Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 17:28
Seine anfänglichen moralischen Grundsätze hat er wohl nach kurzer Zeit über Bord geworfen.. Wie gesagt, ich war echt geschockt, aber das passt zu den Erzählungen, die er mir gegenüber mal gemacht hat.
und was war das genau @Molino ???


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:00
Aus diesen Schulveröffentlichungen in diesem Fall entnehme ich, wenn ich versuche es unvoreingenommen zu lesen, dass:

UG Anfang 2011 eine vermutete Beziehung zu einer Schülerin der Jahrgangstufe 11 haben sollte, laut Mitschüler...raus kam, dass man verwandt ist, mehr wird dazu nicht geschrieben.

Dann kommt im Sept. diese Facebookgeschichte, die man durchaus auch als einen Mobbingversuch an UG interpretieren kann, dieser Mobbingversuch wdh. sich dann noch mal, wieder nach einem 1/2Jahr.

Die jetzt gefundene Handysequenz, die ihm nicht über facebook zugeschickt worden ist und wohl eindeutig von seinem (?) handy an seiner (?) Schule aufgenommen wurde, spricht, wenn die ?? geklärt sind, als einziges dafür, dass er versucht hat, sich solche Motive zu verschaffen. Ein Fremder kann ihm dass wohl schlecht auf den Rechner gepackt haben, ohne es zu verschicken???


Meine Überlegungen dienen nur der Ausgewogenheit!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:06
ja, die sache mit der cousine bzw so wie es dort geschr ist, finde ich auch iwie merkwürdig....wie müssen die denn miteinander umgegangen sein, dass man vermutet hat, dass es sich hier um ein liebespaar handelt?
beide wurden befragt und auch andere leute....alle sagten, sie seien verwandt...hm ja, man kann leute auch einweihen bzw zusammen ausmachen, falls jemand fragt, usw...

ob dieses video def. mit seinem handy aufgenommen wurde, steht da wohl nicht so...nur, dass dieses kurze video auf seinem rechner gefunden wurde...aber es handelt sich wohl um eine gruppe mädchen seiner schule, dass wurde so bestätigt..

man könnte jetzt natürlich wider wild spekulieren und vermuten, dass er solche aufnahmen für den kumpel, der ihn darum bat, aufgenommen hat etc....aber wer bringt sich denn in so eine situation...das sehe ich genauso kritisch, wie die frage, ob er evtl jemanden deckt...

aber möglich ist ja scheinbar alles...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:11
Bei Facebook bietet jemand in einer Verkaufsgruppe einen Teleskop Abwehrstock an. Könnte mir sowas auch als Tatwaffe vorstellen. Kostet wohl neu nur 20€ und ist im Auto und auch in der Hand mMn erstmal relativ unauffällig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:17
@meaningless
es geht mir nur um die mögliche andere Seite der Medaille:

Neid unter Schülern und Getuschel ist Alltagsbrot eines Lehrers und Mobbingversuche an Lehrern gibt es auch.
Die beiden wurden befragt und auch andere, damit war es ja mehreren bekannt. Folglich hätte jemand, der was gegen UG hatte, fortan einen Ansatzpunkt. Das wäre auch eine Erklärung für diese facebookgeschichten. UG KANN sich sein Herz ausgeschüttet haben auch bei Freunden/Verwandten. Vielleicht ist jemand mit dieser info schlecht umgegangen, so dass dadurch diese Mordswut entstand?

Die Handysequenz ist ein springender Punkt: selbst die kann von jemand anderem aufgenommen worden sein, nur der muss Zugang zur Umkleide und zu seinem Rechner haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:20
vllt wurde ihm dieses video ja doch iwie übermittelt...die schule hatte nur nochmal korrigiert, dass es nicht im internet im umlauf war


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:21
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:und was war das genau @Molino ???
Steht genau in dem Beitrag, den Du zitierst, meaningless. Einfach nochmal lesen... Netter Nick, übrigens, der hervorragend passt. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:22
ja welche erzählungen denn? er hatte von einem gespräch erzählt...vllt hat er molino gegenüber ja auch noch andere dinge gesagt


blöd bin ich nicht und lesen kann ich auch, danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:29
@meaningless
Es wird ein Verfahren gegen ihn eröffnet, dass heisst aber nicht, dass er es war, sondern dass in solch einem Fall aufgrund des Strafrechts ermittelt werden muss, was ja auch im Interesse von UG wäre.
Ich nehme mal einfach theoretisch an: er war zur Cousine netter, Mitschülerinnen neidisch, schon gehts los... Diese Facebookgeschichte ist dann eine Fortsetzung dieses Gezickes....UG erzählt seine Probleme und warum nicht auch seinem Cousin. Wir wissen nicht, wie der Cousin so drauf war, aber ich habe gelesen, dass Freunde von UG ihn als unberechenbar wahrgenommen haben, als spontan (Ballermannbesuche). Das kann für mich auch bedeuten: unüberlegt bis vertrauensselig und impulsiv (siehe die Wagenreinigung + Gurt).
Warum er den Schrott dann nicht von seinem Rechner geschmissen hat? Vielleicht wollte er rechtlich dagegen vorgehen, sah das als Beweismittel?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:34
ja, das ihm damit jemand eins auswischen wollte iwie habe ich auch schon dran gedacht...ein kollege/freund oder so, der neidisch war, dass er so beliebt war oder am ende evtl noch ieine schülerin, deren verliebtheit in den lehrer nicht erwiedert wurde... weil wie gesagt, kann mir kaum vorstellen, dass jemand so dumm vorgeht...sich an der eig. schule mit schülerinnen treffen wollen etc....also ich weiss nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 18:40
@meaningless
Ich denke nur mal über diese Seite der Geschichte nach. Diese 'Problematik' mit Cousine ist doch dann auch der Familie/Verwandtschaft bekannt und wohl auch dem Cousin, wenn man so oft Kontakt hat. Man steht sozusagen unter Beobachtung, wenn man da kein dickes Fell hat, sondern vielleicht eher ein Hitzkopf ist, dann können einen dumme Sprüche und hinter dem Rücken Gerede schon auf die Palme bringen. In solch einem Szenario könnte ich mir schon diese Tat am Strassenrand erklären: Kragen geplatzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 22:11
Hm. An ein verworrenes Familiendrama mag ich nicht recht glauben...

Es erstaunt mich, dass die Aufnahmen von den Mädchen so vielen hier als Motiv nicht ausreichend erscheinen. In einer konventionellen Umgebung bedeutet der Vorwurf, man habe sich als erwachsener Mann/Lehrer jungen Mädchen/Schutzbefohlenen genähert, heimlich Aufnahmen gemacht etc. doch einen gesellschaftlichen Totalabsturz. Langfristig, wie ich schon mal schrieb. Da wenden sich selbst Freunde ab; die eigenen Eltern sehen den Sohn plötzlich mit GANZ anderen Augen und haben ab dem Bekanntwerden in der Gesellschaft selbst einen schweren Stand.
Kurz gesagt, das Leben ist im Arsch.

Dass er bereits seit längerem verdächtigt wurde, schwächt das Ganze für mich nicht ab. Im Gegenteil - er hat schon mal einen Vorgeschmack auf das bekommen, was ihn im Falle einer Entlarvung erwarten würde. In dem Stadium war es ihm allerdings noch möglich, den Verdacht vor seinem Familien- und Bekanntenkreis als böse Verleumdung zu deklarieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 22:25
Und diese Videosequenz existiert nunmal. Auf seinem Rechner. Bei dieser Aufnahme ist er ein höheres Risiko eingegangen als beim Schreiben anonymer Anzüglichkeiten auf Facebook. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf sein Konto geht, so dumm es auch gewesen sein mag. Wenn er sexuelles Interesse an seinen Schülerinnen hatte, gab ihm das sicherlich einen Kick.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 22:45
Ach so, und der Bezug zum Mordopfer - das im Thread altbekannte Szenario. DD ist i-wie dahinter gekommen, droht UG oder erpresst ihn. Der Gewaltexzess deutet für mich darauf hin, dass DD seinen Cousin an diesem Abend über die Maßen gereizt, vllt sogar verhöhnt hat. Bis der TV rot gesehen hat.

Das ist im Moment meine persönliche Theorie. Vllt meine abschließende in diesem Fall, denn ich glaube nicht, dass noch sehr viel mehr ans Licht kommen wird. Wir werden vermutlich nicht erfahren, warum und warum dort (auf den Tatort kann mir noch immer keinen Reim machen, er war wohl auch der Grund dafür, dass dieser Fall hier erst zur Diskussion gestellt wurde) mit welcher Waffe etc.

Damit beende ich mal meinen Monolog.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 00:28
@smitten

Vermutlich sind die Aufnahmen für manche hier deshalb nicht ausreichend, weil solche Fotos in der heutigen Zeit und in Folge von Internet und Facebook gang und gäbe sind. Wenn man sich so die Vorbilder der Jugendlichen anschaut (z.B. Rihana, Miley Cyrus) - kaum bekleidet …. leicht bekleidet …. für viele Jugendliche einfach nur sexy. So postet/verschickt man evtl. auch mal gerne Fotos in einem sexy Outfit um jemanden zu beeindrucken/zu provozieren. Man kann da auch schnell in etwas „reinschlittern“ als Lehrer. Hier mal ein Foto … da mal ne Andeutung … man findet’s vielleicht toll wenn die Mädels einen cool finden. Man will evtl. nicht als prüde rüberkommen …. ab wann/wie soll man den Mädels erklären, dass nun gut ist … gegen jede Vernunft speichert man die Fotos weil man sie trotz allem auch gern anschaut. Und plötzlich hat man eine Grenze überschritten als Lehrer.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn er dann noch anfängt, von den Mädels heimlich Filmaufnahmen zu machen. Wenn das Filmchen tatsächlich von ihm ist, ist es für ihn selbstverständlich aus und vorbei. (Wobei es für mich allerdings ein Rätsel bleibt, warum er ein Sekundenvideo …. und dann noch in extrem schlechter Qualität, auf dem man kaum etwas erkennt, auf seinem PC speichert)

Dass ER mit diesem Vorwurf in der Umgebung und vor allem im Beruf einen gesellschaftlichen Totalabsturz dadurch erlebt ist völlig klar und folgerichtig. Allerdings sehe ich überhaupt keine Veranlassung, dass die Mutter oder evtl. Geschwister/Verwandte dann in dieser Gesellschaft ebenfalls einen schweren Stand haben sollten. Die haben ja nun gar nichts damit zu tun. Sippenhaft sollte in der heutigen Zeit wirlich kein Thema mehr sein.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 07:06
Die Bild berichtet nun auch über die Exhumierung.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/polizei-sucht-tatwaffe-im-sarg-des-mord-opfers-34773024.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 08:10
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, wann sollte denn eine Person die Möglichkeit haben die Waffe im Sarg zu verstecken, der ist doch nie unbeobachtet. Maximal im Nachhinein, wenn keiner mehr da ist, aber das heißt auch das Grab wieder öffnen, fand ich sehr abwegig, aber gut hat sich ja auch nicht bestätigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 08:33
@obskur
Es wird wohl genügend Anhaltspunkte für diesen Verdacht gegeben haben und es wird wohl feststehen, dass der TV die Möglichkeit gehabt hätte, die Tatwaffe dort zu verstecken. Ich gehe davon aus, dass jeder der Familie die Möglichkeit hatte, vor der Beerdigung Abschied vom Opfer zu nehmen. Und das auch allein. Da der TV zu diesem Zeitpunkt ja anscheinend noch nicht verdächtigt wurde, hatte er natürlich die Möglichkeit, irgendetwas in dem Sarg zu verstecken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 09:07
Er hat also am PC ein Video gesehen, in dem jemand die Tatwaffe in einem Sarg versteckt hat. So steht es im Artikel @jane.marple. Das sind denke ich "genügend Anhaltspunkte".

Man müsste mal gucken, welche Särge sonst noch in der Ecke herum standen, wo die Familie sich vom Mordopfer verabschieden konnte. Wäre natürlich krass, die alle zu exhumieren.

Was aber interessant erscheint, dass sie so vieles aus dem PC des TV heraus ziehen können. Videos über die mögliche Beseitigung von Mordwerkzeugen, Bilder von Schulmädchen..... bestimmt hat er doch noch mehr heraus gesucht nach der Tat. Vielleicht haben sie auch bereits eine rege Lesetätigkeit hier im Forum nachvollzogen. :-)

Ich denke, dass diese Quelle (sein PC) noch nicht versiegt ist und hier noch mehr Kenntnisse draus zu gewinnen sind.

Dass er über die Entsorgung der Tatwaffe recherchiert hat, das hieße ja, dass er diese nach der Tat erstmal mit nachhause genommen hat bzw. diese im Auto belassen hat. Er hat sie also mutmaßlich nicht Hals über Kopf irgendwo hingeschmissen oder im Rhein versenkt sondern sich offenbar vorher genau informiert und die perfekte Entsorgungsmethode gesucht.... auch die Sarg-Methode kann er ja trotzdem benutzt haben, selbst wenn er es nicht in einem Sarg links und rechts neben seinem aufgebahrten Cousin getan hat, er kann sich ja in irgendeine andere Trauerfeier eingeschlichen haben und die TW auf einem ganz anderen Friedhof entsorgt haben. Vielleicht hat er natürlich auch noch eine ganz andere Methode gefunden. Für mich ist aber dadurch klar, dass man die TW wohl nur finden wird, wenn sich entsprechende Internetspuren ergeben wie zum Thema Sarg. Ansonsten ist durch seine offenbar stattgefundene Vorarbeit doch schwer anzunehmen, dass nicht irgendein Spaziergänge auf einmal die TW finden wird oder diese am Rhein irgendwo angespült wird. Z. B. könnte sie irgendwo auf einer Baustelle mit eingemauert worden sein - die Möglichkeiten sind grenzenlos....

Ich denke aber, dass selbst das Recherchieren im Internet als kleines Indiz vor Gericht für seine Täterschaft sprechen könnte. Zwar kann er sagen, dass er nur danach gesucht hat weil keine Tatwaffe gefunden wurde aber es ist eben trotzdem ein weiteres kleines Puzzlestück im großen Ganzen.

Man sieht aber, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin intensiv dran sind und sich die Schnur um UGs Hals immer enger zieht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 09:23
@Partenon
Dass er über die Entsorgung der Tatwaffe recherchiert hat, das hieße ja, dass er diese nach der Tat erstmal mit nachhause genommen hat bzw. diese im Auto belassen hat.[...]Dass er über die Entsorgung der Tatwaffe recherchiert hat, das hieße ja, dass er diese nach der Tat erstmal mit nachhause genommen hat bzw. diese im Auto belassen hat. Er hat sie also mutmaßlich nicht Hals über Kopf irgendwo hingeschmissen oder im Rhein versenkt sondern sich offenbar vorher genau informiert und die perfekte Entsorgungsmethode gesucht....
Das ist aber jetzt deine eigene Art der Interpretation!? Ich kann dem Artikel der Bild keine derartigen Rückschlüsse (Recherche Entsorgung der Tatwaffe) entnehmen.

"Staatsanwalt Ridder: „Die Auswertung des Computers des Beschuldigten hatte auch ergeben, dass sich der Mann im engen zeitlichen Zusammenhang mit der Tat einen Film auf seinem Rechner angesehen hatte, bei dem die Beseitigung der Tatwaffe in einem Sarg eine Rolle spielte.“"


PS: RP-Artikel nun auch online: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/suche-nach-tatwaffe-leiche-von-daniel-d-exhumiert-aid-1.4053638


1x zitiertmelden