Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:45
vielleicht ein ablenkungsmanöver- als wuerde er die polizei rufen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:45
Also wenn das mit dem Handy stimmt, muss man die Katze doch im Sack haben. Und er hatte sein Handy bestimmt dabei, um Daniel erreichen zu können. Ich bin gespannt, ob das ein sehr starkes Indiz werden wird, dass Ulf am Tatort war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:46
@HektorP.


"Also wenn das mit dem Handy stimmt, muss man die Katze doch im Sack haben"

Wie du meinen ??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:46
Funkzellenabfrage! Dann muss sein Handy ja zur Tatzeit in der Funkzelle des Tatorts eingeloggt gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:46
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass als Tatwerkzeug das Radkreuz aus dem Audi in Verdacht ist. Wobei ich die Taschenlampe schon vor Monaten schlüssiger fand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:47
@Luna2510
Da muss er ja auch erst mal drankommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:48
Warum kam "auf einmal die Polizei"???

Was ist mit der Zeugin die zuerst dort vorbeifuhr und die Polizei gerufen hat? Ist die gleich wieder weggefahren? So muss man die Aussage von dem Zeugen ja verstehen. Denn er wollte wenden und dann kam auch schon die Polizei.

Meine Güte, ist ja nicht auszuhalten mit den verquirlten Infos :-/

@HektorP.

Eine Funkzelle ist riesig und betrifft nicht genau diesen Ort des Geschehens. Und das er in dieser Funkzelle zur Tatzeit war haben sie ja schon anfangs gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:48
@HektorP.
Denke ich nicht... sonst wäre das ja schon zur Sprache gekommen (gemacht haben wird man es ja, da man ja auch festgestellt hat das es öfter Telefonate an diesem Abend gegeben hat)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:49
Eben, deswegen kam mir die Taschenlampengeschichte schlüssiger vor. Allerdings höre ich jetzt zum ersten Mal davon,dass tatsächlich eine am Tatort (mindestens) gesehen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:49
@Tanina
Warten wir es mal ab. Die Anklage wird schon noch ein paar Asse im Ärmel haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:49
Ich als Frau wäre nach dem Notruf aber pronto da weg gefahren, wenn ich nachts jmd. da liegen sehe!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:50
@Nussknacker13
Aber hallo. Man stellt sich doch nicht neben den und wartet. V.a. wenn man sofort sieht, "das war kein Unfall". Ich würde auch die Kurve kratzen, aber so was von.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:50
@HektorP.
Danke, genau das meine ich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:51
@SamLum
Ernsthaft? War das seine gewöhnliche Funkzelle, oder was? Das wäre dann in der Tat Mist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:51
@Nussknacker13
Ich nicht!!!
Zumal mein Auto beim losfahren automatisch verriegelt und ich demzufolge dort sicher gewesen wäre. Glaube auch nicht, dass die Polizei es so prickelnd findet angerufen zu werden und dann macht man sich aus dem Staub. Also ich finde diese Reaktion komisch. Ich wäre da anders.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:52
Ich wäre auch geblieben! Man muss als Zeuge ja auch direkt eigentlich Angaben machen hm?

Ich wäre nicht einfach gefahren...

Ging ja auch irgendwo um ein Menschenleben wenn man da einen liegen sieht?

Unterlassene Hilfeleistung wäre das dann oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:53
@HektorP.
Ja, ernsthaft :-)
Man kann kein Handy genau an Ort und Stelle eingrenzen bzw. orten. Man kann nur sagen, das Handy war zu der und der Zeit in der Umgebung von dieser oder jener Funkzelle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:53
@SamLum
Sicher? Weiss man, ob dir jmd. die Scheibe einschlägt??? Da ist mir mein Leib aber heilig!
Ausserdem wird die Frau sich ja nicht verkrümelt haben, sondern aus der Schusslinie raus und irgendwo warten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:53
@SamLum
Sicher im Auto? Auch gegen eine Knarre? Wie ist denn jemand drauf, der gerade einen umgebracht hat und den du als Zeuge überführen könntest?

@Tanina
Unterlassene Hilfeleistung? Sie hat den Notruf gewählt und keiner kann von mir verlangen, dass ich mich selbst in Gefahr bringe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 10:54
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Ich nicht!!!
Zumal mein Auto beim losfahren automatisch verriegelt und ich demzufolge dort sicher gewesen wäre. Glaube auch nicht, dass die Polizei es so prickelnd findet angerufen zu werden und dann macht man sich aus dem Staub. Also ich finde diese Reaktion komisch. Ich wäre da anders
Hast Du Panzerglas am Auto??? Woher weißt Du denn, dass er nicht angeschossen wurde? Und die Täter mit den Waffen da noch rumgeistern? Du hast ja nur Blut und Gehirn gesehen. Ich denke, da würde jeder Panik um sein eigenes Leben bekommen. Ich würde aber tatsächlich irgendwo anders abwarten bis die Polizei da ist und dann wieder hinfahren.


melden