Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 20:52
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Doch das kann man beurteilen wenn man ein gewisses Wissen hat.
Es gibt Situationen im Leben in denen Schweigen "Gold" ist.
Dieses Sprichwort (mehr ist es nämlich nicht) passt jedoch hier überhaupt nicht. Wie selbstgerecht muss man denn bitte dafür sein? Man braucht sich doch nur ansehen, was er (muss man ja dazu schreiben: so er es denn war) jetzt bereits seinem nahen Umfeld angetan hat. Was bitte soll dies rechtfertigen, dass er meint, er müsste es schützen??? Nein, selbst dieses "Wissen" wovon Du sprichst, rechtfertigt DIESE Tat nicht! Es hätte andere Wege gegeben. Davon bin ich fest überzeugt!
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wobei ich stark von der Ersteren ausgehe: Er wird sein Schweigen im weiteren Verlauf der Verhandlung noch brechen, nämlich dann, wenn genügend Details zum Motiv bekannt geworden sind. Oder: Das Motiv bleibt für immer verborgen und er schweigt weiter. Doch diese Last würde er sein ganzes Leben mit sich rumtragen müssen und das wird ihn irgendwann eh auffressen. Das wäre dann erst recht eine tickende Zeitbombe! Just my two cents. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 20:58
Mal eine Frage an alle. Wie ist das hier in Deutschland eigentlich. Sagen wir mal er war es. Schweigt aber den ganzen Prozess über. Er wird wegen Totschlag, aufgrund von Indizien, verurteilt. Er sitzt im Knast und schreibt dann Briefe worin er seiner Familie erklärt, dass er es war und auch das Motiv. Kann er dann nochmal dafür verurteilt werden bzw. gibt es dann einen neuen Prozess?
Oder wie ist es ( Szenario wie oben) nur er schweigt auch im Knast. Sitzt seine Strafe ab, wird entlassen. Dann geht er zu seiner Familie und sagt ihnen dann die Wahrheit samt Motiv. Kann er dann nochmal verurteilt werden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:07
Soweit ich weiß kann man für ein Verbrechen nur einmal verurteilt werden (erinnert mich irgendwie an den Film Doppelmord ;-))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:18
Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Die Tatsache,, dass ich den tv kenne, trug nicht dazu bei , dass ich mir die Fragen beantworten konnte. Man darf nicht vergessen, welch dolles Doppelleben er führte. Meiner Meinung spricht gegen eine dritte Person, dass er sich vor und nach der Tatzeit extreme gewaltiges angesehen hat.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:21
@dku1489
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Meiner Meinung spricht gegen eine dritte Person, dass er sich vor und nach der Tatzeit extreme gewaltiges angesehen hat.
Kannste den Satz bitte mal näher erläutern? :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:22
@dku1489


Erst mal Willkommen hier .
Ich denke, das muss für alle die ihn kannten, voll der Hammer gewesen sein ,
was im Laufe der Ermittlungen raus gekommen ist .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:22
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Meiner Meinung spricht gegen eine dritte Person, dass er sich vor und nach der Tatzeit extreme gewaltiges angesehen hat.
Also es scheint ja wirklich viel gegen ihn zu sprechen, aber das, wenn es denn überhaupt stimmt, ist ja nichtmal ein Indiz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:22
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Meiner Meinung spricht gegen eine dritte Person, dass er sich vor und nach der Tatzeit extreme gewaltiges angesehen hat.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

wie gut/lang kennst du ihn denn? eher von früher oder aktuell noch?
hätte ja sein können, dass leute aus seinem umkreis ein wenig mehr wussten...es hieß doch mal, es sei kein riesen geheimnis gewesen, dass er mit den bescheinigungen "trickste"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:27
@dku1489
Zitat von dku1489dku1489 schrieb: Man darf nicht vergessen, welch dolles Doppelleben er führte.
Welches denn?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:28
@dku1489

Auch von mir erst mal herzlich willkommen !

Ich hoffe wir werden dir jetzt nicht zu neugierig, wenn wir soviel fragen.
Aber wie eng wart ihr befreundet ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:37
Gewaltvideos meinte ich. @Oxymoron88


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:39
@dku1489
Und welches Doppelleben hat er geführt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:40
@oceanghost

schrieb:

Mal eine Frage an alle. Wie ist das hier in Deutschland eigentlich. Sagen wir mal er war es. Schweigt aber den ganzen Prozess über. Er wird wegen Totschlag, aufgrund von Indizien, verurteilt. Er sitzt im Knast und schreibt dann Briefe worin er seiner Familie erklärt, dass er es war und auch das Motiv. Kann er dann nochmal dafür verurteilt werden bzw. gibt es dann einen neuen Prozess?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein es wird keinen neuen Prozess geben.

Dieser per copy+paste eingefügte Beitrag erklärt das leichtverständlich.

Für den Bereich des Strafrechtes gilt demnach, dass eine angeklagte prozessuale Tat durch ein rechtskräftiges Urteil grundsätzlich endgültig rechtlich bewertet ist. Der Tatvorwurf (d. h. der der Anklage zugrundeliegende Sachverhalt) ist damit für weitere Prozesse nicht mehr verwertbar – es liegt insofern ein Strafklageverbrauch vor. So kann ein Täter, der rechtskräftig wegen eines Totschlags verurteilt wurde, nicht nach Abschluss des Verfahrens noch einmal wegen Mordes an derselben Person verurteilt werden, wenn die Mordmerkmale später erst festgestellt werden.

QUELLE: WIKIPEDIA


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:41
man Leute, cool down.

es wurden vier Kippen am Tatort gefunden. Ob sie in irgendeiner Form tatrelevant sind, oder einfach nur da lagen, ob sie nah beieinander lagen oder im gesamten Tatortareal verstreut - noch ist dazu gar nichts bekannt. wegen 4 möglicherweise völlig unbedeutender Kippen schon einen 2 Täter zu fabulieren geht mir entschieden zu weit.

einfach mal abwarten was die Zeugen der Spusi vortragen werden, das ist doch nicht soooo schwer oder??


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:44
@EDGARallanPOE
Danke :)

Ich glaube irgendwie nicht, dass er im Laufe des Verfahrens den Mund aufmacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er nach einer Verurteilung ( wenn es denn eine gibt), seinen Angehörigen was sagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:47
Nein befreundet war ich nicht mit ihm. War ein Mitschüler von mir und hab ihn ab und zu in korschenbroich getroffen und dann mit ihm gesprochen. Einerseits hatte er ja nach aussen ein normales Leben und anderseits filmt der seine Schülerinnen und fälscht seine scheine
Das ist doch ein DoppelLeben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:51
@dku1489
Eine Oma, die bei Rewe klaut, führt auch kein Doppelleben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:51
@hopkirk
Obwohl, das fänd' ich, hätt jetzt wieder was! :D :D :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:56
@lawine
Wir spekulieren doch nur. Mehr tun wir nicht. Klar müssen wir abwarten, was weiter passiert. Das ist doch klar, aber das hindert uns doch nicht daran, sich weiterhin Gedanken zu machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.07.2014 um 21:59
@EDGARallanPOE
Huhu, zu deinem post habe ich eine frage. Ich arbeite zwar für Anwälte kenne mich aber im Strafrecht nicht gut aus. Wenn der TV wegen Totschlags verurteilt wird, und er dann später zugibt, dass es mord war, kann es dann nicht einen neuen Prozess geben?


melden