Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
16.01.2014 um 22:59Klar dass sich dann auch ein eher schüchterner stiller beziehungsscheuer Lehrer erst mal "gut" findet und Selbstbewusstsein tankt. Deswegen glaube ich dass er wirklich von sich überzeugt war und geglaubt haben muss, dass die Polizei ihm nicht auf die Schliche kommt. Einfach eine falsche Wahrnehmung, weil er eben überheblich war und deswegen auch unvorsichtig.Woww - ohne den Täter zu kennen, wird jetzt einfach alles übernommen, obwohl das bisher noch gar nicht gesichert ist.
Das halte ich für völlig verkehrt.
Niemand hier weiß, wie der Täter als Mensch war, ob er tatsächlich so still war, beziehungsscheu - er hat ne Freundin oder? Die Minderwertigkeitskomplexe und so weiter, werden ihm angedichtet - die Vorstrafe kann sonstwas aus der Jugend sein - ihr blast sie aber gleich komplett auf.
Wir wissen bisher auch nicht besonders viel über das Opfer - nur weil jemand Opfer ist, bedeutet es nicht, dass dieser ein durch und durch guter Mensch war - womit ich nicht sagen will, dass es eine Gewalttat entschuldigt - nichts entschuldigt sowas - Aber haltet doch alle mal den Ball flach. Wir haben viel zuwenig Kenntnisse über den jeweiligen background -in allen Fällen hier in der Kriminalrubrik.
Sportlehrer und Schülerinnen war schon immer ein Thema an allen Schulen und in allen Städten - aber ob was an den Geschichten dran ist, das muss doch wohl erstmal geprüft werden.
@Kc Danke - gerade gesehen, als ich an meinem Beitrag schrieb - hat sich überschnitten!