Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 20:33
Da kannste Namen nennen wie du willst, wenn es bestritten wird UND der andere ein Alibi hat. Gilt dann gewiss als faule Ausrede die nicht ernst genommen wird.
Is bestimmt schon Millionenfach behauptet worden, und manches mal wirds auch die Wahrheit gewesen sein.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 20:36
Einen Gurt kann man doch auf tausenderlei Art und Weise besser entsorgen, zerschnibbeln und in den Restmull oder eine x-beliebige Mülltonne einer Großstadt oder richtig vergraben.
Versteh nicht wie jemand so dumm sein sollte.
Aber evtl ist es einfach ein anderer Gurt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 20:40
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Irgendwas isfaul.
Na, da isser ja, der Hamlet....

Natürlich ist was faul. So einen bizarren Fall gabs ja noch nie.

Es gibt 2. Möglichkeiten:
1. Der Fall ist einfacher, als wir denken.
2. Der Fall ist noch viel abgefahrener, als wir uns vorstellen können.

Zu Punkt 1:

U hat von irgendwas die Faxen dicke, Unterdrückung, Demütigung, immenser Geld Verlust-Verarscherei - zerstrümmert dem D den Schädel und benimmt sich wie Mr Bean was die Spurenbeseitigung angeht.


Zu Punkt 2:
Da hängt noch wer mit drin. Nicht unbedingt als Täter, aber als Tat-Verursacher? Wen würde man wirklich schützen wollen? Doch nicht den Party-Freund oder so. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei mir wären es meine Eltern, jemanden, den ich wirklich liebe und meine Kinder.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 20:56
Ich dachte mir auch, wie naiv ist denn der TV U.G., aber so langsam und bei reinem betrachten ohne irgendwelche Spekulationen könnte seine Strategie vielleicht sogar aufgehen.

Das Auto wurde in Tatortnähe gesehen - das ließ sich an diesem Ort zu dieser Zeit auch nicht vermeiden. Auch eine 2. männliche Person wurde gesehen und U.G. besitzt kein Alibi, das ist nun mal Tatsache...

Aber was hat man sonst?

Man hat im Wagen nichts gefunden. Lediglich die Feststellung das er gereinigt wurde und Teile entfernt wurden. Man hat keine Tatwaffe, sondern nur Gegenstände die als Tatwaffe in Frage kommen. Kein Zeuge hat den TV am Tatort gesehen. Ein Motiv des TV ist nicht bekannt.


Findet man KEIN Blut im Golf und bleibt die Tatwaffe verschwunden kommt der TV wohl bald wieder frei!?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe auch sehr das DER Täter einen Fehler gemacht hat und lange Zeit hinter Gitter kommt! Und wer weiß, vielleicht ist es ja an dem gefundenen Gurt Blut zu finden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 20:59
@lightbride
Bizarre "Fälle" gibts genug: - )
wiederhole mich mal selbst; Die Wahrheit liegt innerhalb eines kleinen Kreises, doch der Irrtum ist immens.
Ob jemals die wirkliche Wahrheit zu uns dringen wird? In diesem Fall glaub ich's nicht.
Warum wurde der Gurt nicht ausgebaut und durch einen anderen ersetzt? So unbeholfen würde eher eine Frau handeln. Die Männer die ich kenne wissen gar nicht das es sowas wie Waschbenzin gibt, die tauschen im Zweifel aus.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:03
Mir fällt grad noch was ein, Ma'am (Columbo Zitat)

Es gäbe noch Punkt drei:

D wusste was über U und wollte die Bombe platzen lassen. Und U wollte das auf Teufel komm raus verhindern.

Aber was kann das bloß gewesen sein?..........


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:09
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ob jemals die wirkliche Wahrheit zu uns dringen wird?
Selbstverständlich. Die Neusser Polizei ist gut (ich red ja schon fast wie Mölli) und der Nickesen ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Wir alle dachten bis Anfang Januar, das klärt sich nie. Et voila - wie Kai aus der Kiste wurde der TV gefasst, und es sieht grad auch nach einer Tatwaffe aus, die man bald präsentieren kan.

Jetzt daran zu zweifeln, das die Combo um Nickesen das Motiv nicht klärt, ist zu früh. Viel zu früh. Die brauchen bestimmt noch ein, zwei Wochen ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:14
Jou das der Täter unter "Druck" war, konnte man erkennen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:15
Fest steht, dass Opfer und Verdächtiger am Tattag oft miteinander telefonierten.
Dieser Satz finde ich auch sehr bemerkenswert. Da muß ja irgendwas im Argen gelegen haben, welches unbedingt --eine Lösung--suchte.
Es war irgendwas dringendes jedenfalls nichts belangloses sonst hätten die beiden nicht mehrmals am Tage miteinander telefoniert.Könnte mir auch vorstellen ,dass man genau über den Tatort auch telefoniert hat, So etwa :Komme bitte um 22 Uhr da und dort hin,sonst .....(erschlage) ich dich.
Meiner Meinung nach etwas Bedrohliches ,Ernstes ,dringendes Anliegen .Welches von Daniel nicht erfüllt werden konnte oder wollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:16
@DS79
man hat sehr wohl bereits opferblut im golf gefunden. daher ja auch die festnahme!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:18
Das Motiv kennt immer nur der Täter. Alles andere geht wohl schlecht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:18
@Vogelstrauss
ja das stimmt, ich wurde schon darauf hingewiesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:20
so langsam komme ich irgendwie zu dem verdacht, dass die beiden vielleicht irgendwas zusammen inszenieren wollten, was aus dem ruder gelaufen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:22
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Da muß ja irgendwas im Argen gelegen haben, welches unbedingt --eine Lösung--suchte.
Es war irgendwas dringendes jedenfalls nichts belangloses sonst hätten die beiden nicht mehrmals am Tage miteinander telefoniert.
1. Die beiden waren sehr sehr "enge" Freunde, die viel, sehr viel gemeinsam gemacht haben......
Wenn man das nicht persönlich klären kann oder schon lange vorher klären konnte scheint es so zu sein, dass

2. Daniel mit etwas im Auto auf dem Weg war, um es jemandem publik zu machen, von dem U auf keinen Fall wollte, dass dieser das erfährt und

3. Daniel hatte sich entschlossen, diesen Schritt zu gehen weil ihm das Ganze auch nicht mehr Geheuer war (Alarmanlage... im doppelten Wortsinn) - also hat er das Corpus Delikti gepackt, ist ins Auto und wollte damit zu demjenigen, dem er das zeigen konnte.

4. Tot auf einsamer Landstrasse


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:28
Ich würde mal sagen Daniel hatte den Ernst der,seiner Lage nicht begriffen und mußte seine Arglosigkeit am Ende mit dem Tod bezahlen.Vor allem hat er wohl seinen "lieben " Cousin noch nie so erlebt. Keiner der schnell aggressiv wurde und bedrohlich erschien.Oder glaubt ihr der hätte sich dort an dem Ort auf eine Schlägerei eingelassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:34
@Granola


Doch. Er hat den Ernst der Lage begriffen. Davon bin ich überzeugt. Deshalb wollte er ja das Dokument ja aus Delhoven wegbringen.

Und ich glaube mittlerweile, dass es irgendein Störfeuer gab, um ihn zum Anhalten zu zwingen. Ein paar km weiter und er wäre in Sicherheit gewesen.

Und ich denke, dass es kein Totschlag war. Ich denke, es war Mord.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:42
@lightbride
Nein,ich denke eher er hatte zu diesem Treffen das "wichtige Teil" nicht dabei und da war sein Gegenüber derart wütend und wollte es sich eben selbst aus dem Haus holen.Oder Daniel hatte es dabei und wollte es zu seinen Eltern bringen .Dann ist er wieder zu seinem Auto und wurde von hinten erschlagen.
Demnach müssten ja auch seine engsten Angehörige was wissen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:49
@Granola

Doch, er hatte es dabei. Um es eben, wie du sagst, zu seinen Eltern zu bringen.

Und U hat es gefunden. Weil er wusste, dass D es im Auto hat um es/sich in Sicherheit zu bringen.

Und ich kann mir auch denken, wo er es gefunden hat. Nicht im Handschuhfach. Wo er zuerst nachgesehen hat. Sondern im Kofferraum.

Und so dumm sich U mit der Spurenverwischung Auto auch angestellt hat (Mr Bean) - das Dokument wird er gegessen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:50
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Warum wurde der Gurt nicht ausgebaut und durch einen anderen ersetzt? So unbeholfen würde eher eine Frau handeln.
Was für ein Schwachsinn; das hat nix mit Mann/Frau zu tun - siehst doch, dass sich der TV nicht erblödet hat, so zu handeln.

Ich hoffe wirklich, der gefundene Gurt ist seinem Wagen zuzuordnen. Wäre ein wichtiges Puzzleteil in diesem verzwickten Fall.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.01.2014 um 21:52
@lightbride
Wie gegessen? (Lol)Du meinst vergessen?
Ich kann mir auch denken um was es ging.
Irgendwas was mit dem -verwandtschaftlichem Verhältnis-- zu tun hatte.


Anzeige

melden