Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:04
@adi08

Mein Freund hatte das im Auto damit er auch bei mir trainieren konnte bis er sich ein zweites paar anschaffte!

Er wohnte ja auch nicht bei seiner Freundin. Pendelte hin und her. Sportlehrer! Ganz sooo abwegig halte ich es jetzt nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:06
@sunrise73
Ich will das jetzt nicht bis ins kleinste ausleuchten, aber du kannst davon ausgehen, dass wenn ein Kopf deformiert ist ein harter Untergrund vorhanden war.

Du kannst schlagen mit was du willst. Solange der Kopf nicht auf etwas aufliegt(dem Boden zB) und das Opfer steht kriegst du einen Kopf mit menschlicher Kraft nicht deformiert. Er hat definitiv zugeschlagen nachdem Daniel am Boden lag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:07
@Cassylys

Da hast Du mit Sicherheit Recht. Die Stange könnte es dennoch gewesen sein, dementsprechend öfter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:08
Zur Diskussion um Lehrer:
Nach meiner Uni-Erfahrung sind angehende Lehrer mittelmäßig begabt. Leute, die wirklich was drauf haben, gehen in die Forschung, was aber ein hartes Brot ist, wenn gerade keine Planstellen da sind und Projekte auslaufen. Da kann man schnell in Hartz IV landen.
Für ihre mittelmäßige Begabung bekommen Lehrer viel, nämlich eine üppige Bezahlung + Pension. Das ist für die meisten das Motiv - nämlich Geld.
Natürlich gibt es auch gute Lehrer, die man als Pädagogen bezeichnen könnte. Sie wollen die Schüler zu besseren Mneschen formen. Solche Lehrer sind allerdings eher selten. Typisch ist der Geldmachertyp.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dass der Täter Lehrer war, überrascht mich weder noch schockiert es mich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:09
Ich möchte noch mal auf das Motiv zurückkommen:
Das der TV Referendar an einer Schule kommt, bedeutet noch nicht per se, dass er eine gesicherte Existenz hat oder sogar wohlsituiert ist.
Nicht alle Referendare werden nach Abschluss des Referendiats auch an ihrer Schule übernommen und eingestellt. Verbeamtet werden kann man nur, wenn man mindestens ein Jahr lang als Vollzeitlehrer gearbeitet hat.
Referendare bekommen nur einen geringen Lohn.
Als Sportlehrer ist man in Zeiten mangelnder Mittel für mehr Lehrer in NRW nicht gerade heissbegehrt!
Im letzten Mai wurden von den 15 Referendaren für die Sekundarstufen 1 und 2 die ich persönlich kenne gerade mal fünf direkt in den regulären Schuldienst übernommen! Von den 10 die übrig blieben, sind 6 immer noch arbeitslos bzw arbeiten in einer anderen Branche.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:10
Für diejenigen, die den vollständigen Namen des Verhafteten kennen:

Bitte beachten, falls ihr ihn googelt, dass es in Mainz/Wiesbaden einen Englischlehrer mit demselben Vor- und Nachnamen gibt, der mit dem Fall hier aber nichts zu tun hat.

Unser Mann scheint jedenfalls ein guter Tennisspieler gewesen zu sein, der auch an offiziellen Turnieren teilgenommen hat. Sonst habe ich im Netz nichts über ihn finden können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:10
@Siegessicher
Das sehe ich ähnlich Geld hatte ich eher beim Hausbau vermutet. Kann mir da einen Mord wegen Geldstreitigkeiten nicht vorstellen.
Bleibt noch eines der häufigsten Motive überhaupt. f Eifersucht bzw. Zwischenmenschliches! Gerade aufgrund der Brutalität scheint es hier der Grund für die Tat gewesen zu sein!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:12
@Lenrobs


das stimmt natürlich, er wird auch nicht gerade Krösus gewesen sein. Aber ich dachte ehrlich gesagt an einen mehr oder weniger asozialen Freund wegen der Vorstrafe. Da konnte ich mir Geld noch viel eher vorstellen. Jetzt ist das Motiv für mich sehr unwahrscheinlich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:13
@Cassylys
Er hat definitiv zugeschlagen nachdem Daniel am Boden lag./ZITAT]

Das habe ich nicht gewusst. Das ist ja dann schon Tollwut. Auf einen am Boden liegenden einzuschlagen.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:13
@Lenrobs
Hieß es nicht, in der Pressekonferenz , er sei Lehrer in Viersen? Referendar war er vorher in Willich. Das müßte doch heißen, dass er bereits als Lehrer übernommen war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:14
@DS79

100% meine Vermutung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:14
@petrocek
soweit ich recherchiert habe, war er noch im Refrendariat!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:14
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Halte ich aufgrund des Alters der Beteiligten und der beruflichen Tätigkeiten für nahezu komplett ausschließbar.
Es geht nicht um das Alter der Tatbeteiligten, sondern das der Eltern!
Es gab mal einen interessanten Fall, wo ein Sohn (Mitte zwanzig) seine Eltern umgebracht hat. Die Eltern waren auch Bauunternehmer und wollten die Firma verkaufen. Damit war der Sohn wohl nicht einverstanden (aus welchem Grund auch immer). Zur genauen Aufklärung kam es aber nicht, weil sich der Sohn in U-Haft selbst erhängte. Das ist umso schwereer nachvollziehbar, weil er der einzige Erbe war und über eine Millionen geerbt hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:15
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn: Dass der Täter Lehrer war, überrascht mich weder noch schockiert es mich.
Ich sehe hier eher die Möglichkeit eines Motivs. Den Lehrerberuf kann man sich je nach Vorstrafe nämlich abschminken und wenn Daniel was in der Hand hatte gegen das Opfer, dann könnte hier ein Motiv liegen für die Tötung.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:16
@petrocek
Willich ist Kreis Viersen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:16
@lightbride

Es wird ganz sicher so etwas ähnliches wie Tollwut gewesen sein. Juristisch wird das dann zwar eher mit dem Wort "Affekt" bezeichnet, aber das kommt am Ende auf dasselbe raus. Der Täter hatte sich hier bei der Tat ziemlich sicher nicht mehr unter Kontrolle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:16
@E.A.Poe
Naja, sollten die Eltern finanziell irgendwie in diesen Fall involviert gewesen sein dann wäre das schon lange (!) ans Licht gekommen.
Nach wie vor:
Ohne Beteiligung von außen, und davon ist auszugehen, halte ich einen finanziellen Hintergrund von immenser Höhe für ausgeschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:16
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich sehe hier eher die Möglichkeit eines Motivs. Den Lehrerberuf kann man sich je nach Vorstrafe nämlich abschminken und wenn Daniel was in der Hand hatte gegen das Opfer, dann könnte hier ein Motiv liegen für die Tötung.
Erpressung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:17
@x-aequitas
da hast du völlig recht! Wenn es eh schon einen Eintrag (Wenn auch keine Vorstrafe, wenn ich mich recht erinnere) gab, hätte ein neues Ermittlungsverfahren gegen ihn, oder etwas ähnliches, seine Karriere als Lehrer definitiv beendet!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:18
Aber warum sollte man seinen Cousin erpressen? Was hätte D davon gehabt, wenn U von der Schule fliegt?


melden