibt für immer verborgen und er schweigt weiter. Doch diese Last würde er sein ganzes Leben mit sich rumtragen müssen und das wird ihn irgendwann eh auffressen. Das wäre dann erst recht eine tickende Zeitbombe! Just my two cents. :)