Teddylady schrieb:In Deutschland ist ein Menschen leben nichts mehr Wert.
Wenn man einen Einbruch oder Steuerbetrug macht,wird man härter bestraft.
So ist das in DEUTSCHLAND
Das ist einfach falsch... alleine schon die Strafrahmen des Todschlages und des Mordes sind einfach viel höher als bei den anderen 2 genannten Delikten... Schaut euch bitte immer die Einzelfälle an, wenn man in Deutschland ein Menschenleben vorsätzlich beendet, gibt das immer richtig Ärger und Jahre... es sei denn, es liegend Rechtfertigungsgründe vor zB Notwehr...
Und Steuerbetrug muss auch hart bestraft werden, ist euch eigentlich klar, was passiert, wenn das jeder macht und nur eine kleine Strafe darauf stehen würde?
Zumal man in Deutschland auch nur bei wirklich hohem Steuerbetrug dann wirklich eine Gefängnisstrafe erhält...
Ich hasse dieses ewige Gejammer gegen unsere Gesetzte... klar gibt es manche Dinge, die erscheinen unfair und sind es auch in der Realität...
Anderseits haben diese genau definierten Tatbestände und die vielen Möglichkeiten, die ein Beschuldigter hat auch vieles Gutes zB dann, wenn man unschuldig ist...
Zudem ist die Missbrauchsmöglichkeit der Gesetze hier in Deutschland sehr gering, was meint ihr, wie schnell man sonst jemanden loswerden könnte, indem man ihm irgend etwas vorwirft, was er nicht gegangen hat?
Unser Gesetz ist das Ergebnis von Jahrhunderterlangen Entwicklung, sicher nicht perfekt... aber soll erstmal wer von euch besser machen... wer auf scharfe schwachsinnige Gesetzte abfährt, dem ist es frei, in den Iran zu ziehen...
Zum Prozeß... vielleicht schau ich mir das mal an, wollte eigentlich immer schonmal angewandtes Recht in Real erleben...