Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:51
@x-aequitas
Was aus der Turnhalle/Arbeitsplatz Schule? Gibt genug aus Eisen . Kurbeln, An Barren ist einiges, was man abbauen kann und wieder dranbauen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:52
@sunrise73
das würde passen
eckig, lang und sicher nicht grade leicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:53
@KT

Ich habe sie eben gewogen, hatte sie extra mit hoch genommen. 3,9 kg wiegt sie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:56
Was sagt ihr zu einer Hantel mit Gewichten dran??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:59
Ich finde die Abschleppstange von sunrise geeignet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:59
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:aber dann wüßte doch die familie was. also eltern und Onkel/Tanten.
Mit Sicherheit wissen die was; sie wollen nur nicht, dass es an die Öffentlichkeit kommt.
Ich gehe von Geld als Streitgrund aus, und zwar von richtig viel Geld - also einer sechsstelligen Summe. Dennoch war die Tat m. E. nicht geplant, sondern spontan. Dafür spricht der widersinnige Tatort. Der Täter kommt auf jeden Fall mit Totschlag davon.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:59
@Schnaki
So etwas fährt doch niemand Spatzieren, es sei denn, mit Mordabsichten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:00
Kann man nachweisen, ob etwas frisches Blut ist oder altes? Wahrscheinlich nicht, oder? Als Verwandter des Opfers könnte er jetzt auch einfach behaupten, Daniel habe bei ihm mal im Auto Nasenbluten bekommen und dass das Blut davon stammt. Dann müssten sie ihm das Gegenteil beweisen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:00
@all
Die gesuchte Tatwaffe wird von der Polizei so beschrieben:
Ein langer, schwerer, scharfkantiger Gegenstand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:01
Ich komm nicht drüber weg, wie stark der auf den Schädel seines eigenen Cousins eingedroschen haben muss, damit das auf den ersten Blick für die Polizei nach einem durch einen Schuss zerborstenen Kopf aussieht. :-o


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:02
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ich gehe von Geld als Streitgrund aus, und zwar von richtig viel Geld - also einer sechsstelligen Summe.
Halte ich aufgrund des Alters der Beteiligten und der beruflichen Tätigkeiten für nahezu komplett ausschließbar.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:02
Finde die Abschleppstange gar nicht so schlecht als Kandidat.

LANG + SCHWER + SCHARFKANTIG

Meine Einfälle dazu:
-U-/T-Profil
-Schwert (vielleicht mochte er "Rollenspiele"?)
-Nagelklaue / Brecheisen (die wurde schon zu Beginn des Threads immer mal wieder genannt)


@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@x-aequitas
Was aus der Turnhalle/Arbeitsplatz Schule? Gibt genug aus Eisen . Kurbeln, An Barren ist einiges, was man abbauen kann und wieder dranbauen.
Möglich. Aber Kurbeln eher nicht. Die sind nicht "lang".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:02
@diegraefin
Auf dem Fahrersitz - wenn er Blut vom Opfer an sich hatte, wird es nicht unerheblich gewesen sein und muss man deswegen mit Benzin ran? Den Gurt rausschneiden? Nach so einem Fall, wo der Mörder gesucht wird? Das hätte er ja irgendwann reinigen können, wäre es vom Nasenbluten - nur mal angenommen - aber doch nicht unmittelbar nach der Tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:02
@diegraefin

Mit z.B. so einer Abschleppstange reicht ein gezielter Schlag mit etwas Wucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:03
Mit z.B. so einer Abschleppstande reicht ein gezielter Schlag mit etwas Wucht.
Um solche Verletzungen zuzufügen? Auf gar keinen Fall.
Du kannst mit EINEM Schlag keinen Kopf deformieren. Nichtmal mit einem Totschläger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:03
@Interested
Weiß man denn (nachweislich), dass das erst kürzlich gereinigt wurde und nicht schon vor längerer Zeit?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:03
@diegraefin

Das sind ja die beschriebenen Manipulationen, die am Auto vorgenommen wurden - also zeitnah zur Tat und zur Zeugenbefragung. Daher wohl ja.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:03
das ist ja Timing. Sie haben 1 Woche für die Untersuchung vorausgesagt...es war genau eine Woche.

Jetzt wissen wir sehr viel vom TV: Alter, Beruf, Aussehen, Verwandtschaftsgrad, Hobby. Da macht eine Motivsuche eher Sinn. Ich vermute ganz stark es hat nichts mit Geld zu tun. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:03
@diegraefin
Er wurde doch auf`m Schulhof dabei gesehen....

Zeugen haben ja auch seinen Golf am Tatort gesehen. Also der hat es schwer aus der Nummer raus zu kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:04
@Cassylys

Wir wissen aber auch nichts genaues, wie stark deformiert er war. Wenn Du jemandem mit voller Wucht von vorn und von hinten mit so einer Abschleppstange eine drauf haust, sieht der jenige mit Sicherheit lädiert aus, um es harmlos zu formulieren.


melden