Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:55
Danke für die Berichte - an die wo heute vor Ort waren .


Man sollte natürlich nicht so schnell urteilen .. Aber ich denke auch - das da der richtige auf der Anklagebank sitzt . Aber natürlich , muss das bewiesen werden .

Aber meiner Meinung nach , ist das schon bezeichnet das mittlerweile Daniels Eltern und wohl die Mutter von UG davon ausgehen , das er es war ..

Ich meine , sie hätten auch die Aussage verweigern können .
Aber klar , sie wollen Antworten auf das WARUM ?? .

Ich hoffe irgendwie , das UG doch vllt irgendwann einbricht und redet . Aber der Verstand sagt eher, das nicht der Fall sein wird . Wer weiß , vllt würde er sich um Kopf und Kragen reden .

Das mit der Familienfeier , als sich Daniel wohl nicht mehr , neben seinen Cousin setzen wollte, ist auch naja - ein "Puzzleteil" von vielen , das vllt nur richtig zusammen gesetzt werden muss . Jedenfalls muss da schon einiges gebrodelt haben .

Morgen geht's dann weiter . Bestimmt für die Eltern und Angehörigen wieder sehr emotional :-( .
Ich wünsche ihnen nochmals viel Kraft , diesen Prozess durchzustehen .

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:58
Ich merke grade das ich schon wieder ständig Wörter in meinem Post vergesse... Sorry

Das mit der Gewichtszunahme durch Pharmazeutika kann ich auch bestätigen.
Viele/einige Häftlinge Wollen ihren HaftAlltag erträglich rum bekommen, und dazu werden oft Antidepressiva genutzt.

Das es leider auch recht viele Drogenabhängige Menschen in den JVAs gibt, ist die Möglichkeit an Pharmazeutika/Drogen zum kommen einfacher als "draussen"

Damit möchte ich NIX unterstellen, es wäre lediglich eine Erklärung für sein Äußeres Erscheinungsbild.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:02
@oceanghost
Was Du heute Abend noch geschrieben hast, ist sehr bedrückend. Man kann der Familie nur alle Kraft der Welt wünschen, den Prozeß zu durchstehen und irgendwann zur Ruhe kommen zu können.

@jane.marple
@spur111213
@oceanghost
Seid Ihr die nächsten Verhandlungstage auch vor Ort?
Ich glaube, durch Eure Berichterstattung, die ich heute sehr, sehr sachlich und neutral fand, runden sich verschiedene Eindrücke ab und führen - so gut es geht - zu einem Gesamtbild. Ohne jemanden in irgendeine Richtung zu verletzen und ohne würdelos zu sein. Ich finde das super von Euch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:04
@Jasnero

Danke für deine Erklärungen! Vielleicht meinte ich auch eher ein psychologisches Gutachten und so etwas muss sicher die Staatsanwaltschaft "in Auftrag" geben, vermute ich. Denn so wie du es schilderst, muss Ulf das Angebot ja nicht in Anspruch nehmen. Wie gesagt, mir ging es eher darum, ob jemand grundsätzlich psychologisch überprüft wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:08
@Arwen1976
Ich bin morgen auch da und versuche zu allen Terminen zu gehen. Ich will mir hier kein Urteil über irgendwen erlauben. Es ist alles sehr emotional. Bin gespannt wie es weiter geht.

Was Ulfs Mutter noch sagte war auch, dass sie zu Ulf gesagt hat, dass Daniels Tod so sinnlos war. Er erst 35 Jahre alt war. Er bestialisch erschlagen worden ist. Ulf meinte dann: Und ich bin 28. Ja, ich hab ja die Bilder gesehen ( sind ihm wohl gezeigt worden). Ihm machte der Tod von Daniel nichts aus. Für ihn war/ist am schlimmsten, dass seine Freundin weg ist. Sie waren 3,5 Jahre zusammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:11
Ok da haben wir dann aneinander vorbei geredet ;)

Die Psychologische Betreuung ist Freiwillig, wird aber manchen quasi aufgedrängt.

So ein Gutachten muss in Auftrag gegeben werden, von wem weiß ich leider nicht genau, denke aber Staatsanwaltschaft oder Richter.

Aber ich habe irgendwie im Ohr das dies wohl auch gemacht wurde und U. Aber auch da nicht wirklich viel von sich gegeben hat.
Oder Vertue ich mich ? Ich meine das irgendwo in den zig Seiten gelesen zu haben.

Aber da halt auch die Frage in wie weit man sich weigern kann ein solches Gutachten machen zu lassen oder mit zu wirken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:15
Es ist ja ein Psychiater mit im Gericht. Er hat die Zeugen zu Ulfs Persönlichkeit befragt, zu Ulfs Kindheit, zum Verhältnis zu allen usw. Er versucht sich so wohl ein Bild über Ulf zu machen. Fragte auch nach bekannten Krankheiten von Ulf und ob psychische Erkrankungen bekannt sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:18
@Jasnero
Danke dir!

und @oceanghost
danke dir auch!! Das wird dann ja sicherlich noch irgendwann zur Sprache kommen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:28
@oceanghost
Vielen Dank für deine Ausführungen und dass du uns dadurch am prozessgeschehen teilhaben lässt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:30
@oceanghost
Das ist super und ich glaube es Dir auf´s Wort, daß der Prozeß vor Ort nicht einfach ist.
Ich finde es trotzdem gut, daß Ihr alle 3 auslotet und nichts verfälscht wird, sondern jeder für sich seine Eindrücke schildert.

Ich muß beim Lesen schon oftmals schlucken und mir fehlen dann auch die richtigen Worte oder möchte es nicht schreiben - ich glaube Dir sofort, daß dies vor Ort noch um ein Vielfaches arger ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:40
Nichts zu danken. Gern geschehen. Das ist auch das erste Mal, dass ich bei so einem Prozess dabei bin. Ich finde alles nur sehr schlimm und kann das alles nicht verstehen. Wenn man die Angehörigen so weinend und zerbrochen da sitzen sieht, da wünscht man sich nur, dass sie endlich Antworten auf ihre Fragen bekommen. Sie haben nicht nur einen geliebten Menschen auf grausame Art und Weise verloren, sie bekommen nicht mal eine Antwort auf das WARUM...

Ich will keine bösen Worte über Ulf verlieren. Man kann nicht einfach sagen dieses Sch...., wie kann man nur, mit dem sollte man was weiß ich machen. Man sollte sich lieber fragen was bringt einen Menschen dazu sowas zu tun (sofern er es war). Alles Hinterfragen und nicht einfach urteilen. Er hat ALLE ins Unglück gestürzt. Es gibt zwar nichts, aber auch gar nichts was so eine Tat rechtfertigt, aber er selber hätte es vermutlich auch nie gedacht, dass er sowas jemals tun würde. Ich wünsche mir, dass er doch noch irgendwann sein Schweigen bricht und seine Verwandten von dieser Qual erlöst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 21:52
Neue Termine werden erst nach morgen genannt, richtig ?
Ich würde auch gern den einen oder anderen Termin wahrnehmen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:00
Hallo, ich lese auch schon von Beginn an mit. Habe mir grade die Lokalzeitung Düsseldorf mit einem Bericht von heute angesehen. Es ist alles so schrecklich. Kann mir jemand sagen, welche Zeugen morgen vernommen werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:02
@Jasnero
Ich denke schon. Heute ist nur gesagt worden, dass auf morgen 9 Uhr 30 vertagt wird.

@Cloud80
Ist mir nicht bekannt. Ist heute nichts von erwähnt worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:13
Lokalzeit aus Düsseldorf vom 01.07.2014

Fall Dicke: Prozessauftakt:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videofalldickeprozessauftakt100_size-L.html?autostart=true#banner

PS: Sorry, wenn der Link schon gepostet wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:24
womit dann auch klar wäre, warum Ulf nicht redet. Es wird ihm von seinem Anwalt untersagt ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:41
Klang es vor ein paar Tagen nicht eher so als wenn U. Nicht reden wollen würde ???
Und das den Anwalt das etwas annervt ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:45
naja also aus dem Video entnehme ich, dass der Anwalt das vorgibt. So wirkt es auf mich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:49
komische Anwalttaktik ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 22:55
Warum eine komische Taktik? Der Anwalt wird nicht so lebensfremd sein das er nicht sieht wer da vor ihm sitzt. Durch irgendwelche Aussagen könnte sich der Angeklagte doch nur verplappern. Ich würde in so einem Fall meinen Mandanten auch raten zu schweigen.

Die Tat muss ihm ja erstmal nachgewiesen werden. Während des Prozesses sieht man ja in etwa wohin die Kugel fällt und dann kann er ja immer noch reden.

Ich glaube aber nicht das es dazu kommt. Am Ende wird er auf Nichtschuldig plädieren und geht für ein paar Jahre in den Knast.


Anzeige

melden