Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 20:11
zum thema freundin von D: ich denke nicht, dass wir diese freundin hier jetzt krampfhaft weg diskutieren müssen. ich hatte da zwischendurch auch so meine zweifel dran, weil sie irgendwie wie ein phantom erscheint (z.B. nicht sichtbar auf traueranzeige).

ich weiß aber eines: auf der klingel steht nur der name Dicke.

das muss aber nichts heißen. das kann auch ganz fix nach der tat geändert worden sein, so dass die presse erst keine chance hatte sie mit reinzuziehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 20:16
http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/themadestages/schmuddelbilder100.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 20:22
Hier steht ja nochmal das, was ich auch denke:

"Was das Tatmotiv angeht, tappen die Ermittler noch im Dunkeln."

Auch wenn sich möglicherweise doch noch was anderes ergeben sollte:

"Bei ihrer Aufklärungsarbeit untersuchten sie den Computer des Pädagogen. Ob die Bilder der Mädchen vom Wilicher Gymnasium ein Motiv für das Verbrechen sein können, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 20:27
mensch, die lassen sich aber heute zeit beim WDR mit dem upload der lokalzeit :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 21:06
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolokalzeitausduesseldorf618_tag-19022014.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 21:14
Hm komisch dass das Tötungsdelikt mit keinem Wort erwähnt wird, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 21:15
ja, ist mir auch aufgefallen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 21:19
Ich habe den Bericht so verstanden, als wolle man der Schule einen Vorwurf machen bzw. es so darstellen, als sei durch die Schule im Hinblick auf das Video bzw. die Bilder irgendetwas verschleiert bzw. verschludert wurde. Dass auf das parallel laufende Ermittlungsverfahren des Tötungsdelikts gegen den TV im Bericht nicht eingegangen wurde, wundert mich jetzt eigentlich nicht. Das hätte auch in diesem Bericht nichts zu suchen gehabt, finde ich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 21:20
und für alle, die der meinung sind, dass man unter bestimmten voraussetzungen keinen offenen sarg genehmigt bekommt:

Wikipedia: Thanatopraxie

http://www.postmortal.de/Redaktion/Unfalltod/unfalltod.html

heute ist alles möglich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 23:52
@Vogelstrauss

toll, hab das von Dir gepostete mit grossem Interesse gelesen - kannte zwar Vieles von einem Bestatter aus meinem Bekanntenkreis, aber ganz viel war auch neu....

Eine Tochter von Freunden lernt das Ganze momentan von der Pike auf und ist super glücklich mit ihrem "Job".....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 13:58
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich habe den Bericht so verstanden, als wolle man der Schule einen Vorwurf machen bzw. es so darstellen, als sei durch die Schule im Hinblick auf das Video bzw. die Bilder irgendetwas verschleiert bzw. verschludert wurde. Dass auf das parallel laufende Ermittlungsverfahren des Tötungsdelikts gegen den TV im Bericht nicht eingegangen wurde, wundert mich jetzt eigentlich nicht. Das hätte auch in diesem Bericht nichts zu suchen gehabt, finde ich.
Ja, und da gibt es ja möglicherweise auch Ansatzpunkte für, der Schule einen Vorwurf zu machen. Jedenfalls, wenn ich das alles richtig verstanden habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 16:03
Ich meine, wenn wir schon keine neuen Informationen zum Fall haben, könnte man ja die alten nochmal durchgehen und vielleicht dort noch ein wenig Spekulieren.
Ich finde mit dem aktuellen Erkenntnisstand die Aussagen vom 16.01. der NGZ nochmal recht interessant:
Laut der Ermittler ist der Verdächtige Lehrer an einer Schule in Viersen, er wurde am frühen Mittwochabend in der Wohnung seiner Freundin in Duisburg festgenommen. Der 28-Jährige schweigt und wird durch eine Anwältin vertreten. In seinem silberfarbenen VW Golf wurden Blutspuren des Opfers nachgewiesen, die mit Benzin entfernt worden sind. Außerdem war der Gurt am Fahrersitz herausgeschnitten worden. Er sei von Zeugen beobachtet worden, wie er an seiner Schule in Viersen versucht habe, Spuren der Tat in seinem Auto zu beseitigen.

Außerdem hätten Zeugen am Tatort vor fünf Wochen zwei Männer beobachtet. Die Beschreibung passe auf das Opfer und den 28-Jährigen. Zudem war dort ein silberner Wagen gesehen worden, wie ihn der Lehrer fahre.

Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, hatte sich der Tatverdacht nach kriminaltechnischen Untersuchungen von Beweismaterial erhärtet. Daraufhin erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf der Haftbefehl.

Zum möglichen Tatmotiv wollten sich die Fahnder aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. Die Ermittlungen innerhalb der Familie seien ausgesprochen schwierig. Auch die Tatwaffe, ein langer, schwerer, scharfkantiger Gegenstand, sei bislang nicht gefunden worden. Es werden jedoch noch beschlagnahmte Gegenstände aus der Wohnung des 28-jährigen Verdächtigen kriminaltechnisch untersucht.

Schon vor einer Woche berichtete die Polizei, dass die Beamten einen Tatverdächtiger ermittelt hatten. Zunächst konnte der Mann aber nicht festgenommen werden, weil es zunächst keine stichhaltigen Beweise - und auch keine Tatwaffe - gab. Er bestritt aber jede Beteiligung an der Tat.
Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-dicke-cousin-wurde-festgenommen-aid-1.3966621

Ich fasse mal zusammen:
1.) Es wurden ZWEI Männer am Tatort gesehen. (Lassen wir zunächst mal weg, wer genau)
2.) U. wurde BEIM beseitigen der Spuren an SEINEM Fahrzeug gesehen. (jo, war sein Auto)
3.) Zum Tatmotiv wollen die Ermittler nichts sagen. (Kennen sie es also?)
4.) Die Ermittlungen innerhalb der Familie seien AUSGESPROCHEN schwierig. (Hmmm....*denk*)
5.) Die Tatwaffe ist ein langer, schwerer, scharfkantiger, Gegenstand. (die bei ihm nicht auffindbar ist)
6.) U. bestreitet jede Beteiligung AN DER TAT. (Erst dannach schweigt er).

Mal die Unschuldsvermutung in den Vordergrund geschoben: Was, wenn er es wirklich nicht war?

Hier bleibt mMn auch Raum für weitere Spekulationen. Hält hier U. vielleicht doch den Kopf für jemand anderes, evtl. sehr nahe stehenden, hin? Bitte nicht fragen "Warum sollte er dies tun?". Ich meine, der Fall ist schon so strange, wenn man so weiterdenkt könnte man glatt auf wilde Gedanken kommen... Wuah, zurück zum Alltag. ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 16:15
@Oxymoron88

Ich bin mir relativ sicher, dass du deine Nr. 2 streichen musst. So weit ich mich erinnere, wurde das später revidiert (siehe spur111213 am 19.01.2014).

That's it.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 16:29
@Oxymoron88 Genau so sollte man hier aber weiter fragen: Warum sollte er dies tun? Für wen oder was würde jemand eine derart lange Freiheitsstrafe in Kauf nehmen? Ansonsten lässt man doch eine etwas fernliegendere These einfach so im Raum stehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 16:52
@x-aequitas
Ah, ok. Also noch nicht mal beim beseitigen gesehen. Könnte also auch jmd. anders gewesen sein.

@KBEE
Okay, wir spekulieren beim Warum weiter:
Nun ja, "LANGE Freiheitsstrafe" ist ja relativ. Angenommen man kann ihm kein Mord nachweisen, sondern nur Totschlag (wie gesagt, vielleicht kennt die Moko das Motiv ja längst). Dann käme er in ein paar Jahren raus. Maximal fünf - gute Führung... Er ist noch jung. Bekommt dafür vom eigentlichen Mörder vielleicht das Leben im Paradies gestellt. Vielleicht reizt ihn das ja viel mehr als ein Arbeiten als Lehrer. Nur Spekulation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 16:54
ja, bei nr. 2 hatten sie sich korrigiert...das wurde wohl doch nicht beobachtet.
zu 3 würde ich sagen, dass sie es noch nicht wissen oder zum dem zeitpunkt noch nicht wussten...oder das ganze noch nicht in sicheren tüchern ist...denke sonst hätte es mehr infos gegeben ?! es wurde ja von anfang an geschr, dass es finanzielle hintergründe geben soll....später hieß es aber dann, dass sowas ausgeschlossen werden könnte, dafür gäbe es keine anhaltspunkte..
zu 4, hm ja...kann man sehen wie man will, emotional auf jeden fall...hier sind eltern, die ihren einzigen sohn auf diese brutale art und weise plötzlich verloren haben, allein das ist schon sehr schlimm und nun soll der eigene neffe, der wie ein eigener sohn behandelt wurde, auch noch der täter sein....oder es gestaltet sich schwierig, weil sie nix wissen oder vllt weil wer weiß was dahinter steckt, was vllt nicht ans licht kommen soll....
zum letzten punkt, ja er streitet alles ab und lässt sich dann rechtlich beraten...ob ers war oder nicht, wer redet kann sich in widersprüche verwickeln, es können einem die worte im mund rumgedreht werden und somit schadet man nur sich selbst...seine situation ist nicht gerade gut (kein alibi etc) ...auch wenn er es evtl nicht sein sollte....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 16:57
also das er jemanden deckt und seinen kopf dafür hinhält kann ich mir iwie nicht wirklich vorstellen...wer steht ihm (evtl. ausm freundeskreis oder so) näher, als der eigene cousin, zu dem er doch so ein tolles verhältnis gehabt haben soll?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 17:04
@meaningless
Na ja, so viele Personen gibt es ja nun nicht in der Geschichte...
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:und nun soll der eigene neffe, der wie ein eigener sohn behandelt wurde
...hast es ja selbst geschrieben. ;-)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 17:10
@Oxymoron88 Was sollte denn dafür entschädigen, dass er praktisch sein ganzes Leben verliert, seine Familie und noch dazu vorbestrafter Totschläger/Mörder ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.02.2014 um 17:12
was mir auch immer noch im kopf rumschwirrt ist, dass daniels ex (mit der er anfangs im neuen haus gelebt hat) ne polizistin war...und ulf ja anscheinend eine straftat vortäuschen wollte (was? kp...gehe von versicherungsbetrug oder ähnlichem aus...was täuscht man sonst vor?)...dafür wurde er jedoch nicht verurteilt (stand in einem artikel)....also so wie ichs verstanden habe, war das polizeibekannt, aber da sein polizeiliches führungszeugnis (nach aussage schule; weiss leider nicht, was alles im detail drinzustehen hat) okay war, könnte man in diese richtung evtl weiter denken?

oder wie seht ihr das?

vllt hat die ex beziehungen spielen lassen für den kleinen cousin ihres freundes...die beziehung zu d. ist vorbei (wie hier geschr wohl von ihm aus, wg einer neuen frau) und sie will nicht länger den mund halten oder d. nachträglich einen auf den deckel geben...aus dieser situation heraus evtl dann der tödliche streit..


melden