Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:59
wenn Du die Beitrage vorher lesen würdest, könntest Du evtl. verstehen, was wir meinen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 23:31
@xyfan72

na ja, obwohl ich mich in diesem fall wirklich frage, ob das schweigen hier belohnt wird.

ich koennte mir vorstellen, dass ein geständnis in diesem fall angebrachter waere.

wenn er gestehen wuerde, dass er daniel d. getötet hat, weil dieser ulfs mutter und seinen eltern

über die gefälschten seminarscheine sowie über die heimlich gemachten "fast-nacktfotos"seiner

schülerinnen informieren wollte. vielleicht auch , weil daniel damit drohte. ihn bei der polizei

anzuzeigen. beim aufeinandertreffen der beiden kam es halt zum streit der eskalierte, ulf g.

verlor die nerven und schlug mehrfach zu.


was sein anwalt jetzt versucht, ist doch evtl. ulf aus mangel an beweisen frei zu bekommen.

aber ich denke, dass das nicht möglich ist, da vor allem die gesicherten blutspuren am fahrzeug

des tatverdaechtigen das unmöglich machen.

aber auch die anderen indizien sind meiner meinung nach zu stark. da wurden in deuschland

schon personen aufgrund von indizien verurteilt , die meiner meinung nach viel schwaecher waren.


also ich denke, ohne geständnis volle 10 jahre, mit eher 6-8 jahre.


aber gut, wir werden sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 00:05
Warten wir doch erstmal ab wie das Gutachten zum Thema Blutspuren und die Einschätzung des Psychiaters ausfallen. Dann sehen wir ob da wirklich viel an Fakten nachweisbar ist. Wir als Außenstehende sollten weniger emotional gelenkt werden. Das die Angehörigen das nicht können, verstehe ich. Aber wir sollten abwarten was wir an Fakten erfahren und uns damit unser Bild machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 08:27
Durch Aussagen und Appelle der direkten Familie wurde gestern ganz massiv Druck auf den Tatverdächtigen im emotionalen Bereich aufgebaut bzw ausgeübt. Dem hat er offensichtlich standgehalten. Der erste Tag war sicherlich der springende Punkt. Jeder weitere Tag wird mMn eine weniger starke Wirkung haben.

Knackpunkt ist sicherlich Ulfs Mutter. Deren Äußerungen und Verhaltensweisen im Gericht traue ich am ehesten zu, Regungen und die Bereitschaft sich zu äußern auf Seiten des Tatverdächtigen hervorzurufen.

Die Rolle von Ulfs Vater wird im Laufe des Verfahrens bestimmt noch erörtert werden - mindestens vom Gutachter/Psychiater. Diese halte ich nämlich für nicht ganz unbedeutend.

Bisher bin ich schon ein wenig von der Ermittlungsarbeit enttäuscht. Wenn da nicht noch ein Ass im Ärmel lauert, dann wird die Sache knapp (was wiederum zu den jüngsten Fußballergebnissen im 1/8 Finale passt).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 08:52
Hallo ihr lieben..

ich bin immer wieder aufs neue schockiert, wenn mir klar wird, das Daniel wohl sehr sehr stark geschlagen wurde. Bzw. sehr starke Schläge ins Gesicht bekommen hat. Das ist das was mir so nah geht, (Achtung; ich rechtfertige keine Mord!) denn hätte er Ihn erschossen so mit 1er Kugel. Ok.. Aber das er (der Mörder, in dem Fall jetzt mal angenommen Ulf) so zuschlägt. Das ist doch grauenhaft oder? Ist das nicht fast schon in der Anfangsstufe von Übertöten? Oder bin ich bzgl der Schläge nicht auf dem neusten Stand. Naja wir werden eh hierzu abwarten müssen, bis dies in der Verhandlung zur Sprache kommt.

..Nach wie vor, denke ich an tiefe tiefe psychische Abgründe. Denn sonst tötet man keinen Menschen aus der Familie einfach so mit massiver Gewalt. Woher wollen wir wissen das Daniel eine komplett weiße Weste hatte?

Das jemand lügt, fälscht usw. macht Ihn noch lange nicht zum Mörder...!! Ich denke da kam von Daniel noch mehr (gegen Ulf)

# ...Es sieht meiner Meinung nach so aus, als wäre Ulf eher das schwarze Schaf vllt gewesen? Daniel war irgendwo doch schon erfolgreich sein Leben hatte eine klare Linie (oder?), und Ulf hing so mitten im Leben ohne was wirkliches in der Hand zu haben - Aber reicht Neid und "Angst das D. etwas ausplaudern" könnte als Mordmotiv wirklich aus? Oder hatte Ulf wirklich weitaus mehr psychische Probleme? ..

Finde es schlimm wenn ich Ulf z. B. so sehe, ein optisch netter Mensch wie aus meinem Freundeskreis, steckt auf einmal in einem Alptraum drin (egal ob durch Selbstverschulden (MORD), oder nicht), und dieser Alptraum wird nie mehr enden, sein komplettes Leben nicht, er hat alles verloren - seine Familie.!..

Sind alles Gedanken meinerseits, müssen nicht kommentiert werden. Wollte ich loswerden.

Ich möchte garnicht über die Familie sprechen, ich gebe der Familie meine komplette Kraft je wieder ein normales Leben führen zu können. Und bin in Gedanken oft bei Ihnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 08:52
Kann jeder als Zuschauer an dem Prozess teilnehmen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:00
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal unsere Spekulationen im Vorfeld ein wenig in den Vordergrund rücken und folgende Dinge Revue passieren lassen.
Nach dem neuesten Stand sieht es also so aus, dass

- die Waschmaschine doch aufgrund der Tat spurlos verschwunden ist. Nämlich lt. Schilderung der Mutter des Opfers nach dem Tattag. Heißt wiederum, dass darin wahrscheinlich die blutverschmierte Kleidung gewaschen wurde und um dies zu verschleiern wurde die Waschmaschine entsorgt.

- es doch eine Verabschiedung in der Leichenhalle am offenen Sarg gegeben hat. Was mich ehrlich gesagt ein wenig entsetzt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Opfer einigermaßen so "hergerichtet" wurde, dass sein Anblick zwar immer noch schrecklich war (verständlich), aber er nicht da lag mit augenscheinlich zertrümmertem Schädel, um es jetzt mal so offen auszusprechen.

- die Eltern nicht noch am Tatabend durch die Polizei über den Tod ihres Sohnes informiert wurden. Zu dem Punkt haben wir ja jetzt die Info, dass die Freundin Initialperson war, weil dieser die Versiegelung der Polizei aufgefallen ist. Mich schaudert es, wenn es denn wirklich so war, dass die Eltern von einem Nachbarn durch einen Internetartikel davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass ihr Sohn "wohl tot sei".

- es wohl nicht um "Kohle" gegangen ist. Denn wir wir nun wissen, hat Daniel nicht so viel verdient wie wir erst angenommen haben. Das Haus und der Audi wurden von seinen Eltern gesponsert. Und auch sonst erhielt er von seinen Eltern "Zuwendungen".

Meiner Meinung nach, auch wenn das natürlich noch viel banaler ist, wurde Daniel getötet, weil er dabei war das ganze Lügengebilde auffliegen zu lassen. Er, der große Daniel, wollte dem kleinen Ulf sein Leben zerstören (aus Sicht von Ulf war es so). Wer würde nicht so handeln wie Daniel wenn man erfährt, dass sein Cousin oder seine Cousine die eigenen Eltern nur ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und diese von vorne bis hinten belügt?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:08
Tamina
Ich kann mir nicht vorstellen als Mutter oder Vater ein normales Leben zuführen,wenn ich mein einziges Kind auf so tragischer Weise,von heute auf morgen verloren habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:12
@SamLum

ja, vielleicht wollte er ihn ja sogar bei der polizei anzeigen- ist ja durchaus möglicht.

(fälschung der seminarscheine und vielleicht auch die fotos der schutzbefohlenen)

was das für seinen beruflichen werdegang als lehrer für konsquenzen hätte, das dürfte wohl jedem klar sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:21
Hier noch ein Artikel aus der BILD (mit Fotos)

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/anatomie-eines-verbrechen-36633312.bild.html

Ob auch heute wieder eine BILD-Reporterin vor Ort sein wird?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:22
Sam Lum
Ich glaube auch das es mit seinen ganzen Lügen Gebilde zu tun hatte.Weshalb er Daniel tötete.Mm, es war auch kein Totschlag.Er wusste genau was er tat.Daniel wurde aufs brutalste erschlagen mit einem langen Gegenstand.Was der Täter mit sich führte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:24
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Ob auch heute wieder eine BILD-Reporterin vor Ort sein wird?
Das ist ja heute Mode, dass über Twitter aus Gerichtssäälen berichtet wird, vor allem bei Fällen natürlich die in den Medien sehr viel aufsehen erlangt haben.

Ich denke, sie wird die ganze Zeit berichten...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:28
Ich würde gar nicht so viel überlegen, wie es psychologisch zu deuten ist, dass Ulf sich nicht äußert, auch nicht, wenn er von den Eltern des Opfers angesprochen wird. Sicherlich kann man den Schluss ziehen, das sei eiskalt. Vom Gesamtzusammenhang der Tat erscheint er mit ebenfalls eiskalt, berechnend und link.

Das Nicht-Äußern vor Gericht allerdings würde ich dahin gehend nicht wirklich stark bewerten - immerhin steht für ihn die Frage offen, ob er 6-10 Jahre oder aber lebenslänglich ins Gefängnis geht. Vielleicht sieht er ja auch sogar noch die geringe Chance eines Freispruchs. Und er wird eben verstanden haben und auch dahin gehend beraten worden sein, dass er auf jeden Fall schweigen muss, selbst wenn er möglicherweise alles erzählen möchte. Am Ende ist dann ein Jahrzehntelanger Unterschied an Strafe doch bedeutender als seinem Gewissen nun an dieser Stelle Luft zu machen. Ich kann sein Verhalten deswegen aus prozesstaktischer Sicht durchaus nachvollziehen. Und dass er gezittert und geweint hat, lässt ja zumindest vermuten, dass er möglicherweise selbst gerne was sagen würde aber es eben im Moment nicht kann.

Möchte ihn damit gar nicht in Schutz nehmen - wie gesagt halte ich ihn aus dem Gesamtzusammenhang heraus auch für kalt - aber dass sich viele so stark fragen, warum er sich bisher nicht äußert, das finde ich wirklich nicht sehr abwegig. Wenn es am Ende der Verhandlung darum geht, dass der Verteidiger eine Bilanz zur Beweisaufnahme zieht, wird er Ulf schon sagen, ob es besser ist, im Schlusswort etwas zu sagen oder aber weiterhin zu schweigen. Ich tippe auf weiteres Schweigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:35
Die BILD-Lady twittert schon wieder ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:36
ja, das erste bild ist schon drin.

ich war noch nie bei so einem prozeß- wuerde mich auch reizen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:38
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/eltern-flehen-in-prozess-um-toten-sohn-um-aussage-id9544474.html (Archiv-Version vom 06.07.2014)

Aussage des Vaters: „Das war kein Totschlag!“ ist der Vater überzeugt. Sein Sohn sei an den Tatort gelockt worden. „Nie im Leben wäre er mit dieser Hose vor die Tür gegangen.“


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:39
Also sind sie mit der Familie schon fertig? Kommt die Freundin später hoffentlich. Heute kommen Zeugen, die etwas gesehen haben könnten.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Nie im Leben wäre er mit dieser Hose vor die Tür gegangen.“
Da war dann in der Tat irgendwas, ich habe auch so einen eitlen zu Hause. Er würde nie, in Jogginhosen oder Schlabbersachen raus gehen. Anscheinend war Daniel genauso. Ich kann da die Zweifel vom Vater absolut nachvollziehen. Hätte ich genauso!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:42
Na ja, sie haben mehrfach telefoniert an dem Tag. Kann doch sein, dass Ulf meinte: Bitte, komm dahin ...

Aber warum? Wenn er nicht mal mehr neben ihm sitzen wollte, kann es ja sein, dass er ihn nicht in sein Haus lassen wollte. Aber wieso trifft man sich an einem solchen Ort? Oder haben die sich verfolgt und im Endeffekt haben sie dort gestoppt und es ist eskaliert?

Ich meine, ich verabrede mich doch nicht an so einem Ort, der einfach null dafür geeignet ist, mich zu treffen und gar auszusprechen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:42
Guten Morgen alle zusammen!

Kann mir jemand den Twitterlink schicken? Merci!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:42
na ja, ich denke auch, dass er ihn dort hingelockt hat.

evtl. hat er ihm eine autopanne vorgetäuscht. warum treffe ich mich sonst an so einer landstrasse.da gibt es sicherlich bessere orte , die für eine aussprache geeigneter waeren.


Anzeige

melden