Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:42
https://twitter.com/OrianavonHahn

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:42
https://twitter.com/OrianavonHahn


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:42
@olli1231
@HektorP.

Danke :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:43
bitte, bitte - doppelt hält besser :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:46
Wenn Ulf nicht auspackt, sondern seine Strafe absitzt und dann irgendwann rauskommt, dann hat es sich mit seiner Familie erledigt, denke ich.

Würde er jetzt Reue zeigen, zu allem stehen, die Gründe darlegen und sich entschuldigen, könnte ich mir vorstellen, dass man ihm irgendwann verzeiht oder zumindest nachvollzieht, wie es zu diesem sinnlosen und brutalen Verbrechen kommen konnte.

Prozesstaktik hin oder her, er tut sich mit seinem Verhalten keinen Gefallen, denke ich. Selbst wenn er freigelassen würde, ich denke, er müsste weit wegziehen, um überhaupt wieder ins Leben zu kommen. Und wovon soll er leben? Sein Studium dürfte ebenfalls im Eimer sein und richtige, ehrlich erworbene Scheine, die er irgendwo anrechnen lassen könnte, hat er ja angeblich nicht mal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:46
Aber selbst bei einer autopanne, hätte man da nicht schnell noch schnell ne Jeans abgezogen? Ich denke es muss was dringlicheres gewesen sein..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:47
@pipilotta

Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm, hatte er Jogginghosen an??

Ich sehe das genauso, EGAL was wäre, mein Freund würde sich schnell eine Jeans überstreifen!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:47
Ich denke, sie haben sich verfolgt.

Ist klar, ob Daniel nicht gerade vom Sport kam? Und Ulf hinter ihm her? "Rede mit mir! Bleib stehen!" Schließlich hielt er an dieser Stelle an und das Schicksal nahm seinen Lauf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:48
bei diesem betrug ist sein lehramtstudium sowieso geschichte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:48
"Nie im Leben, wäre er mit dieser Hose vor die Tür gegangen!"
Die Aussage macht den Vater jetzt nicht unbedingt sympathisch! Wenn die ganze Familie so oberflächlich ist, versteh ich Ulf's Mutter. Wenn um mich rum alle so schnell urteilen, würd ich auch davon ausgehen, dass das ganze Dorf mich hasst.
Auch die Aussage über Mord oder Totschlag. Wenn am Ende doch was ganz anderes hinter der Tat steckt bzw. auch jemand anderes, dann wird von ihm sicher keine öffentliche Entschuldigung folgen. Aber öffentlich seinen Neffen an den Pranger stellen!
Ich sehe keinen Beweiß, das Ulf der Täter ist. Und selbst wenn, und unsere angenommenen Motive (Fotos, Uni-Scheine) stimmen, kann sich keiner von uns ein Urteil über Ulf erlauben. Wer weiß welche Dynamik zwischen den beiden eine Rolle spielte. Daniel der Engel und Ulf der Teufel ist mir doch zu oberflächlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:49
@Schnaki
Ja er hatte wohl eine Jogginghose an...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:49
@lavie
Ich sehe zwar vieles anders als du, aber in einem gebe ich dir recht: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:49
Zitat von lavielavie schrieb:Die Aussage macht den Vater jetzt nicht unbedingt sympathisch! Wenn die ganze Familie so oberflächlich ist, versteh ich Ulf's Mutter. Wenn um mich rum alle so schnell urteilen, würd ich auch davon ausgehen, dass das ganze Dorf mich hasst.
Häääääääää? Hat für mich nichts mit oberflächlich zu tun, wenn man bedingt aus dem Berufsleben Gott und die Welt kennt und einfach nicht in den letzten Klamotten mal auf jemanden treffen möchte.

Es ist vielleicht etwas extrem, aber in keinster Weise oberflächlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:51
@lavie
?????????????
Wieso ist der Vater jetzt unsympathisch? Bloß weil er sagt, er kenne seinen Sohn eben so gut, dass er weiß, er würde nie so aus dem Haus gehen???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:53
@lavie

vergiss aber bitte nicht die blutspuren des opfers in ulfs auto.

das wird das hauptindiz sein. ohne die blutspuren wuerde ich dir recht geben.

aber hier wird es meines erachtens keinen freispruch geben koennen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:53
Aus Ulfs Sicht wird es Daniel immer einfacher gehabt haben. Er hatte einen Vater, seine Familie stellt ihm ein Haus hin und trotz "nur" Ausbildung lebt er wesentlich besser als er, der sich mit seinem Studium herumquälen musste. Er war der Ältere, zu dem er wahrscheinlich von Kind an aufschaute und vermutlich war er auch in der Familie der "gute Junge". Wer weiß, wie lange die Konflikte zwischen beiden schon schwelten. Und als es dann ans Eingemachte ging und Daniel ihm vielleicht drohte, dass er bis Weihnachten reinen Tisch machen soll, da ist es dann eskaliert. Hinter so vielen Schlägen steckte eine ganze Menge Wut, so tötet man niemanden ganz spontan. Da muss sich einiges angestaut und in der Tat entladen haben.

Studienlüge = Existenz weg/ Ansehen weg
kleine Mädchen fotografieren = Freundin weg/Ansehen weg/Strafbarkeit

Alles in allem: Das sind für mich sehr, sehr starke Motive.

Und wer glaubt wirklich, dass das mit der Waschmaschine und dem Auto "dumme Zufälle" sind?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:54
Ich denke wirklich, dass Daniel vom Sport kam und Ulf ihn abgepasst hat, nachdem man an diesem Tag mehrfach zusammen telefonierte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:55
Das kann ich wohl auch nicht so ganz nachvollziehen @lavie
Wenn mein Mann mit Jogginghose vor die Tür geht, muss schon was verdammt dringendes geschehen sein!! Und genau das würde mich in dem fall dann wohl auch stutzig machen. Außerdem finde ich ist das schon ein relativ wichtiger Anhaltspunkt!
Und das der Vater Ulf "an den Pranger" stellt wundert mich in dieser emotionalen Ausnahmesituation nicht! Woher willst du wissen, dass er sich nicht öffentlich entschuldigt, sollte was ganz anderes rauskommen???? Jetzt soll der Vater der böse sein.... Neee, Sorry!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:56
@HektorP.

Sehr gut zusammengefasst ... genau meine Meinung.

Aber warum sagte das der Vater? Er kannte seinen Sohn, und damit verbinde ich auch, dass er nach dem Sport trotzdem duschte und ne schöne Jeans anzog und nicht in der Jogginghose rausgehen würde. Sie haben Ihren Sohn so wahrscheinlich noch nie rumlaufen sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 09:56
Meiner Meinung nach wurde der Fehlalarm am Nachmittag (und zwar nicht das erste Mal) durch Ulf ausgelöst. Beide waren wie Brüder und ggf. ging er auch bei Daniel ein und aus.

Es ging in der Nacht um Daniels Haustürschlüssel, den Daniel nun nach den ganzen Vorkommnissen der vergangenen Tage zurück haben wollte (Er wollte auch nicht mehr neben ihm sitzen).

Die Alarmanlage ist vermutlich entweder mit Daniel (SMS) oder der Polizei/Sicherheitsdienst verbunden. Evtl. war Ulf nicht ganz firm in der Deaktivierung der Anlage (sie war neu). So dass Daniel nun erneut damit behelligt wurde. Evtl. reichte das aus, um ihm zu sagen "Nun ist Schluss, gib mir den Schlüssel wieder!". Deshalb auch fix in Jogginghose dahin.

Sind Vermutungen meinerseits, wir werden es ja dann ggf. von den Ermittlern hören.
Das Haus und die Alarme haben mMn trotzdem noch etwas damit zu tun.


Anzeige

melden