Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:34
@Vogelstrauss

Emotionales Motiv

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:34
@Vogelstrauss
Auf die Tat bezogen sehe ich das auch so.
Meinte aber damit das "dreiste" oder evtl. auch "völlig panische" Verhalten bzw den eventuellen Versuch dann noch unter allen Umständen in das Haus des Opfers zu gelangen.
Vernichtung von Spuren ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:37
tja, das ist die preisfrage. vielleicht wollte man da mit dem "klären" gleich weitermachen. und hat versucht reinzukommen. ob tatsächlich niemand zuhause war wissen wir nicht oder ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:38
@Vogelstrauss
Womit man dann schon fast auf eine minderbegabte Person schliessen könnte....
Die Alarmanlage war ja aktivert -also war verm. keiner da
Ich bin weg ...bis dann...!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:44
@Vogelstrauss
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Womit man dann schon fast auf eine minderbegabte Person schliessen könnte....
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.

Ich persönlich würde genau auf das Gegenteil schliessen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:46
@ligtbride
Ich habe doch auch gar keine Ahnung ob der Täter das überhaupt war - ausserdem war das keine klare Aussage .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:48
Ich bin weg für heute. Bis morgen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:50
Alle Mörder sind minderbegabt .. am Ende sitzen die alle!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 00:59
@Masterblunt
Der Täter war es definitiv. Aber ob es der Tatverdächtige war, ist unklar.

Meiner Meinung nach beschäftigt man sich zu sehr mit dem Opfer. Dies lebt aber leider nicht mehr.

Der Täter ist der einzige, der Auskunft geben kann.

Und - wie soll ich sagen? - ich halte den Täter mitnichten für eine kaltblütige Sau. Eher für ein armes Schwein.

Und für dumm oder gar intellektuell minderbemittelt halte ich den Täter ganz sicher nicht. Wäre er sonst D's Freund gewesen?

Er ist ein Freund (Quelle - Presseberichte "Freundeskreis") von D gewesen.
Wenn er gleichberechtigt gewesen wäre, also die Freundschaft auf Augenhöhe sozialisiert gewesen wäre - dann hätte doch der Täter, wenn er die Faxen dicke gehabt hätte, ja tausend andere Möglichkeiten gefunden, ihm eins vor den Latz zu knallen, ohne das er stirbt. Verbal zum Beispiel....
Hat er aber nicht.
Also stand der Täter in einem extremen Abhängigkeitsverhätlniss zum Opfer.
Man sollte sich auch damit mal beschäftigen.

Das größte Motiv der Welt ist Rache.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 01:02
@lightbride

Du hast völlig recht .. guter Beitrag !!!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 01:10
ja aber zur rache,brauche ich ja auch erstmal ein motiv.als da wären:
erniedrigung,eifersucht,hass,abhängigkeit
meiner meinung nach ist eifersucht die häufigste und menschlichste emotion


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 01:11
Das alle Mörder minderbegabt sind halte ich für eine sehr gewagte Aussage, wenn das so wäre müsste es eine Aufklärungsquote von 100% geben. Dies ist definitiv nicht der Fall. Des weiteren gibt es mit Sicherheit eine relativ hohe Dunkelziffer von nicht als Tötungsdelikte erkannte Todesfälle in Deutschland. Im hier vorliegenden Fall gebe ich zu bedenken, das nach wie vor die Möglichkeit besteht, das der TV der im Visier der Polizei ist nicht der Täter ist. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit das es sich beim TV um den Täter handelt jedoch relativ hoch. Allerdings lässt die Tatsache, das der TV nicht in U-Haft genommen worden ist darauf schließen, das die Polizei bis jetzt keine ausreichenden Beweise für seine Schuld hat. Ich gehe davon aus, das die Polizei schon weiß was sie macht (PK sowie "späte" Untersuchung des Fahrzeuges). In unserem Rechtsstaat ist es glücklicherweise so, das ein Beschuldigter nicht seine Unschuld beweisen muss, sondern der Staat dessen Schuld. Ich möchte nicht wissen, wie groß die Empörung wäre, wenn die Polizei mal auf puren Verdacht alle hellen Golf im Umkreis beschlagnahmt hätte und diese kriminaltechnisch untersuchen hätt lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 01:13
@lightbride
Nach mehrmaligem durchlesen:
Einigen wir uns darauf das er vermutlich auch von starken Komplexen geplagt war, wie Du ihn beschreibst von D unterdrückt wurde und das er ihn deshalb vermutlich gemordet hat.
Die Freundschaftliche "Beziehung" scheint ja dann doch eher etwas komplizierter gewesen zu sein und ging dann nicht so sonderlich freundschaflich vorüber ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 01:20
Kann man überhaupt bei Mord über eine Begabung des täters sprechen?

Die ermittelnden Behörden sind auch nicht alle perfekt ... somit erklären sich für mich die offenen fälle.

------------------------

Wir gleiten hier ab .. zurück zum Thema ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 01:26
@Tuskam
Kann man überhaupt bei Mord über eine Begabung des täters sprechen?

Manche lassen sich verdammt viel einfallen, manche fast garnix andere denken sie kommen mit allem durch und wiederun andere schaffen es mit allem durchzukommen.
Nein, nicht alle Mörder sind minderbegabt - wer hat sowas unsinniges behauptet ?.....sondern alle anders....es sei denn es gäbe den typischen Mörder.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 02:49
@xyfan72

du kennst den Namen nicht richtig, kannst aber den Fall als RIESEN Justizskandal und absolute Unverschämtheit einschätzen... sehr interessant.
Den Fall den Du ansprichst (Ulvi Kovac) halte ich für einen RIESEN Justizskandal an dem viele Stellen mitgewirkt haben. Eine absolute Unverschämtheit aber das ist ne ganz andere Sache.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 02:53
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ich bin da z.z. Hin und her gerissen zum einen die doch eigendlich sichere aussage per pn.
Auf der anderen seite die aussage auf der pk.
ich hoffe, dein Informant hat auf alle Fälle die Kripo informiert, woher DD kam und danach dich? Ansonsten muss er das nachholen!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 09:07
@lawine und @KT

Was war das für eine Aussage per PN? Habe es jetzt auf die Schnell nicht finden können. Kenne nur den Pressebericht, dass D. nach Erkenntnissen der Kripo von Dormagen kam. Sie werden sich sowieso mit 100% Sicherheit auch seine Handybewegungen angeschaut haben. Wenn er von woanders gekommen wäre, wüssten sie das, sofern er sein Handy nicht zuhause gelassen hat. Ich vermute nach wie vor, dass die Kripo von Aussagen der Nachbarn auf den Startpunkt Dormagen schließt, die D. haben wegfahren sehen (man könnte natürlich hier auch ganz wild spekulieren, dass zu diesem Zeitpunkt jemand anderes den Wagen gefahren hat aber das glaube ich nicht).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 09:22
@KT
Von wem kam die PN von wo das Opfer kam? Mir fallen 2 User ein, die behaupten zu wissen, woher Daniel kam.
Wenn man die 57 von Köln kommend in Dormagen abfaehrt, ist man in wenigen Minuten in Delhoven.
In der PK hat die Polizei zumindest nicht gesagt, dass sie zu 100% sicher weiß, dass Daniel direkt und ohne Umweg/Abstecher aus Köln kam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 09:28
@Suidakra
Das stimmt ja . Aber warum die Plakate in Köln ? Kommt der Täter aus Köln ?


Anzeige

melden