Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:59
Klar dass sich dann auch ein eher schüchterner stiller beziehungsscheuer Lehrer erst mal "gut" findet und Selbstbewusstsein tankt. Deswegen glaube ich dass er wirklich von sich überzeugt war und geglaubt haben muss, dass die Polizei ihm nicht auf die Schliche kommt. Einfach eine falsche Wahrnehmung, weil er eben überheblich war und deswegen auch unvorsichtig.
Woww - ohne den Täter zu kennen, wird jetzt einfach alles übernommen, obwohl das bisher noch gar nicht gesichert ist.

Das halte ich für völlig verkehrt.

Niemand hier weiß, wie der Täter als Mensch war, ob er tatsächlich so still war, beziehungsscheu - er hat ne Freundin oder? Die Minderwertigkeitskomplexe und so weiter, werden ihm angedichtet - die Vorstrafe kann sonstwas aus der Jugend sein - ihr blast sie aber gleich komplett auf.

Wir wissen bisher auch nicht besonders viel über das Opfer - nur weil jemand Opfer ist, bedeutet es nicht, dass dieser ein durch und durch guter Mensch war - womit ich nicht sagen will, dass es eine Gewalttat entschuldigt - nichts entschuldigt sowas - Aber haltet doch alle mal den Ball flach. Wir haben viel zuwenig Kenntnisse über den jeweiligen background -in allen Fällen hier in der Kriminalrubrik.

Sportlehrer und Schülerinnen war schon immer ein Thema an allen Schulen und in allen Städten - aber ob was an den Geschichten dran ist, das muss doch wohl erstmal geprüft werden.

@Kc Danke - gerade gesehen, als ich an meinem Beitrag schrieb - hat sich überschnitten!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:59
@Kc

Stimme voll zu!!!

Er ist noch nicht verurteilt und streitet die Tat ab.

tratscht eure Hetze bitte im Dorf rum, aber nicht hier.

Deutschland ist ein Rechtsstaat. Über Schuld entscheiden Richter. Und nicht selbsternannte Klatschtanten.

(sorry, der Wicht, aber ist doch wahr)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:00
@Kc
Also ich weiß was du uns sagen willst .Das ist auch okay. Aber wenn er dies oder das auch getan hat, dann kann die Polizei weiter ermitteln in einem möglichen Motiv.Der Typ sitzt in U-Haft,hat möglicherweise eine ungeheure brutale Tat begangen, da ist "sowas" möglich. Wahrscheinlich hat der typ überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Erinnert mich irgendwie an ein trotziges Kind welches sein Spielzeug in die Ecke knallt weil es "beleidigt" wurde. Für diese Tat gibt es keine ,absolut keine Entschuldigung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:01
@moderator
okay, das sollte auch eigentlich nur eine Information für dieses Forum sein und vllt. nützlich für weitere Spekulationen und die macht man ja hier und dafür ist dieses Forum doch da , sein. Ich halte mich jetzt lieber wieder raus und lese nur. Ich wollte nicht irgendwelche schmutzigen posts starten, war nur geschockt, wenn eure Tochter sowas auf einmal erzählt, wärd ihr glaub ich auch ziemlich durcheinander...sorry


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:02
@Kc
Ich beziehe mich jetzt auf den Totschlag, nicht diese "Spielereien" mit Schülerinnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:03
@Granola

Genau: Es ist Sache der Polizei, zu ermitteln, ob eine Straftat vorliegt!

Und wenn jemand entsprechende Hinweise hat, dann sollte er sie auch zur Polizei bringen, aber bitte nicht anonym irgendwelche Gerüchte auftischen ala:,,Ich hab gehört, der war ein ganz schlimmer Finger, hat mal jemand erzählt...".

Diese Gerüchteküche kann schwere Folgen für unschuldige Menschen haben ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:03
Ich halte mich mal von dieser bescheuerten Unterhaltung raus.

Ich werde mich nun nur noch den von mir wichtigen Usern per PN unterhalten.

Es hat lange Zeit hier "Spaß" gemacht mit anderen darüber zu schrieben.
Aber nun ist mir das auch echt zu blöd geworden.


Und @lightbride ich richte es dem Dorf dann auch mal aus ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:03
@DiDaNi
Zitat von DiDaNiDiDaNi schrieb: Ich wollte nicht irgendwelche schmutzigen posts starten, war nur geschockt, wenn eure Tochter sowas auf einmal erzählt
Dann würde ich mich als Mutter aber auch mal lfragen, warum sie dir davon erst ein halbes Jahr später erzählt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:03
Ich bin traurig, fassungslos und hilflos.

Ich bin traurig, dass Daniel so jung und mitten im Leben so grausam sterben musste.
Ich bin traurig, dass ein junger Mann so in Rage geraten kann, dass er nicht nur den
Tod seines Cousins in Kauf nimmt, sondern sein Leben, seine Laufbahn als Lehrer
und Verbeamtung zerstört.

Und es zeigt mir, dass es nicht immer irgendein Assi-Rowdy sein muss, der austickt, sondern jemand wie Du und ich sein kann...

Ich habe hier viel mitgelesen und bin froh, dass das Geschehen nun aus polizeilicher Sicht nahe an der Aufklärung steht.

Ich werde wahrscheinlich noch ein wenig mitlesen. An einer Diskussion zu einem möglichen MOTIV werde ich mich nicht beteiligen, denn es bedeutet, im Nebel zu stochern. Was bringt es, sich nun alle möglichen Szenarien auszudenken ? Es verletzt m.M.n. alle Beteiligten und die Familie und es führt zu nichts, weil wir nichts über die Beziehung der beiden Cousins wissen.

Mein Beileid geht an die Familien und an die Lebensgefährtinnen der beiden Männer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:04
@büttger2013

Danke.

Und schönen Gruß von mir kannst du der ach so liberalen, kosmopolitischen Weltstadt auch mal gleich ausrichten.

;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:05
@Interested
Deinen Beitrag finde ich gut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:05
@lightbride
weil sie nicht selber betroffen war, es war eine Freundin, lies bitte genau , was ich schreibe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:06
@DiDaNi
weil sie nicht selber betroffen wart
Ach so. Na dann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:08
@Atlanta

Danke! Ich würde mir einfach etwas mehr Sachlichkeit wünschen und ebenfalls die Rücksicht darauf, dass es reale Menschen sind, die Familien haben und dass das, was hier steht, öfftentlich einsehbar ist und es manche Privatsphären deutlich überschreitet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:10
@Interested
Das mit siller ruhiger Typ habe ich nicht erfunden sondern übernommen von @DiDaNi

Und das was ich schrieb ist allegemeiner Natur und bezieht sich nicht explizid auf den TV, okay?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:11
@Atlanta
@Interested
und ich möchte noch ergänzen: viele leute überlesen nur zu gerne formulierungen über vermutungen oder informationen die unbestätigt sind, nehmen es stattdessen für bahre münze und am nächsten morgen wird es beim bäcker als erwiesene tatsache verkauft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:12
Zum einen das, zum anderen weiß man auch nicht, was im Vorfeld geschehen ist. Wie Du schreibst, nichts rechtfertigt so eine Tat, aber die andere Seite müsste auch mal beleuchtet werden. Das heißt nicht, dass es so war, aber es liegt zumindest im Bereich des Möglichen, dass auch ein Opfer nicht so war, wie man glaubt, nur weil es Opfer ist.
@Interested


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:13
Ich denke mal, die nächsten Tage wird man erstmal nichts mehr über die Presse erfahren. Der wichtige Schritt ist gemacht und nun wird in Detailarbeit das Motiv ermittelt. Hier wird bestimmt nicht jeder Zwischenstand durchgegeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:17
@Granola

Die Widersprüche fallen Dir aber schon noch auf oder? Und dann übernimmst Du etwas von jemandem, den Du ebenfalls nicht kennst, hälst es für gegeben und spinnst es weiter - okay, Dein Ding.

Du kennst den Täter doch gar nicht, um wissen zu können, was für ein Typ er war - und die DiDaNi kennt ihn auch nicht! Sie hat etwas vom HÖRENSAGEN - das war es aber auch schon - aber hinterher wußten ja eh alle, wer der Täter war und was für ein Mensch er war und Du hattest ja glaub ich es schon beim 1. Drittel dieser Diskussion den Täter und wolltest es melden^^

Und nein, Du meinstest ganz explizit diesen Täter und bist selten allgemein! Sondern eher forsch und recht schnell in Deinem Urteil. Kannst Du ja, ist Dein Ding - ich find es nicht okay!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 23:19
Gute Nacht, allerseits! Kommt runter, bitte nicht wieder Kleinkrieg hier!
Es bringt doch nichts, sich gegenseitig hier anzukeifen.
Bis morgen.


Anzeige

melden