Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:40
@lightbride
Man weiß doch, wie die Presse ist. Vielleicht war es gar kein aktueller Freund, sondern mal einer aus Jugendzeiten, dem D die Freundin ausgespannt hat, und der frühere Kumpel ist halt jetzt erst durchgedreht oder so, weiß man ja nicht.

Oder vielleicht hat der eine ja nur ne Freundschaft vorgespielt, um so nah an D zu kommen, dass er ihn töten kann, weil er mal irgendwas getan hat, was den Täter entehrt hat oder so. Das wär zumindest was, was ich nachvollziehen kann.

Aber wie @rst1860 sagt, es muss ja nicht mal dieser "Freund" gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:40
@lightbride
Andersrum wird ein Schuh draus: sooo ein toller Freund konnte der Täter natürlich auch nicht gewesen sein.
Es stimmt schon, dass oft zwei dazu gehören. Es muss aber nicht immer zwingend so sein. Ich glaube, wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen, was am Ende dabei heraus kommt (sofern wir überhaupt jemals etwas über das Motiv erfahren).

Man kann seinen "Freunden" auch immer nur vor den Kopf gucken. Wie eng die Freundschaft war, ist ja auch niemandem bekannt. Den Begriff Freund kann man unterschiedlich auslegen. Für manche sind Freunde schon Leute, die man gelegentlich mal trifft. Ich kenne einige Personen, die auf die Frage, wie viele Freunde sie haben, antworten 10 oder mehr. Diese Leute haben ein anderes Verständnis von Freunden als ich, aber es gibt sie eben.

Nunja, warten wir es einfach ab. Wir werden sehen, inwieweit D wirklich durch sein eigenes Verhalten zur Eskalation beigetragen hat. Bei der mittlerweile nicht mehr aktuellen Verkehrsrowdytheorie wäre das ja auch wahrscheinlich der Fall gewesen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:42
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Nunja, warten wir es einfach ab. Wir werden sehen, inwieweit D wirklich durch sein eigenes Verhalten zur Eskalation beigetragen hat.
das ist auch mein gedanke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:51
Kann mir einer mal beantworten, warum die damals beim Auffinden von DD nicht gleich einen Hubschrauber eingesetzt haben? Das beschäftigt mich, ob der Schwere dieses Verbrechens


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:52
@kiosma

nun ja , ich gehe mal davon aus, dass der Täter in einem da noch unbekannten PKW war , und wie willst Du diesen finden , grade weil Du nur 5 Minuten zur Autobahn brauchst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:52
Die Frage kann ich auch nicht beantworten. Ist das denn ansonsten Standardprogramm bei Schwerverbrechen? Habe ich noch nie mitbekommen. Prinzipiell ist die Frage wohl gerechtfertigt.

EDIT @büttger2013: Ja, aber zu dem Zeitpunkt hätte der Täter auch ein Fußgänger sein können. So schnell konnten die Frauen ja auch keine ausführliche Aussage machen. Und der Tatablauf war auch erst später klar (oder auch da immer noch nicht so wirklich).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:55
In meiner näheren Umgebung wurden sogar bei einem flüchtigen Dieb oder bei einem verschwundenen Menschen(kurzzeitig) Hubschrauber eingesetzt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:56
@kiosma
Warum sollte man denn einen Hubschrauber einsetzen?
Nach dem Anruf der Frau konnte man ja nichts über die Liegezeit der Leiche sagen, und da das Gelände nicht unwegsam war, hielt man einen Helikopter nicht für nötig.
Und nach einer ersten Beschauung der Leiche wird es, Dank der Autobahnanbindung, ohnehin zu spät für eine Suche aus der Luft sein. Das wäre so meine Vermutung diesbezüglich.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:57
hallo kiramisu,dass du nicht so denken kannst wie ein polizist hast du ja leider bewiesen!
deine theorie,dass der täter einer gewesen sein könnte,dem das opfer vor fast 20!!!!
jahren mal die freundin ausgespannt hat,finde ich gelinde gesagt haarsträubend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:58
@kiosma
Wenn es um lebende Personen geht, deren Aussehen man kennt, ist das auch was anderes, als nach einer völlig unbekannten Person in einem völlig unbekannten Fahrzeug zu suchen.
In diesem Fall ist es wohl eher hoffnungslos.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:59
@Partenon
Auch als Fussgänger ist man von dort relativ schnell verschwunden - S- Bahn Haltestelle/Ortskern sind in ca.5min und die nächste HäuserSiedlung unter2 min zu erreichen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:59
also nach flüchtigen personen wurde hier in meinem Ort schon sehr oft gesucht kiramisu


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 23:59
@Masterblunt

hahaha das will ich sehen wie du das hinbekommst lach


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:00
@egaht
Wo hab ich das bewiesen? Ich habe doch niemals gesagt, dass ich die Theorie von @lightbride abwegig finde.
Und man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, das sollte dir dein krasses Polizistenbrain ja wohl auch sagen, oder? ;) Zumal es auch nur Beispiele waren für die Ungenauigkeit und freien Interpretationen der Presse, aber so weit schientest du ja leider nicht denken zu können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:02
@büttger2013
Kannst Du ja selber mal ausprobieren sehe da gar kein Problem drin es sei denn Du gehst wirklich langsam.
Der Weg von meinen Eltern zu dem Bahnhof ist jedenfalls weiter und ich brauche da auch nicht viel länger....


melden