Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:59
@Granola

Nein. Ich meine das so, wie ich es schrieb. Gegessen.

Lamb to the slaughter.

Kennst du diese Geschichte nicht?

Und ja: verwandschaftliches Verhältnis bin ich d'accord. Ich würde allerdings einen semantischen Schritt weiter gehen. Familie.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:02
Lamb to the slaughter

@Granola
Vlt kennst du die Geschichte nicht.

Aber ein Gymnasiallehrer auf jeden Fall.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:02
Austauschen ist unauffälliger als die Schülerstory, das weiß auch gewiss der Tv.
Hm, die Familie die es den Ermittlern nicht einfach macht, ist auch so eine Sache..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:07
@lightbride
Schreib mir mal die Geschichte auf PN, die kenne ich noch nicht.Dann war ich auf einer anderen Schule.
Wurde nicht erwähnt -in der Presse-dass der U G in dem Haus von seinem Großvater alleine lebt ,welches die Eltern von Daniel saniert haben? Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer. Irgendwelche Erbstreitigkeiten ?Jedenfalls kann ein Referendar sich mit Sicherheit kein Haus kaufen oder eines abbezahlen bzw. auszahlen...Kann sein dass sie dies irgendwie-- intern--geregelt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:13
was manche hier immer meinen zu wissen wer sich was nicht leisten kann....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:25
Tatsache ist aber dass Daniel in einem schicken Neubau wohnte und besass und ein Auto in der gehoberenen Klasse und der Cousin ein altes Haus bewohnte und ein Allerweltsauto fuhr.
Der eine hatte eben immer noch ein wenig mehr zu bieten.Ob Materielles da eine Rolle spielte bei zwei jungen Männer im heiratsfähigem Alter das sei mal dahingestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:26
Aber er hatte doch auch das Geld für den Umbau vom Opa bekommen, vielleicht hatte er doch schon längt chic umgebaut.....
@Granola


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:29
@Vogelstrauss

granola hat hier aber recht. Und das weisst du auch. ;-)

@Granola
"heiratsfähiges Alter".... Da muss ich nochmal nachdenken..... Aus meiner Sicht sind beide fast schon draus raus.......

Tja, die Frauen. Die mag nicht jeder. Sind aber auch manchmal schlimme Zicken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:30
@Atlanta

Der Opa war aber auch der Opa von D.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:31
@lightbride
Also für mich ist heiratsfähig bei Männer so um 25-35 Jahre.Aber heutzutage wird ja eh nicht mehr geheiratet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:32
@lightbride
glaubst Du oder weißt du?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:33
@Atlanta


Cogito ergo sum.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:37
Lese seit ein paar Tagen in dem Forum mit.
Ich hoffe auch sehr das der oder die Täter gefasst werden.
Da ich im Kreis Neuss wohne bin ich letzte Woche einmal von der A57 kommend zu der Tatortstelle gefahren.
Also wie auch schon hier einige geschrieben haben hält man hier nicht an um sich mal so eben unauffällig zu treffen.
Das ist hier viel zu auffällig und gefährlich hier geplant eine Panne oder Treffen zu vereinbaren.
Hier hält man an um einen rauszuwerfen weil man so sauer ist das man den Beifahrer an die frische Luft setzt damit er die letzen Meter zu Fuss geht...
Oder man hält hier an um den D.hier abzustellen um mit dem eigenen Auto weiterzufahren oder abgeholt im Golf weiter zu fahren.
Vielleicht ist der Totschlag oder Mord garnicht an der Landstrasse verübt worden?
Kampfspuren am Auto oder Strasse kann man nicht wirklich auf den Bildern oder Videos erkennen.
Ausserdem ist das Auto so geparkt das man auf der Beifahrerseite etwas mehr Platz hat um jemanden wie U oder D. rauszulassen.
Die gelb markierte Spur können auch Schleifspuren der Leiche von D. sein...der neben sein Auto gelegt wird.

Denke auch das hier noch eine Person in welcher Form auch immer noch in das spiel kommen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:40
@NRWHD
Och noe, bitte lies doch auch das bereits bestätigte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:41
@NRWHD
Den letzten Satz kann ich gelten lassen, das andere nicht das wurde von der Polizei auch schon anders betätigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:44
Es wird ja immer spannender. Nachdem ich erfahren habe, dass der TV an meiner alten Schule gearbeitet hat, lese ich nun heute, dass ein mögliches Beweisstück ganz in meiner Nähe gefunden wurde (wohne auch auf der Düsseldorfer Str. in Meerbusch). Wann war denn die große Suchaktion in Meerbusch? Gestern? Vielleicht hat er den Golfschläger kackfrech jemandem im nahe liegenden Golfclub in seine Tasche gesteckt oder in einem Umkleideraum abgelegt in der Hoffnung, dass jemand das Ding still und heimlich in seinen Besitz nimmt. Das wäre wie die Nadel im Heuhaufen und die Polizei würde es wohl nie finden sofern sich niemand meldet und sagt, es sei ein Golfschläger aufgetaucht, der ihm nicht gehört.... die Variante in den Rhei geschmissen glaube ich nicht weil Haus Meer dafür nicht unbedingt auf der Strecke liegt. Er würde wohl nicht für den Schläger an den Rhein fahren und dann zum heraus brennen des Gurtes an den Parkplatz von Haus Meer fahren.

Für mich stellen sich folgende Frage nach den neuen Informationen von heute:

1) Im Express steht am Ende "Ein Motiv konnte nicht ermittelt werden. Es wird im persönlichen Bereich vermutet." Das liest sich ein wenig endgültig. Warum schreibt man nicht, die Ermittlungen zum Motiv laufen auf Hochtouren und dauern noch an? Will man wieder irgendjemanden in Sicherheit wiegen, so nach dem Motto, wir wissen nix?

2) Gleiches gilt für die Fehlalarme, wo nur steht, man konnte sie nicht klären. Was ist davon zu halten?

3) Ein User schrieb, da die Ermittler zum Verbleib des Hausschlüssels nichts aussagen möchten, dass dies ja auch eine Aussage sei. Was kann man daraus schließen? Mir fällt nichts ein.

4) Golfschläger.... hört sich erstmal plausibel an. Sofern UG kein Golf gespielt hat, ergeben sich ja nun ganz neue Gedankengänge. U sollte von D etwas aus seinem Kofferraum erhalten, stellt dann fest, dass D der Absprache nicht nachkommt, dann greift er nach einem Golfschläger im Kofferraum und schlägt zu?

5) Zuletzt wurde doch von einem hohen Betrag Bargeld geschrieben, der in Daniels Auto gewesen sein soll. Davon ist nun überhaupt keine Rede mehr. War das eine Ente oder wird darüber bewusst nicht mehr gesprochen?

Was die Telefonate angeht. Interessant wäre zu wissen, wer von beiden wen angerufen hat. Ob es immer der gleiche Anrufer war oder ob es wechselseitig geschehen ist. Um U mit den Alarmen in Verbindung zu bringen, kann man doch seine Handydaten abfragen. Es wird doch wohl feststehen, wann die Alarme waren. Damit kann man´s zwar noch nicht beweisen aber hätte trotzdem "Klarheit" darüber.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:51
@Partenon
Wass ist denn das für ein Gebäude Haus Meer?Ein Restaurant?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:52
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Der Opa war aber auch der Opa von D.
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:@lightbride
glaubst Du oder weißt du?
Muss wohl sein, da D und U Cousins waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:54
nach meinen informationen ist Ulfs haus von dem opa väterlicherseits. was ja auch sinn acht, wenn uf keinen vater mehr hat, dass das erbe dann direkt an ihn geht. bei D sind ja die eltern noch vorhanden. aber das hatten wir auch schon mal durchgesprochen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:55
@Noldor1
Wieso das denn? Man hat doch zwei Opas. Väterlicher- und mütterlicherseits. So sicher ist das doch nicht.


Anzeige

melden