Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:43
@Siegessicher
Jetzt mach halt nen Laden auf, weil Du vermutet hast, dass sie jemand verdächtigen.
Die Gründe dafür können, müssen aber nicht darin liegen, was Du dazu geschieben hast.
Aber ok: Eine Runde Schulterklopfen für Dich - ich hoff, es ist besser jetzt;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:44
ich hoffe, der Täter/TV hatte sein Handy mit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:44
@Dusk


na endlich, ich danke dir .-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:49
eigentlich bin ich der Meinung, dass der 21.40Uhr-Anrufer der TV ist, weil Tat und Anruf so dicht bei einander liegen und sie laut PK regelmäßigen Kontakt hatten. Allerdings spricht dagegen, dass es so lange gedauert hat mit der Verdächtigung bzw. Indizien.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:50
wären zwei autos zeitgleich gesichtet worden inkl."verunfallter" person, wäre es sicher schneller gegangen.

ich bleibe dabei, die zeugin hat nur D neben dem auto gesehen und ging von einem unfall aus. und wiederum andere zeugen haben zuvor den zweiten wagen (golf) gesehen. aber noch ohne anhaltspunkte für ein "problem", dass meldewürdig war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:53
@Vogelstrauss
Genau so vermute ich es auch.
Aber da bleibt noch die Frage, warum die Polizisten in dem Video schon von einem anderen Fahrzeug sprachen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:55
@korschenbroich
ich kenne den genauen wortlaut nicht. aber hier vermute ich, dass sie darüber sprachen, dass bzw.ob es anhaltspunkte/spuren dafür gibt, dass dort zuvor noch ein anderer wagen gestanden haben müsste. dies lies sich aber erst später mit den zeugenaussagen verifizieren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:57
gleich kommt im wdr lokalzeit. mal sehen ob die was bringen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:59
WDR !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:59
Ich möchte noch mal die Plakate ansprechen: die wurden vor 6 Tagen aufgehängt, da müssen die Ermittler den Golffahrer schon auf dem Schirm gehabt haben. Diese Plakate sollten also in Bezug auf den Verdächtigen was bewirken. Ich schrieb schon mal, das die Aufhängeorte in meinen Augen sehr unterschiedlich sind. An der Venloerstr. uns Schildergasse in Köln, sehr spezifisch, der Rest eher unspezifisch wie Hbf. Neuss (warum da?), Büttgen(von Ortsansässigen nicht bestätigt), Dormagen. Kennt der Beschuldigte und das Opfer sich vom Sport und arbeitet der Beschuldigte an der Tanke? Denn von einem Aufzeichnungsbild von D. an der Tanke an diesem Tag war nicht die Rede.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 17:59
@Vogelstrauss
Um 18.50 Uhr kommt die Aktuelle Stunde. Da kommt sicher auch was. Heute Nachmittag haben die schon kurz berichtet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:06
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:die wurden vor 6 Tagen aufgehängt, da müssen die Ermittler den Golffahrer schon auf dem Schirm gehabt haben. Diese Plakate sollten also in Bezug auf den Verdächtigen was bewirken.
Das halt ich auch für möglich, jetzt geht man einen Schritt weiter und erhöht den Druck.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:an der Venloerstr. uns Schildergasse in Köln, sehr spezifisch, der Rest eher unspezifisch wie Hbf. Neuss (warum da?), Büttgen(von Ortsansässigen nicht bestätigt), Dormagen.
HBF Neuss ist die nächste Haltestelle ab Büttgen, ist imho also sehr spezifisch mal die gesamte Stecke MG-DUS der S8 mit Plakaten zu bestücken. Dormagen ist der Wohnort, daher also auch spezifisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:10
http://www.klartext-ne.de/2014/01/09/kaarst-toetungsdelikt-in-buettgen-verdaechtiger-ermittelt/

aha, also hat der TV cerucht gründlich reinezumachen, wenn man dem artikel glauben schenken darf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:12
@stanmarsh
Dieser Ausdruck Lieblingstankstelle ist merkwürdig. Wer tankt, wenn er auf dem Land wohnt in der Stadt, ist doch meisst teurer. Und wenn er am Tattag dort getankt hat, gibt es doch Überwachungsbilder?! Lieblingstankstelle könnte ein Vorwandt sein, um dort Plakate aufzuhängen, am Wohnort des Verdächtigen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:12
bei rtl west läuft es auch gerade


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:14
@Vogelstrauss
Offenbar sogar sehr gründlich und auch mehrfach....
Naja irgendwas wird aber doch noch zu finden sein, falls es etwas gibt...öfters durchwischen hilft da ja nicht wirklich ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:15
http://www.klartext-ne.de/2014/01/09/kaarst-toetungsdelikt-in-buettgen-verdaechtiger-ermittelt/

Kaarst-Büttgen – Nach Angaben von Staatsanwalt Matthias Ridder wurde aus einem anfänglichen Zeugen ein Tatverdächtiger. Dies war die Kernaussage der heutigen Pressekonferenz.

Mit einer groß angelegten Öffentlichkeitsfahndung wendeten sich Staatsanwaltschaft und Polizei an mögliche Zeugen der Straftat. Hier wurde, neben weiteren Informationen, konkret nach einem hellgrauen/ silberfarbigen PKW Typ Golf gefragt.
2014-01-09_PK-Totschlag_kaarst

V.l.: Hans-Willy Arnold (Polizei Neuss), Staatsanwalt Matthias Ridder, Kriminalhauptkommissar Andreas Nickesen,

Im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei wurde auch eine Person aus dem näheren Umfeld des Opfers, insgesamt drei mal, als Zeuge befragt teilte Kriminalhauptkommissar Andreas Nickesen, Leiter der Mordkommission “Mühle” mit. Dieser Mann stellte sein Fahrzeug, einen silberfarbigen Golf, für vergleichende Untersuchungen freiwillig zur Verfügung. Im Zuge dieser Untersuchung zeigte sich den Ermittlern, dass es erhebliche „Manipulationen“ am und im Fahrzeug gab. Das Fahrzeug wurde offensichtlich mehrfach und sehr gründlich mit dem Ziel gereinigt, mögliche Tatspuren zu vernichten.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind annähernd 100 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Aufgrund von Ermittlungsergebnissen und den Manipulationen am Fahrzeug wurde aus einem Zeugen ein Tatverdächtiger.

Der Verdacht war so aussagefähig, dass die Polizei die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchte und auch hier weiteres Beweismaterial. Es wurden einige Gegenstände sicher gestellt. Ob sich unter diesen auch die „Tatwaffe“ befindet werden weitere Untersuchungen ergeben.

Der Tatverdächtige wurden über seine Rechte informiert und er verweigerte bei einer Befragung die Aussage. Fahrzeug und Beweismittel aus der Wohnung werden weiter kriminaltechnisch untersucht. Gegen den Mann besteht ein Tatverdacht, jedoch ist für einen Haftbefehl ein „dringender Tatverdacht“ erforderlich. Somit bleibt die Person so lange in Freiheit, bis die Spuren eine genauere Beweislage ergeben.

Zu dem möglichen Motiv konnten zu diesem Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden




Also wenn das stimmen sollte was in diesem Artikel steht ist das aber schon seeeeehr interessant das der TV gleich 3 mal vorgeladen wurde und das mehrere Gegenstände als Beweismittel mitgenommen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:22
wenn der TV dreimal befragt würde und denen das auto auch noch freiwillig ausgehändigt hat, dann hat er ja offenbar die ruhe weg und ist sich seiner sache sicher. und das, obwohl er für die tatzeit kein alibi hat

Für einen Haftbefehl reicht die Beweislage laut Staatsanwaltschaft allerdings nicht. Der Verdächtige, der für die Tatzeit kein Alibi hat, bestreite die Tat und schweige ansonsten zu den Vorwürfen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:23
Man hat insgesamt zu wenig Detailwissen - aber ich frage mich schon warum hatte der TV die Gelegenheit dazu sein Fahrzeug mehrmals zu reinigen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:24
Vielleicht hat man eine bestimmte Person nach 3 Verhören auf dem Schirm und hat dann einfach mal eine Ente gestartet mit dem hellen Golf! Dann hat man nur auf Reaktionen gewartet um weiter und tiefer gegen ihn ermitteln zu können!


Anzeige

melden