Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 15:55
Die RP schreibt von einem "langen, schweren, scharfkantigen Gegenstand" als Tatwaffe, somit scheidet Baseballschläger aus. Ich bleib weiterhin beim Golfschläger.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 15:55
und ich beim tennisschläger


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 15:56
@Vogelstrauss
Echt? Warum?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 15:58
in vielen schulen wird tennis angeboten. zudem ist in tatortnähe eine tennishalle. ich denke ein großes golfbag hast du nicht permanent im kofferraum. und es ist auch kein golf wetter.
einen tennisschläger würde ich persönlich durchaus im kofferraum lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 15:59
@Vogelstrauss
Tennisschlager sind aber heutzutage nicht mehr schwer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:00
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:und ich beim tennisschläger
Ist der lang und schwer? Eher nicht.

Gewicht: ca. 300 g
Länge: < 70 cm


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:00
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Die RP schreibt von einem "langen, schweren, scharfkantigen Gegenstand" als Tatwaffe, somit scheidet Baseballschläger aus. Ich bleib weiterhin beim Golfschläger.
Hört sich für mich eher wie eine selbst hergestellte Waffe an; ein Eisen, das an den Kanten geschärft wurde.
Wie dem auch sei. Der Fall ist fast am Ende angelangt. Am Ende hatte ich mit dem "Cousin" doch Recht, wenngleich das eher eine Vermutung war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:01
"Die Ermittlungen innerhalb der Familie seien ausgesprochen schwierig."

(aus der RP)


Spricht doch dafür, dass es ein "Geheimnis" zwischen den beiden gab, etwas, wovon nur die beiden wussten, wenn die Familie ahnungslos war.

Wie würdet ihr den Satz interpretieren?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:01
Mir sind gerade nochmal einige Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich versuche diese mal so objektiv es auch nur geht mit Euch zu teilen.
Diese "Familientragödie" wie ich es mal nenne (so wird es die Presse wahrscheinlich auch irgendwann abtun) ist ein zweischneidiges Schwert. In Deutschland gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung, egal was an Beweisen vorliegt. Genau wie der Grundsatz "über Tote sagt man nichts schlechtes". Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll ohne anzuecken, hier im Forum hat auch schon mal jemand in die Richtung argumentiert... Niemand hat es verdient, egal was er getan hat, auf solch brutale Art und Weise ums Leben zu kommen. Andererseits hat es auch niemand verdient derart "gepiesackt" zu werden, dass ihm scheinbar derart die Sicherungen durchbrennen. Stichwort Familie. Das ist auch nochmal 'ne ganz andere Kiste als von mir aus der 20-jährige Sandkastenfreund. Wir hier wissen doch im Endeffekt gar nichts um die Familienverhältnisse. Vielleicht war innerhalb der ganzen Familie hier und da nicht Friede-Freude-Eierkuchen. Nur weil es den Anschein hat Täter und Opfer kommen aus "gutem Hause", heißt das nicht automatisch dass es nicht in jeder Familie Zwist und Zerwürfnisse gibt. Jeder wird so etwas aus den eigenen Reihen kennen.

Wenn @Cassylys Argument zutreffen sollte, was kann das gewesen sein was nur das Opfer wusste und womit er den Täter offenbar derart in die Enge getrieben hat? Also nur wenn das wirklich der Grund gewesen ist.

In der Haut eines jeden Familienmitgliedes möchte ich nicht stecken. Wer weiß wie lange schon gemunkelt wurde. Sie wussten es alle. Als ob Daniels Eltern nicht mitbekommen haben, dass der Neffe derjenige ist. Schon seit der Info mit dem silbernen Golf und den drei Vernehmungen werden sie sich ihre Gedanken gemacht haben. Aber wie heißt es immer so schön "man will so manches einfach nicht wahrhaben, weil es nicht sein darf".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:03
@SamLum

Guter Beitrag. Sehe ich auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:03
@lightbride
Ich interpretiere dass eher so, dass die Familie (welche übrigens?) dicht macht und nichts mehr sagt, weiss, gehört hat. Deutet für mich eher in Richtung schon länger schwelender Konflikt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:05
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Wenn @Cassylys Argument zutreffen sollte, was kann das gewesen sein was nur das Opfer wusste und womit er den Täter offenbar derart in die Enge getrieben hat? Also nur wenn das wirklich der Grund gewesen ist.
Du, das können eine Million Dinge sein.
Und sei es nur, dass der Cousin seinen Eltern auf irgendeine Art und Weise 1000 Euro geklaut hat. Sowas reicht manchmal aus.
Müßig darüber zu spekulieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:06
für mich sagt dieser satz eher aus, dass hier fingerspitzengefühl notwendig ist und mann die familienmitglieder nicht so in die mangel nehmen möchte, wie man es sonst vielleicht tun würde mit zeugen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:06
@hubertzle


Ja. Oder so. Passt vlt. zu "ausgesprochen schwierig" noch besser als meine Vermutung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:06
Über Geld redet man nicht und bei Geld hört auch die Freunschaft auf.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:06
@Vogelstrauss
@lightbride

Finde die Vermutung von @Vogelstrauss einleuchtender.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:11
Es wäre interessant, das Motiv zu wissen. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, dass man so ausrastet, wenn es um einen Familienangehörigen geht. Vielleicht doch Alkohol im Spiel auf Seiten des Täters?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:13
@hubertzle
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb: Ich bleib weiterhin beim Golfschläger.
Das kommt von der Länge hin, aber schwer passt auch nicht (~300 g?).

Vielleicht ein Eisenprofil (U- oder T-Stahl).


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:22
Wenn Ulf G. mit Benzin gereinigt hat, ist dann noch Blut nachweisbar? Hat jemand eine Ahnung?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 16:23
@axelscheizer

Blut wurde nachgewiesen (s. RP Artikel)


melden