Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:05
für ein Ultimatum würde die späte, recht ungewöhnliche Zeit für eine Verabredung sprechen. Ich hatte ja schon mal vermutet, dass irgendwas nicht bis zum 12.12. warten konnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:07
und das verabredet man sich 30 meter hinter ner kreuzung? nee, das war keine verabredung. das war ein abfangen "in letzter minute". meine meinung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:10
man kann es nennen wie man will. Fakt ist die beiden haben fleißig miteinander tel und UG hatte wohl ein reges Interesse daran irgendwie DD noch an diesem Tag zu treffen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:26
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:und das verabredet man sich 30 meter hinter ner kreuzung? nee, das war keine verabredung. das war ein abfangen "in letzter minute". meine meinung.
Du meinst so "Straßen von San Francisco" mäßig, mit Abdrängen und zum Halten zwingen und dem ganzen Programm?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:31
nee, ich meine "straßen von büttgen" mäßig. mit lichthupe/hupe, dicht auffahren. oder einfach nur telefonisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:33
@Vogelstrauss
In dem Fall hätte der aber ja mehr oder weniger freiwillig angehalten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:35
ja sicher, war doch sein cousin. würdest du nicht halten, wenn ein familienmitglied dir zu verstehen gibt: halt ma an, dringend? da hätst du doch an. egal wo, egal wie, egal wie die stimmung gerade war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:37
@Vogelstrauss
Kommt darauf an, wie sauer ich wäre und wie impulsiv mein Gegenüber ... ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:38
also gehst du davon aus, dass dir dein kleiner cousin (fast 10 jahre jünger) dich abmurksen würde, weil ihr streit hattet? ok.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:39
@Vogelstrauss
Nicht vielleicht abmurksen, aber verprügeln ... oder schräg von der Seite anmachen ... Es gibt ja auch Leute, die gehen Konflikten eher aus dem Weg, wenn sie können ... Freiwillig anhalten doch wohl eher, wenn das Opfer ohne Arg war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:43
Ich denke weder D noch irgendeiner aus dem nächsten Umfeld von U hätte jemals gedacht das dieser einen Mord begehen könnte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:43
ohne arg versteht sich ja eigentlich schon von selbst. egal was war. die hatten da ein gemeinsames ding laufen. ultimatum hin oder her. er hat es geschafft D dort zum halten zu bringen. wie ist unerheblich. es war meines erachtens weder eine fingierte panne noch sonst irgendein geplanter ort. der hat sich so ergeben, weil ulf D entgegen kam und es just in dem moment eine haltemöglichkeit gab. beide haben sie wahrgenommen. und vielleicht hat weder der eine damit gerechnet dort im grünstreifen zu enden, noch hat der andere vielleicht damit gerechnet an diesem abend seinen cousin tödlich zu verletzten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:48
@Vogelstrauss
@xyfan72
Das sind doch aber wichtige Punkte, nicht wahr?
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:der hat sich so ergeben
und
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ich denke weder D noch irgendeiner aus dem nächsten Umfeld von U hätte jemals gedacht das dieser einen Mord begehen könnte.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:52
ich denke, dass es keine rolle spielt. es ist ja passiert. genau dort. und sollte ulf je auspacken, dann wird das WARUM vielleicht klar. aber vom ort auf das motiv zu schließen halte ich in dem fall für nicht sinnvoll.
und auch die tatsache, dass man einem erstmal einen mord nicht zutraut, bringt uns auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 19:57
Also ich bin gerade vorgestern noch in Dunkeln an besagter Stelle vorbei gefahren und sowohl meine Beifahrerin wie auch ich waren uns einig, dass man sich an dieser nicht verabredet, so nach dem Motto "wir treffen uns an der Landstraße abfahrt Büttgen, kurz vor der Unterführung an der spärlich beleuchteten Stelle...!" Ne, beim besten Willen nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 20:02
Ich kann mir auch vorstellen, dass bis zum Aufeinandertreffen beide nicht wussten, dass dieses so tragisch enden wird.
Dass die Tat dann schlussendlich so ausgeführt worden ist, lässt m.E. schon Rückschlüsse auf die Person / Charakter des TV zu.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 20:02
@pipilotta
ich komme jeden arbeitstag da vorbei und sehe das ganz genau so.
würde mir an der stelle oder auch an derer "merkwürdiger stelle" ein familienmitglied bedeuten schnell zu halten, dann würde ich es tun.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 20:05
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb: aber vom ort auf das motiv zu schließen halte ich in dem fall für nicht sinnvoll.
Solange man nichts anders hat, sind das schon entscheidende Fragen. Das sehe ich wie @tayo
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:würde mir an der stelle oder auch an derer "merkwürdiger stelle" ein familienmitglied bedeuten schnell zu halten, dann würde ich es tun.
Das setzt dann aber wohl voraus, dass die in dieselbe Richtung fuhren? Ansonsten ist das ja schwierig, mit dem "bedeuten"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 20:07
wie das alles von statten hätte gehen können, haben wir hier schon xmal durchgekaut. und wenn ich tayo richtig verstehe, dann meint er, die tat lässt rückschlüsse auf den charakter zu. damit ist aber nicht der rückschluss von ort auf motiv gemeint.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 20:10
Zitat von tayotayo schrieb:Dass die Tat dann schlussendlich so ausgeführt worden ist
Ich verstehe es schon so, das der modus operandi, die Rückschlüsse auf Täter, TV oder damit auch auf Motive zulässt. Die alte Formel zur Verbrechensaufklärung:

How + Why = Who

Daher ist die Tatbegehung schon sehr, sehr wichtig.


melden