Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 00:00
@kiosma
Zitat von kiosmakiosma schrieb:Und er war es Nicht! (U..) ..nun kann man mich wieder sperren! Ist okay! Bye!
Wer meint sowas ohne jegliche Begründung schreiben zu können, der nimmt sich sehr wohl etwas zu wichtig. Alle anderen begründen ihre Ansichten immerhin auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 00:10
Aus den tatsachen das Blut des Opfers in seinem Auto ... was ja auch am Tatort.gesehen wurde... gefunden wurde und das der Gurt fehlt, dazu noch versucht wurde Spuren zu vernichten kann ich keinen anderen Tater konstruieren.
Selbst ein Autodiebstahl hätte man nachweisen können.
Wer hat die Karre gefahren?
Mehrmaliges telefonieren vor der Tat.
Nene .. da gibts keinen anderen.
Es sei denn er hat sein Auto zur Verfügung gestellt .. freiwillug oder unfreiwillig um die tat zu begehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 00:42
@kiosma
Zitat von kiosmakiosma schrieb:Indizien..eindeutige? ausser das "angebliche" Blut im Auto??
'Angeblich' ? Möchtest Du mit diesem Satz die gefundenen Blutspuren im Auto vom TV
anzweifeln ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 07:05
Zitat von kiosmakiosma schrieb:Indizien..eindeutige? ausser das "angebliche" Blut im Auto??.
Die Telefonate, die Handyortung, Das Entfernen des Gurts - all das sind ebenfalls Indizien. Ich vermute mal, deine Aussage beruht auf einer Verwechslung von Beweisen und Indizien. Im Gegensatz zu Beweisen, müssen Indizien für sich sich genommen nicht eindeutig auf die Schuld des Verdächtigten hinweisen. Nur in der Summe können sie ein verhältnismäßig eindeutiges Bild ergeben.
Weiter vermute ich, dass es bei einigen der "Und er wars nicht" - Beiträge weniger um fundierte Diskussionsbeiträge geht, als vielmehr darum, mit gezielt konträren Aussagen die Diskussion ein bisschen aufzumischen. Ist wirklich nur eine Vermutung, ich mache das allerdings ein wenig daran fest, dass diese Aussagen in der Regel nicht begründet werden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 08:49
@KonradTönz1
Deinem Post geb ich zu 99 % recht. Das eine Prozent zieh ich ab für die Handyortung
die ist nicht bewiesen sondern Gerücht und deswegen sollten wir diese nicht als indiz ansehen.
Es gibt hier im thread sicherlich noch user die trotz der Beweislage von der Unschuld
des TV überzeugt sind, bzw. an mittäter glauben. Man sollte diesen, den Glauben lassen
insofern sie auch Gegenargumente mit Beweisen untermauern können.
Sollte das nicht möglich sein wäre es aber von diesen Mitschreibern besser sich mit
solchen Aussagen zurückzuhalten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 09:05
Wenn er nicht der Täter ist, warum gibt es keine Haftbeschwerde? Auch wenn er offiziell schweigt, wird er doch seinem Anwalt gesagt haben, wo er an dem Abend war, wo sein Auto war ect. Natürlich ist es möglich, dass wer anders das Auto genutzt hat und die Tat begangen hat, aber das würde der TV doch sagen, er geht doch nicht für jemand anderen in den Bau.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 11:00
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:er geht doch nicht für jemand anderen in den Bau.
...ups, jetzt bin ich kurz unsicher geworden... Hmm, dachte ich mir, wieso nicht? Also für genau eine Person könnte ich mir schon vorstellen, dass er dies evtl. tun würde... ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 11:23
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weiter vermute ich, dass es bei einigen der "Und er wars nicht" - Beiträge weniger um fundierte Diskussionsbeiträge geht, als vielmehr darum, mit gezielt konträren Aussagen die Diskussion ein bisschen aufzumischen. Ist wirklich nur eine Vermutung, ich mache das allerdings ein wenig daran fest, dass diese Aussagen in der Regel nicht begründet werden.
Außerdem gibt es sie doch in fast allen Threads. Erstaunlich auch, dass der Grund für das Schweigen immer derselbe ist. Die Tatverdächtigen sind unschuldig, gehen aber für Jahre ins Gefängnis, um damit irgendjemand zu "schützen". ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 11:26
@muscaria
manche finden es scheinbar spannend, wenn sie mit der vorstelung leben, dass ein mörder unter ihnen weilt und nie gefunden wird. der tägliche nervenkitzel. ob der typ bei rewe an der kasse wohl der möder ist.... wer's braucht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 11:42
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Außerdem gibt es sie doch in fast allen Threads. Erstaunlich auch, dass der Grund für das Schweigen immer derselbe ist. Die Tatverdächtigen sind unschuldig, gehen aber für Jahre ins Gefängnis, um damit irgendjemand zu "schützen".
Manchmal, aber nur manchmal, kommt so was aber in der Tat vor. Als Stichwort nur "Günther Kaufmann", der wollte sein krebskranke Frau mit einem falschen Geständnis vor dem Knast bewahren, und ging stattdessen selber rein.
Aber gibt es hier irgendeinen Anlass, etwas minimal ähnlich Gelagertes an zu nehmen? Null Anhaltspunkte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 12:04
Ganz ehrlich? Das hier ist nix mehr für mich. Das geht schon seit Wochen so, es ist eine große Schei…benkleisterei, was hier abgeht. Der eine schreibt mir per PN das, der andere per PN dies, der dritte wiederum jenes und die vierte dieses. Alle sind Insider, Verwandte, Freunde und wissen darüber bescheid und darüber auch. Das ging sogar soweit, dass mir Sachen anvertraut wurden, wo ich psychisch am Ende war und echt Angst bekam. Ich konnte den Druck alleine nicht mehr aushalten und habe nächtelang nicht geschlafen. Ich frag mich, warum man mir das alles erzählt. Wenn es nicht stimmt und man mich nur verarschen will, dann sei gesagt, dass das hier kein Spiel ist, und ich spiele es auch nicht mehr mit. Wenn es wahr ist, dann geht zur Polizei (waren einige ja auch wurde mir versichert). Aber lasst mich in Frieden. Bisher habe ich das nicht öffentlich gemacht, nur vor ein paar Wochen mal mit einem der Mods hier geredet, was ich machen soll. Dass es jetzt teddy getroffen hat, dass ich das öffentlich gemacht habe, tut mir einerseits leid denn sie ist bei weitem nicht die „schlimmste“ i.d.S. was mich am meisten belastet hat. Aber ich kann dieses psst ich bin der und der und pssst ich weiss das und das einfach nicht mehr ertragen. Diese ganze Gerüchteküche. Die ganzen Anspielungen. Das hier ist kein Spiel. Und ich bin nervlich echt am Ende. Ich will damit nix zu tun haben. Sicher bin ich auch selber schuld, ich hätte mir das ja nicht anhören brauchen. Ich weiss. Und ich weiss auch, dass man sein Konto löschen kann. Ich überlege wirklich, das zu tun. Der Fall hat mich sehr mitgenommen, aufgrund der räumlichen Nähe aber vielmehr aufgrund dieser unfassbaren Brutalität, dieser absurden Stelle da direkt hinter der Kurve, dieses menschlichen Dramas. Dieser Abgründe. Und die ersten 100 Seiten waren echt super. Aber dann, ich weiss nicht. Es ist alles irgendwie ausgeartet. Ein schlechter Film. Ich denke auch, dass die Polizei viel mehr weiss, als man vermutet. Sie sagt das halt nur nicht, und deshalb ist schon klar, dass einige ins Kraut schiessen. Vielleicht ist das ja sogar Sinn und Zweck dieses Forums. Alles nur ein großer Spaß und Zeitvertreib. Für mich ist das aber nix mehr.
Ich muss noch immer über diesen Post nachdenken....
Ich finds erschreckend, dass es hier anscheinend Leute sind, die augenscheinlich Insiderwissen besitzen und damit, so wie ich es verstanden hab, hier lieber Mitschreiber mit "reinziehen" als damit zur Polizei zu gehen... Kommt nur mir das seltsam vor??? Ist das in andere Threats auch so? Ich kenn nur diesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 12:30
@pipilotta
Jap! In fast jedem Thread gibt es die Insider die ihr angebliches Wissen in einem Forum loswerden müssen.... Aber wie schon geschrieben kann man hier schnell die Spreu vom Weizen unterscheiden.

Aber es gibt auch die, die mit fundiertem Wissen und untermauern Ihrer Aussagen überzeugen. Die sind dann auch bei der Polizei vorstellig gewesen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 18:29
Ergänzung zur Stellungnahme von Schulleitung und Träger vom 13.02.2014

Um anders lautenden Gerüchten entgegenzuwirken, sehen wir uns veranlasst, nun doch die Informationen zu veröffentlichen, die wir bisher aus ermittlungstechnischen Gründen und mit Rücksicht auf die Betroffenen zurückhalten sollten.

Es existiert eine kurze Handyvideosequenz aus der Mädchen- Umkleidekabine der Turnhalle von schlechter Qualität. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde diese durch Herrn G. angefertigt, jedoch in einem kurzen Zeitraum. Es handelt sich um eine Schülergruppe. Die Betroffenen und ihre Eltern wurden informiert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es keine weiteren Videos.

Darüber hinaus wollen wir noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass es sich bei dem folgenden Passus aus unserer Mitteilung vom 13.02.2014 um Selbstkritik in Zusammenhang mit unseren Maßnahmen in diesem Bereich handelt:
„Wir bedauern außerordentlich, dass es an unserem Gymnasium zu so etwas kommen konnte. Wir werden die Medienkompetenzseminare, die offensichtlich nicht alle SchülerInnen in geeigneter Form erreicht haben, neu überdenken und neu konzeptionieren, damit solche Dinge sich niemals wiederholen können.“
Diese Passage sollte keineswegs als eine Art Schuldzuweisung oder Vorwurf an die Adresse unserer Schüler und Schülerinnen gedeutet werden. Laut Auskunft von Staatsanwalt Ridder wird gegen Herrn G. ein weiteres, vom Tötungsdelikt unabhängiges Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weil es sich um Minderjährige und / oder Schutzbefohlene handelt, werde gegen ihn, unabhängig von der Frage, ob die Mädchen gegen ihren Willen oder mit ihrem Einverständnis fotografiert wurden, ermittelt.

Unsere Sorge und Mitgefühl gilt allen, die, genau wie wir, in ihrem Vertrauen und ihrer Einschätzung getäuscht wurden.


http://www.st-bernhard-gymnasium.de/index.php?&sid=&rub=2&was=News&id=227&tpl=90006


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 18:49
Tja, dazu schweigt sich Herr G. sicher auch aus. An seine Unschuld glaub ich gar nicht mehr, auch nicht, dass er jemanden deckt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das Motiv diese Aufnahmen sein sollen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 18:53
Ich glaube auch nicht, dass diese Fotos etc. das Motiv sind...auch wenn er bei der Beweisvernichtung, trotz genügender Zeit, echt "dumm" vorgegangen ist, geht man mit so einer Neigung und den damit verbundenen Aufnahme sicher nicht hausieren....würde ich zumindest vermuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 19:01
die mitteilung der schule war insgesamt sehr ungeschickt formuliert. allein schon die sache mit der cousine.

ich glaube aber auch nicht, dass hier das motiv zu suchen ist. wie ich ja schon schrieb: wenn mir jemand auf die schliche kommt und ich mich gewzungen sehe einen zeugen zu beseitigen, dass beseitige ich mich sicherheit auch alles andere. es sei denn man ist größenwahnsinnig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 19:05
@Vogelstrauss

das sehe ich ganz genau so!!!

Und zu dem Zeitpunkt, an dem er (wahrscheinlich) mit falschen Facebook-Accounts Mädchen zur Schule locken wollte, fühlte er sich in seiner Sunnyboy-, beliebter Lehrer.- Kollegenrolle wohl zu sicher.
Was wäre passiert, wenn wirklich ein Mädel aufgetaucht wäre? (will ich gar nicht weiter drüber nachdenken...) Die hätte den doch erkannt etc.
Entweder er ist größenwahnsinnig oder er denkt wirklich nicht für 10 Cent einen Schritt weiter....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 19:20
Ja, aber was will die Schulleitung tun? Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr die Verantwortung für eine Schule hättet? Man neigt immer dazu, zu sagen: "die Formulierung ist aber ungeschickt...... das würde ich aber anders machen" usw. Mal ganz ehrlich, die werden so etwas auch noch nicht erlebt haben und sind absolut erfahrungslos. Also dafür finde ich, haben sie sich insgesamt sehr gut und absolut professionell verhalten.

An allem kann man Kritik üben und was habe ich nicht alles gelesen: "Die MK kommt nicht weiter", nur, weil keine neue Info kam (sehr verständlich aus ermittlungstaktischen Gründen) und so weiter und so fort. Gerade dieser Fall liegt mir am Herzen, aber ein jeder von uns - auch wenn man dazu neigt, sich theoretisch super zu finden - , müsste sich bewusst sein, dass es aber spätestens an der Praxis dann bitterlich scheitert. Dessen sollte sich jeder hier noch mal zu Bewusstsein machen. Wir haben nicht die geringste Ahnung, was da wirklich vor sich geht und können uns leider nur an offiziellen Statements orientieren.

Wollte das nur mal los werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 19:37
@jane.marple
eine ungeschickte formulierung ist eine ungeschickte formulierung ist eine ungeschickte formulierung.

und GERADE in solchen fällen, wo die gemüter erhitzt sind, sollte man sich doch gleich doppelt bemühen sich unmissverständlich auszudrücken, damit es eben nicht noch zu mehr tumult kommt, wie die schule ja jetzt selbst festgestellt hat. an einer schule arbeiten leute, die dazu in der lage sein sollten einen entsprechenden text zu verfassen. erst recht bei solch hoher wichtigkeit.

in der schulischen mitteilung waren gleich zwei passagen, die komplett missverstanden werden können. das kann nicht sinn der sache sein. bei allem verständnis für diese ausnahmesituation. und das ist NICHT gleichbedeutend mit dem Umgang der schule mit UG an sich. hier finde ich ebenfalls, dass sie alles getan haben was ging.

und das gilt nochmal mehr bei der polizei, die tattäglich mit presse zu tun hat. man tut sich selbst keinen gefallen, wenn man schlecht kommuniziert, denn es vermittelt falsche informationen, man muss ggfs. korrigieren und sich unnötigen nachfragen aussetzen. mehrarbeit die keiner braucht noch dazu.
und die bevölkerung sollte auch möglichst nicht verunsichert werden. halte ich auch generell für enorm wichtig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2014 um 19:46
@Vogelstrauss
Ich sehe die von Dir gesehenen Fehler bei dem Statement der Schule leider nicht. Ich bin weiß Gott, was Kommunikation anbetrifft, versiert, aber Deine beschriebenen Fehler sehe ich absolut nicht. Sorry, ist aber so.


melden