Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:02
@kiosma
Das macht aber auch nur Sinn, wenn man weiß, nach wem man suchen muss. Da es in diesem Fall aber zu der Zeit keinen Verdächtigen gab, war es einfach nicht nötig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:04
@Masterblunt

das schaffst du wenn Du rennst vielleicht in knapp 8-10 Minuten ... also dich würde ich ja gerne mal in 2 Minuten vom Fundort bis zur Haltestelle rennen sehen ^^

Die Strecke fahr ich mit dem Auto ja alleine schon 3 Minuten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:06
Nicht streiten, googlemaps weiß das sicher, oder? ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:07
Naja soll ja auch jeder so wie er es hier aussagen will ...


Ich weiß nur ICH fahre mit meinem Auto die Strecke Tatort bis S Bahn ... ca. 3 Minuten!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:08
Also wenn Du am Tatort die Brücke auf der rechten Seite hochsteigst 30meter rechts,dann links, dann bist Du doch schon zwischen den ersten Häusern -würde sagen das dauert grade 1min von da aus weiter fast direkt an der Bahnstrcke entlang.
Schlage vor wir treffen uns da mit Stoppuhr....:)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:09
Googlemaps sagt 17 min zu Fuß vom Tatort zur S Bahn und 4 min mit dem Auto. Aber es ist eigentlich unerheblich, denn man hat nicht mit dem Hubschrauber gesucht und nach den letzten Beiträgen finde ich das auch logisch. Was hätte man suchen wollen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:11
@Partenon
Endlich mal einer, der meinen Worten Beachtung schenkt :D :bier:

Wieso macht ihr euch überhaupt Gedanken darum, wie schnell man dahin kommt? Das ist doch erst mal unerheblich, da der Täter ohnehin unentdeckt entwischen könnte, egal mit welchen Mitteln. Der kann doch auch mit'm Fahrrad oder nem Cityroller abgedüst sein, wer weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:12
@Partenon
Ich will damit nicht angeben oder so...Ich meine das wirklich ernst - ich laufe immer durch Büttgen eine fast identische Strecke .
17 min braucht eine sehr alte Person mit einem Rollator.....
+/5min sind da echt ralistisch....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:12
Wahrscheinlich hat die Polizei einfach nicht damit gerechnet das was mit an Hubschrauber finden, als die gpannt ham das es kein Unfall ist sondern ein Verbrechen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:14
Nein! Ich sage dazu auch nichts mehr ... ich war bloß so erstaunt das jemand schneller als mein blödes blödes Auto ist ... damit jetzt aber auch wieder zum Thema bitte

Es ist völlig uninteressant wie lange es bis dort hin ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:15
@büttger2013
Mein doch nur wegen Hubschrauber....der macht ja nur auf dem Feld Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:16
Ich hoffe, ich muss nicht noch mal extra erwähnen, dass manche Aussagen unerwünscht sind!

Bitte bleibt sachlich und versucht die Emotionen ein wenig rau zu nehmen. Das Gezoffe hilft niemandem weiter. Es führt höchstens dazu, dass der Thread wieder eskaliert und damit für ein paar Tage geschlossen wird. Ich denke nicht, dass das in eurem Interesse ist.
Und stellt bitte die Einzeiler ein. Das ist kein Chat. Einzeiler ziehen den Thread nur unnötig in die Länge, stören den Lesefluss und es folgen nur zig weitere Einzeiler.
Bitte etwas gehaltvoller Beiträge.

Vor morgen wird es eh keine Neuigkeiten geben und wenn, wäre es schön, wenn sie auch diskutiert werden können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 00:16
@Masterblunt

alles Gut , alles Gut


wie ich ja bereits sagte, denke ich dass die Spur fehlte um einen losfliegen zu lassen,
ein da völlig unbekanntes Objekt muss man ja fast sagen zu suchen war einfach unmöglich und die bekannte Nadel ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 01:06
@kiosma
Was den Hubschrauber angeht, also einer mit Wärmebildkamera wäre schon geeignet, einen über Stock und Stein fliehenden Fußgänger aufzuspüren, insofern ist die Frage berechtigt.
Ein sauberer Grund, warum der trotzdem nicht zum Einsatz kam, wäre, dass bereits früh von einem Flucht-Auto ausgegangen wurde - vielleicht sahen die beiden Zeuginnen ja jemand wegduesen, den sie für einen Unfallfluechtling hielten. Oder aber bis sich die Situation erschloss für die Einsatz-Kräfte war es längst zu spät.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 01:31
Anruf 22:16, RTW trifft ca. 10-12 Minuten später ein (wenn die nächste Rettungswache nicht direkt nebenan ist) - bis dann die Polizei da ist und die Situation klar und übersichtlich wird, ist der Täter auch zu Fuß schon locker 20 Minuten weg. Bis dann der Heli startet und anfliegt, sind 30 Minuten vergangen - falls der überhaupt gerade direkt verfügbar gewesen wäre

Daher: hätte wohl keinen Sinn gemacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 01:50
Da bin ich hier schon vorher angemeldet, aber auf die Idee das es über den Mord direkt in meinem Nachbarort einen Thread gibt, bin ich nicht gekommen ;-)

Nun ja, sehr erschütternd das ganze. Fahre oft die Landstraße lang und kenne deswegen die Straße aus dem FF. Auch die Bahnstrecke bin ich schon unendliche male lang gefahren.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man festhalten, das man sehr schnell hier verschwinden kann. Die Autobahn ist keine fünf Minuten weg, und der Bahnhof zu Fuß in 10 Minuten erreicht, wo um diese Zeit alle 30 Minuten die S8 fährt.

Was ich mich allerdings frage ist, wo die Zeuginnen den Golf bzw. die verdächtige Person gesehen haben wollen? (Hab wie gesagt nicht alle Seiten gelesen und falls es schon erwähnt wurde tut es mir leid).

Das kann ja eigentlich nur direkt neben dem Auto gewesen sein oder an der Einfahrt zu dem Blumencenter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 02:00
Ah, sorry!! Darüber wurde die Seiten davor diskutiert (Bezüglich der Reifenspuren).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 08:08
Wenn es kurzfristig am Tatort eskaliert ist ? Kann ich mir vor stellen das der Täter auf die Autobahn zurück Richtung Köln geflüchtet ist . Blieb am Rastplatz nievenheim stehen um es zu verarbeiten und vielleicht zog er die blutige Jacke aus . Es kam ihn dann in seinen Überlegungen das Daniel vielleicht irgend was im Haus hatte was ihn Verdächtigen würde ? Also fuhr er zu Daniels Haus und löste Alarm aus ? Könnte vom zeitschema passen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 08:13
@nonameboy

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Lt. Aussage der beiden Zeuginnen (so stand es jedenfalls in der Presse) gingen die Frauen von einem Unfall aus. Das heißt für mich, dass als die Beiden dort vorbei fuhren beide Autos, also der Audi wie auch der Golf, noch dort gestanden haben müssen. Warum sollten sie sonst bei einem am Fahrbahnrand geparkten Auto (+ ohne Beleuchtung) von einem Unfall ausgehen. Die nächste Frage die sich mir dann stellt ist die, haben die beiden Frauen den Mann gesehen? Müssen sie ja eigentlich. Und das sogar deutlich. Die Beiden müssen doch relativ nah an dem Audi vorbeigefahren sein. Wo haben sie gehalten und die Polizei gerufen? Oder sind sie erst weitergefahren? Konnte der Golf-Fahrer daher unbemerkt vom Tatort verschwinden? Hat er sich womöglich erst hinter dem Audi geduckt als das Auto der beiden Zeuginnen vorbei fuhr?

Alles sehr undurchsichtig in meinen Augen.

Und, Guten Morgen erstmal...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 08:20
@SamLum
Mm die Zeuginnen konnten kein Golf sehen , da er schon weg war . Sonst hätten sie nicht Daniel neben seinem Wagen liegen sehen können . Der Golf wurde vorher von mehreren zeugen gesichtet .


melden