Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:07
Könnte T auch Ulfs Schwester sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:07
@sanibel ...die gleiche Frage habe ich mir gestellt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:07
@sanibel
das war meine erste vermutung. aber auf grund der kerze in der RP bin ich davon abgerückt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:08
@Partenon
Nein, eine offizielle Info ist das nicht. Aber in der RP wurde auch von T. und U. eine Kerze angezündet, sie stehen in der Anzeige, das habe ich daher für mich gefolgert.
Aber Du hast Recht beschwören kann ich es auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:10
@sanibel
Würde doch passen, denn was hat die (nicht mal im gleichen Haushalt lebende) Freundin eines Cousins auf einer Traueranzeige zu suchen? Für mein Verständnis nix.

@Caro11
Dafür muss sie halt überhaupt von dem Mord und dem Bezug zwischen Daniel und Ulf gewusst haben. Offenbar wissen wir nicht 100%, ob sie diese T. ist oder ob T. eine andere Verwandte ist (ich glaube aber Schwestern hatte Ulf nicht, irgendwo stand glaube ich, dass beides Einzelkinder waren). Nunja, für die weiteren Gedanken in Richtung eines Motivs ist das auch unerheblich. Es ging ja nur darum, wie sie sich wohl gefühlt haben mag und ob sie am Ende von allem überrascht wurde oder nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:11
Und was war mit seiner Kleidung ,die voller Blut war? Wo ist die denn jetzt? Er hatte wohl eine eigene Wohnung und hatte nur manchmal bei der Freundin gewohnt. Das heißt es war keine feste Partnerschaft, nur eine lose Beziehung.
Er hat in Korschenbroich gewohnt. Seine Schule in Viersen und die Freundin in Duisburg. Das heißt, er mußte schon etliche Km fahren um zur Freundin zu kommen. Kann es sein, dass er sich mit Daniel für irgendwas --Bestimmtes -getroffen hat und da ist irgendwas schief gelaufen. Beide Partnerinnen waren ja nicht anwesend.Ich kenne es so dass man eigentlich für Besuche, Unternehmungen mit Freundin erscheint. Hier war es nicht so, Warum einen Herrenabend zu zweit?Gab es was wichtiges zu besprechen oder wollte man wie gesagt was gemeinsames noch unternehmen. Bestimmt nicht Briefmarken ansehen ! Da liegt der Hase im Pfeffer. Was war an dem Abend los??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:13
wenn man nicht zusammen wohnt, hat man keine ernste beziehung? zu treffen nimmt man immer die freundin mit?

die kleidung ist seit 5 wochen im müll. oder in einem altkleider container. oder frsich gewaschen im schrank. die polizei wird wohl kaum den kompletten kleiderschrank zum LKA bringen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:14
doch das wird sie in solch einem Fall,davon kannst du ausgehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:17
Aber wie heißt es so schön,"Die Wahrheit liegt innerhalb eines kleinen Kreises, doch der Irrtum ist immens".
Warum schwebt mir dieser Spruch jetzt im Kopf? Verstehe ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:21
@Partenon

Ich will da eigentlich auch gar nicht groß drüber diskutieren, weil es nun wirklich nichts mit der Tat zu tun hat, aber wo hinterm Mond soll die Freundin denn gelebt haben. Da wurde der Cousin ihres Freundes umgebracht und das soll sie nicht weiter interessiert haben? Nä, niemals.

Was ich immer noch nicht verstehe, gerade wenn die beiden Cousins waren: warum zur Hölle haben sie an dieser Stelle gehalten? Hat der eine den anderen verfolgt? Wusste Daniel, dass sein Cousin hinter ihm herfährt? Aber warum hielt er dann an dieser Stelle?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:22
@Caro11
Vielleicht eben WEIL es sein Cousin war... und er arglos?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:23
Hallo und guten Abend,
ich lese hier schon eine Weile mit, da mein Bruder am Abend der Tat , allerdings erst nachts gegen 0 Uhr dort mit seinem Wagen von Neuss kommend vorbei fuhr und sich über das Polizeiaufgebot mitten in der Nacht wunderte. Ich finde euer Engagement echt klasse! Ich wohne in Willich und besuche auch häufig meinen Bruder in Kleinenbroich. Daher mein Interesse. Heute abend bin ich absolut geschockt, denn es stellt sich heraus der Täter oder TV ist der Sportlehrer meiner Tochter am Gymnasium gewesen!
Ich finde eure Diskussion sehr interessant und hatte eigentlich garnicht vor mich zu beteiligen, aber nun... vielleicht hilft es euren Gedanken und Spekulationen, würde ich nochmal die Tatsache , dass U.G. bereits schon mal auffällig geworden ist wg. Vortäuschen einer Straftat, erwähnen. Vielleicht hat er ja auch in diesem Zusammenhang schon einmal mit seinem Cousin Streit gehabt und wollte ihm Ärger aufhalsen. Ich gehe irgendwie davon aus, dass es da um Geld geht, irgendwelche Geldgeschäfte die eben nicht ganz legal sind....nun ja nur Spekulation, aber wenn dies so war und er schon in diesem Zusammenhang was mit Daniel hatte, wird dies die Polizei bereits wissen und ermitteln.
Was evtl. noch interessant ist, lt. Aussage meiner Tochter war er ein eher stiller, ruhiger Typ hat aber auch privaten Kontakt zu Schülerinnen gesucht, was ich wiederum heute erfahren habe und höchst bedenklich finde....hat aber natürlich nichts mit dem Mord zu tun , finde ich persönlich aber auffällig...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:26
@DiDaNi
Dein letzter Satz passt zu Vermutungen, die wir vorhin angestellt haben. Es ist von daher zwar etwas weit zu einem möglichen Motiv aber möglicherweise wäre das eine Verbindung.

Auf jeden Fall wird die Kripo dahin gehend ermitteln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:26
Textbeitrag von z3001x S.427 am 10. 01. um 0.56 uhr ist im moment wieder der interessanteste wie ich finde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:26
Zitat von DiDaNiDiDaNi schrieb:Was evtl. noch interessant ist, lt. Aussage meiner Tochter war er ein eher stiller, ruhiger Typ hat aber auch privaten Kontakt zu Schülerinnen gesucht, was ich wiederum heute erfahren habe und höchst bedenklich finde....hat aber natürlich nichts mit dem Mord zu tun , finde ich persönlich aber auffällig...
Vielleicht gab es ja evtl. Vorfälle dieser Art oder ähnlich gelagert, die aufzufliegen drohten. Jedenfalls wird DD eine Bedrohung welcher Natur auch immer für den Täter gewesen sein, dass eine bloße Auseinandersetzung nicht reichte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:27
@Nussknacker13

Versteh ich nicht? Hält man nicht dann da, wo es eine bessere Möglichkeit gibt? Wie bekommt man im Dunklen mit, dass es der Cousin ist, der hinter einem herfährt? Haben sie telefoniert? Dann hätte die Polizei doch schon früher an ihm dran sein müssen ....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:27
@DiDaNi
Vielen Dank. Sehr interessant, was du da von ihm hälst.
Hatte er nur Sport unterrichtet oder noch andere Fächer und wie alt waren sein Schüler(innen)?
Wäre schön,wenn du daraufhin antworten würdest.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:29
@Caro11
diese fragen haben wir schon bis zum erbrechen durchgespielt. bitte nicht wieder aufrollen...


melden