Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:33
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Was ich echt merkwürdig finde ist das er sich nicht sofort weiter vom Tatort entfernt hat...ist doch echt krass noch in der Nähe zu bleiben
@Vivanco
Naja, vielleicht wurde er direkt nach der Tat gesehen. Würde nun nicht davon ausgehen, dass er dort noch längere Zeit, auch keine 10 Minuten, rumgestanden ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:34
Das Problem ist, das wir nicht wissen von welchen Richtungen die Zeugen gekommen sind!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:34
Kann mir bitte mal einer beantworten
a) Wann genau die Zeugin vorbeifuhr, die den toten Daniel gesehen hat und die Polizei rief?
b) Der Zeuge vorbeifuhr, der sowohl Audi als auch Golf sah?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:35
Theorie:

21:45 Uhr Zeuge 2 fährt vorbei, kein Auto da. Eine Freundin ruft ihn an und fragt ihn, ob er das Auto gesehen habe. Sie fuhr 15 Minuten später vorbei, also um 22:00 Uhr.

22:00 Auto da (Frage an Oriana: welches?)

22:10 Zeuge 3 fährt mit einer Freundin vorbei. Sieht den Audi und die Taschenlampe. sieht dann den hellen Golf, es sitzt jmd. drin, Auto nicht beleuchtet. Er fährt weiter, will aber wenden. Dafür muss er eine Gelegenheit suchen.

Derweil wird das Opfer erschlagen oder ist schon tot. Der Täter flüchtet in Panik.

22:15 (?) Zeugin 1 sieht jetzt nur noch den Audi und Daniel daneben liegen, setzt den Notruf ab. Sie sucht das Weite, um da weg zu kommen.

Polizei macht sich sofort auf den Weg.
Derweil wendet Zeuge 3 und trifft auf die Beamten.


Stimmt das so?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:36
@ Archer
aber ich würde trotzdem nicht irgendwo in der Nähe halten und z.B. telefonieren
Wenn ich das alles richtig gedeutet habe müsste er ja direkt am Tatort erst gestanden haben und dann zur Baumschule gefahren sein und dort gestanden haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:37
@Nussknacker13
Ich habe es bisher immer so verstanden, dass die Zeugin, die ihn da liegen sah und die Polizei rief, die allererste war. Erst danach kam der Zeuge, der gewendet hat. So schnell wäre die Polizei doch sonst auch nie da gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:38
ja, ich meine die 22.00 uhr zeugin hat die polizei gerufen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:38
Laut Oriana-Twitter wurde erst Zeugin 1 (31) angehört.
Dann schreibt sie: nächster Zeuge (35) und dann wieder nächster Zeuge.
Die Reihenfolge der Anhörung deckt sich nicht mit der Reihenfolge der vorbeifahrenden Personen.
So verstehe ich es bei Oriana.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:39
das ist korrekt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:39
von der zeit nich chronologisch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:40
Der Notruf kam um 22:16 Uhr!


melden
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:40
21:45h: Kein Auto da
22:00h: Audi da
22:16: Zeugin sieht toten Daniel und Polizeiruf

?: Zeuge sieht Audi und Golf, wendet, es kommt die Polizei


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:41
Zitat von VivancoVivanco schrieb:aber ich würde trotzdem nicht irgendwo in der Nähe halten und z.B. telefonieren
Wenn ich das alles richtig gedeutet habe müsste er ja direkt am Tatort erst gestanden haben und dann zur Baumschule gefahren sein und dort gestanden haben.
Dann wäre er ja zweimal gesehen worden. Ich hatte es so verstanden, dass das nur einmal der Fall war und zwar in seinem Auto sitzend (evtl. mit Handybeleuchtung für was auch immer).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:41
@HektorP.
22:10


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:41
Der Golf wurde von der Frau die um 22:10 vorbei gefahren ist entdeckt.
"Ich fuhr weiter, wollte wenden. Da sah ich einen hellen Golf. Ich glaube silber. Da saß jemand drin. Das Auto war nicht beleuchtet."

Heißt für mich Sie wollte wenden, beim Kreisverkehr da war dann irgendwo der Golf? Also nicht direkt am Tatort


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:42
ja ,okay

der notruf ist halt wirklich exakt

die zeugen +- ein paar minuten , wie es halt so ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:43
Dann bleibt es mir ein Rätsel, wie jemand den Golf um 22:10h sieht, weiterfährt, wendet, zurückkommt und dann ist die Polizei da, obwohl sie erst um 22:16h alarmiert wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:44
Also welches Auto von der Freundin die den einen Zeugen angerufen hat
gesehen wurde lässt sich leider nicht genau rauslesen ich gehe aber davon aus, dass es
der Audi war.
Wenn ich es richtig gedeutet habe müsste der Golf tatsächlich zweimal gesehen worden sein.
Einmal am Tatort selber und dann nochmal weiter weg....wo das jetzt war weiß ich nicht aber könnte an der Baumschule gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:44
Wer weiss, wie weit er noch gefahren ist, bevor er wendete?@HektorP.


melden