Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
18.02.2014 um 07:11xyfan72 schrieb:Evtl würde das auch erklären warum es 2 Fehlarlame gab an dem Tag...U wollte an die Bilder da er ja wusste es kann seine Existenz als Lehrer kosten. Soooooo unwahrscheinlich finde ich das alles nicht wobei wie gesagt alles ganz anders liegen kann.Sein kann das natürlich schon. Ich verstehe nur nicht, was für ein Kalkül in solchen Fällen dahintersteckt - letztendlich heißt das doch, dass einer zur Verdeckung einer Straftat und um die damit verbundenen Konsequenzen zu umgehen, eine weitaus schlimmere Tat begeht, die weitaus schlimmere Konsequenzen nach sich zieht. Darüber hinaus wird im Zuge der Ahndung der Verdeckungstat, gleich auch noch die Tat mit aufgedeckt, die eigentlich verdeckt werden sollte.
Es gibt zahlreiche Beispiele für Morde zur Verdeckung einer Straftat - mir fällt spontan der Fall von Janosch G. ein, der eine ehemalige Vorgesetzte ermordete die von seinen Diebstählen wusste.
Was geht in einem Täter vor, der eine solch irrsinnge Tat plant, die im Grunde seinen eigenen Absichten der Straftatverdeckung zuwiderläuft? Es kann sich doch im Zeitalter der DNA-Analyse und der Handyortung niemand im Ernst für so schlau halten, einen perfekten Mord begehen zu können?