Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
16.01.2014 um 16:23Wenn der Täter Lehrer war, hatte er auf jeden Fall finanziell eine gesicherte Existenz. Geld als Tatmotiv ist daher eher unwahrscheinlich.
petrocek schrieb:Geld als Tatmotiv ist daher eher unwahrscheinlich.Gibt doch so 'n alten Spruch: Cherchez la femme.
axelscheizer schrieb:Wenn Ulf G. mit Benzin gereinigt hat, ist dann noch Blut nachweisbar? Hat jemand eine Ahnung?Vermutlich konnte er nicht alles reinigen. Dass er auf dem Schulhof reinigte, zeigt schon, dass das Ganze ziemlich dilletantisch erfolgte.
x-aequitas schrieb:Vielleicht ein Eisenprofil (U- oder T-Stahl)Was genau meinst du damit? An was denkst du?
petrocek schrieb:Wenn der Täter Lehrer war, hatte er auf jeden Fall finanziell eine gesicherte Existenz. Geld als Tatmotiv ist daher eher unwahrscheinlich.Nicht unbedingt. Es könnte auch um Testamente, Erbschaften gehen.
lightbride schrieb:Was genau meinst du damit? An was denkst du?Ich gehe die möglichen Tatwaffen nochmal durch. Die Eisenstange (idR Rundstahl) ist für mich nun raus, da diese nicht scharfkantig ist. Aber Stahl oder Eisen ist dennoch naheliegend, da der Gegensatnd "schwer" sein soll. Also war eine Überlegung von mir ein Eisenträger o.ä..