Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:56
Ja, es ist ein Restaurant. Evtl. ist mit Haus Meer aber auch eine Haltestellte der U76 gemeint. Ist ein wenig verwirrend. Am Restaurant Haus Meer befindet sich die U Haltestellte "Forsthaus". Die Haltestelle "Haus Meer" ist eine weiter in Richtung Krefeld. Frag mich nicht, warum. Ob das Ganze sich nun am Restaurant Haus Meer oder an der Haltestelle Haus Meer abgespielt hat - keine Ahnung. Im Pressebericht steht nur "an einer Landstraße in Höhe "Haus Meer". Theoretisch kann sowohl die Haltestelle als auch das eigentliceh Haus Meer also das Restaurant gemeint sein. Ich tippe eher auf die Haltestelle, da hier wirkliche außerstädtische Landstraße ist. Das Restaurant befindet sich noch innerhalb Meerbuschs auf der Düsseldorfer Straße....

An der Haltestelle Haus Meer ist ein großer Park&Ride Parkplatz, wo man in Dunkelheit vieles tun kann ohne dabei beobachtet zu werden. Ich nehme an, dass sie dort alles weiträumig abgesucht haben.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:56
@ atlanta

hast recht. Habe falsch gedacht. Es muss nicht, kann aber sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 22:57
@Granola
http://www.hengstermann-gruppe.de/impressum.htm (Archiv-Version vom 25.01.2014)
Huch, direkt am Haus Meer... Finanzdienstleistungen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:00
@Oxymoron88
das ist ja sehr interessant.Ich habe mich nämlich schon gefragt warum gerade da? und nicht zuihause? Hatte er dort womöglich einen Termin?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:00
@Noldor1
Stimmt, das hatte ich vergessen. Das ist die dritte mögliche Option, wo der Gurt gefunden worden sein könnte.

1) Restaurant Haus Meer an der U Haltestelle Forsthaus

2) Im Bereich der U Haltestelle Haus Meer

3) An der Straße in Meerbusch, die ebenfalls Haus Meer heißt (siehe Google Maps, da kann man alle drei Varianten sehen).

Da von einer Landstraße die Rede ist, tippe ich auf 2).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:01
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wass ist denn das für ein Gebäude Haus Meer?Ein Restaurant?
Habe ich doch bereits gepostet (heute um 16:53). Das ist ein Gutshof.

Gutshof "Haus Meer"
40667 Meerbusch (Büderich)


PS: http://www.tobien.de/haus_meer.htm


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:02
Übrigens das geerbte Haus ist von der anderen Seite und die Mütter von D und U sind Geschwister.
Also haben beide DEN OPA !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:04
Also wenn er dort in dem Restaurant war o muß sich der Wirt,Kellner erinnern. Es sei denn er war bei dem anderen Finanzfritze ,warum sollte er denn dort hinfahren um den Gurt loszuwerden ? Dann wäre der Wald besser.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:07
@Granola
Immer langsam. Glaubst du ehrlich, er schmeißt den Gurt dort weg, wo er vorher einen Termin mit einem Finanzberater hatte oder wo er im Restaurant gegessen hat, damit sich später jemand an ihn erinnern kann??

Für mich liest sich das eher so "Gurt an Landstraße gefunden". An einer Landstraße schmeiße ich mehr oder weniger im vorbeifahren was weg, damit ich es nicht in der Nähe meiner Heimat tun musste. Und Meerbusch passt doch, wenn er nach Duisburg wollte - ist er halt einen kleinen Schlenker gefahren und in Bovert wieder auf die A57 in Richtung Duisburg. Das mit dem Essen im Restaurant oder dem Finanzfritzen halt ich für viel zu weit hergeholt. Zumal ich auch von der Landstraße an der Haltestelle Haus Meer ausgehe. Eine Landstraße, wie sie schreiben, ist nunmal keine innerstädtische Straße innerhalb Meerbuschs.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:08
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Es sei denn er war bei dem anderen Finanzfritze
Was bitte meinst du?

Der Gurt wurde nicht am Herrenhaus "Haus Meer" gefunden sondern an der Landstraße in Höhe von Haus Meer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:09
@x-aequitas

Du schreibst "Landstraße in Höhe von Haus Meer"; das heißt, du vermutest das Gleiche wie ich bezüglich des Fundorts?


Ich lese gerade, auch in Zusammenhang mit anderen Polizeimeldungen, wird "Haus Meer" in Bezug auf den von mir benannten P&R Parkplatz genannt:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/haus-meer-exhibitionist-belaestigte-frau-aid-1.181966


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:12
Böah, ich schmeiß doch nicht so ein Beweisstück mal eben so aus dem Fenster im Vorbeifahren . Dann kann ich den ja gleich dem Polizeibeamten vorbeibringen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:13
@Granola
Halte dich doch an die Fakten. Fakt ist, dass das (mögliche!) Beweisstück an einer Landstraße gefunden wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Ob er es nun im vorbeifahren rausgeworfen hat oder in dunkler Nacht erst dreimal über die ganze P&R Anlage gelaufen ist, um sicher zu sein, dass ihn keiner sieht, weiß ich nicht. Fakt ist nun einmal, dass der Gurt dort gefunden wurde. Termine mit Finanzberatern oder Essen im Restaurant, bevor er den Gurt entsorgt hat, das ist für mich dagegen reine Fantasie. Sorry aber ist doch wahr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:14
man bringt auch keinen wagen mit nem rausgeschnittenen oder abgeflämmten gurt zur polizei


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:14
Ist schon ziemlich dilletantisch, den Gurt als ganzen wegzuschmeißen. Den hätte man sinnvollerweise vorher zerschneiden und die einzelnen Teile in verschiedene Gullis werfen sollen. Ohne Worte.

Das mit dem Golfschläger halte ich für einen Witz eines Jounalisten. Das ist kein sonderlich praktikabler Gegenstand (zu lange Ausholbewegung).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:14
@Granola
Ich denke, der Täter hat gar nicht mehr klar denken können.
Erinnere Dich mal an Mirco, da hat der Täter auch die Kleider entlang der Landstraße verteilt, das Handy auch, diese Menschen sind im Ausnahmezustand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:15
@Partenon

Ich beziehe die Angaben auf das "Haus Meer" und nicht auf eine U-Bahn-Station oder ein Restaurant. Wobei das alles relativ dicht beieinander liegt.

Ein Jacques' Wein-Depot befindet sich auch am "Haus Meer".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:16
@Partenon
Für mich liest sich das eher so "Gurt an Landstraße gefunden". An einer Landstraße schmeiße ich mehr oder weniger im vorbeifahren was weg, damit ich es nicht in der Nähe meiner Heimat tun musste. Und

Das hast du aber so geschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:18
@Partenon

Irgendwo in diesem Bereich nehme ich an:

unbenannta82u5nkjv6


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 23:19
Kurze Frage:
Könnte eigentlich auch der Gurt bzw. die Metallschließe daran die Tatwaffe sein? Ich kann es mir zwar nicht so recht vorstellen, aber so ließe sich das Abbrennen vielleicht erklären. Zum Tatzeitpunkt gerade keine Messer zur Hand, aber ein Feuerzeug....


Anzeige

melden