Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 12:10
@Nussknacker13
völlig richtig.
Es macht den Mord nicht wieder rückgängig und vermutlich hätte ein höheres Strafmass ihn nicht verhindern können.Nicht hier und nicht woanders.
Aber das Motiv ,wenn es dieses ist was hier eingehend diskutiert wurdet, dann ist das sowieso nicht zu begreifen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 12:11
@Granola
Für uns nicht, Granola. Für den Täter schon, sonst hätte derjenige es nicht gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 12:16
Für mich ist das Motiv auch dahingehend entscheidend, ob der Täter nicht eventuell doch unzurechnungsfähig ist. Denn immerhin hat er seinen Cousin erschlagen. Wenn da nicht ein recht gutes, nachvollziehbares Motiv dahinter steckt, könnte er auch als psychisch gestört gelten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 12:39
@Nussknacker13
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Macht doch bitte einen eigenen Thread auf zu diesem Thema "Wer sollte das Strafmaß festlegen?". Es gehört definitiv nicht HIER her!
Bloß kein neuer Thread dazu. Dies hier ist ein Mystery Forum und kein Politik- oder Jura-Forum.

@Siegessicher
Zum Thema Unzurechnungsfähigkeit poste ich hier einmal von Wikipedia den strafrechtlich relevanten Begriff der Schuldunfähigkeit:
Wikipedia: Schuldunfähigkeit

Wie man sieht hat Schuldfähigkeit eigentlich nichts mit dem Motiv zu tun, so banal es auch erscheinen mag sondern einfach mit dem Geisteszustand oder anderen Einflüssen.

Es wäre ja auch schlimm, wenn man pauschal sagen würde, z. B. jemand der für fünf Euro einen Anderen tötet, muss ja unzurechnungsfähig sein, da das kein normaler Mensch tut.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 14:44
Wenn ich hier von verschiedenen "Trauermaßen" bzgl. des Alters von Mordopfern, lese und daraus die Höhe des Strafmaßes hergeleitet werden sollte, wird mir schlecht.
Es kommt einem vor, dass manche Menschen hier und auch anderswo es offenbar gar nicht "so schlimm" finden, wenn z.B. eine 85-jährige Seniorin brutal nierdergemetzelt wird, weil sie ja schließlich schon alt war. Alt ist man ab wann?

Ein Mensch ist ein Mensch, ob jung oder alt. Kein Leben ist weniger oder mehr wert.
Hier "Vergleiche" anzustellen ist erbärmlich.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Mord ist ein Mord und das Strafmaß kann und darf nicht abhängig vom Alter des Opfers sein
Völlig richtig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 14:52
@Suidakra
Dann wird dir eben schlecht !!
Ich persönlich darf mein EIGENES Trauerempfinden haben und das hast du nicht und kein anderer Mensch zu bestimmen.
Es ist mir ja auch noch nicht passiert eine Ermordung in der eigenen Familie .Das sind nur Vermutungen.
Aber es ist richtig,wenn du schreibst dass dies nicht Gegenstand der Bestrafung sein kann und darf. Das ist korrekt, dann ist das missverständlich rübergekommen, sorry.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 15:01
Deine Worte
Ein Mensch ist ein Mensch, ob jung oder alt. Kein Leben ist weniger oder mehr wert.
Hier "Vergleiche" anzustellen ist erbärmlich.

Deine Worte in aller Ehren, aber das stimmt leider nicht.
In meinem Nachbarort ist ein Odachloser Alkoholiker in der Badewanne erschlagen worden, wegen paar Euros.Den Täter hatte man gekriegt, ABER ehrlich gejuckt hatte es keinen Menschen !
War auch Mord.
Und im Falle Mirko......
Jaja die Doppelmoral und die Ehischen Grundsätze die widersprechen sich eben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 18:30
Isses bald mal gut ?! Das ist OT.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 18:51
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Die Richter entscheiden wie gehabt und kommen in unserem Fall zu dem Urteil es war Mord. Dafür gibt es sagen wir 5-15 Jahre.
zum Glück kennt sich die Judikative mit dem strafmaß besser aus als Angehörige und besser als manch xy-allmystery-fan :-)

und wenn man Artikel 1 Grundgesetz kennt und verinnerlicht, sollte jedem klar werden, dass das Leben eines smarten, jungen und erfolgreichen Menschen genauso wertvoll wie das des alten 85jährigen Menschen ist, oder das Leben eines Obdachlosen. Hier Unterschiede anzudenken, ist doch absurd! wieviele Menschen um einen Toten trauern, hängt davon ab, wieviele ihn zu Lebzeiten ins Herz geschlossen haben.

und darüber, den Angehörigen das Recht zur Bestrafung (und oder die Pflicht) einzuräumen - braucht man nicht mal ansatzweise diskutieren. gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 19:03
Keiner hat das Recht einen anderen Menschen zu verletzen oder sogar zu Töten. Egal wie Alt egal ob M oder W egal ob schwarz oder weiss. Und wer es trotzdem macht sollte nie wieder die Freiheit sehen. Nie Nie wieder. Und das sollte jeden klar sein!!!! Meine Meinung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 19:20
@Granola
Du schreibst grade, dass ein Obdachloser in der Badewanne erschlagen wurde und es niemanden juckte. ich frage mich wo der Obdachlose eine Badewanne her hatte????

Was wäre denn nun eigentlich wenn plötzlich heraus käme, dass das Opfer den Täter mit den Bildern erpresst hat und der einfach keine Kohle mehr zahlen konnte oder wollte. Dann wäre doch wieder Verständnis oder Mitleid mit dem Täter angesagt und das Opfer selbst dran schuld oder?
Dann hätte der Täter ja beinahe sogar aus Notwehr gehandelt oder?

Mal sehen wie oft sich das Blatt in real und hier im thread noch wenden wird.......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 19:35
@regenbogen1
Das Opfer wird den Täter sicher nicht aus finanziellen Gründen erpresst haben.
Es könnte ja auch so gewesen sein, dass sich U bei D immer wieder Geld geliehen hat und das Opfer es satt war, dem Täter immer wieder mit Geld unter die Arme zu greifen und ihm gesagt hat, wenn das nicht mal endlich aufhört, er seine Neigungen öffentlich machen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 19:39
@korschenbroich
Andersherum wäre es für mich allerdings einleuchtender. Das Opfer hatte schließlich das feudale Haus und die schnieke Kutsche.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 19:42
ich lach mich weg. was ist an dem haus bitte feudal? nagt ihr, die ihr das immer wieder aufs tapet bringen, so sehr am hungertuch, dass nur der vermeintliche wohlstand ein streitgrund sein kann?
gemordet wird immer. ob reich, ob arm. ob es um kopf und kragen geht oder um 5€.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 20:10
Naja zu der Vermutung mit der Erpressung würden aber die 46.000€ im Auto passen, wenn es denn stimmt! Wo ich immer noch von ausgehe...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 20:12
@pipilotta
wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser bargeld fund nicht von der polizei bestätigt. ich glaub da nicht dran.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 20:15
@Vogelstrauss

Nicht offiziell, das stimmt!
Ich denke es wird was dran sein... Wenn es so ist, werden wir es sicher irgendwann erfahren!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 20:17
@pipilotta
das hoffe ich auch. also nicht nur in bezug auf das geld, sondern uch alle anderen ungereimtheiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 20:24
@Vogelstrauss

Ja, es wär tragisch wenn all die Fragen ungeklärt bleiben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.02.2014 um 21:39
@regenbogen1
Der Obdachlose war in einem Heim für Alkoholabhängige.
Die Gm stand vor der Tür.Man fragte was ist denn da passiert und bekam die Antwort :da hat ein Bekloppter den anderen Bekloppten erschlagen. Das wars .Keine Schlagzeile ,nix.
Ist OT,ich weiß ist aber wahr!


melden