Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 18:51
Ganz ehrlich die Polizei ist auch selbst schuld das da nicht mehr rausgekommen ist. Das Auto hätte man sich viel eher ansehen müssen. Ich gehe davon aus das es bei den Verhöhren genauso gelaufen ist wie bei den Vorwürfen in der Schule.

Der TV hat sich in beiden Fällen rausgewunden und die Leute getäuscht. Er ist doch nur der liebe nette Lehrer von nebenan der keiner Fliege was zu Leide tut. Für mich haben sich die "Schule" wie die Polizei lange täuschen lassen. Leider!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 18:58
@xyfan72
Das sehe ich genauso! U. hatte viel zu viel Zeit! Frage mich auf, warum Angehörige etc als erstes verhört usw. werden, wenn dann son mist dabei rumkommt!
Man kann nur froh sein, dass der tv so schlampig gereinigt hat...sonst hätte man überhaupt nichts gegen iwen in der Hand gehabt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 19:03
@meaningless Stimmt genau, wäre er so dreist gewesen und hätte sein Auto abgefackelt oder verschrottet dann wäre das zwar sehr sehr auffällig gewesen aber was hätte man in der Hand gehabt?

Wie kann ein Tatverdächdiger seine Waschmaschine auf die Straße stellen ohne das die Polizei auf diese Zugriff hat? Mag sein das die Maschine in dem Fall total unerheblich ist aber merkwürdig ist das doch schon etwas.

Ich bin echt fassungslos und auch ein bisschen wütend das eine Person vorgeladen wird sein Auto überprüfen zu lassen und die Polizei bei Nichteinhaltung des Termins entweder keinen Verdacht geschöpft hat oder rechtlich keinen Zugriff hatte. Beides macht mich ratlos!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 19:18
Mich macht in dem Fall mittlerweile auch so vieles einfach nur noch wütend! Wie man so ja schon fast naiv und ungeordnet an die Sachen ran gegangen ist. U. war kein verdächtiger, weil er viel Kontakt zum Opfer hatte (bezogen zb auch auf die vielen Telefonate am tattag) ja und? Hä? Wasn das für ne Begründung? Pff...so ne brutale beziehungstat schreit doch danach, dass es jemand nahe stehendes war...naja..man kann es leider nicht mehr ändern :(
Und sein Golf stand nach der tat wohl jeden Tag vor dem Haus von Daniels Eltern, in dem diese befragt wurden usw....nein da kommt man nicht darauf, dass es genau der Golf sein könnte oder das man sich den evtl mal näher anschauen sollte...schlimm!
Hätte U. kein waschbenzin sondern zb bleichmittel verwendet, hätten man zwar Blut gefunden, aber die DNA nicht mehr nachweisen können...das wäre noch auffälliger gewesen!
Und er hat wohl erwähnt, dass der Wagen von ihm gereinigt wurde, trotzdem verging dann noch ne gewisse Zeit, bis er mal mit selbigem antanzen sollte...

@xyfan72


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 19:45
Stimmt die Telefonate waren ja auch noch. Tja was soll man dazu sagen? Ich hoffe im Prozeß werden einige Dinge geklärt und man kann das ein oder andere Verhalten ein wenig besser verstehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 20:42
Sehr ernüchternd !
Und der Typ bleibt echt standhaft und schweigt, wie abgebrüht er sein muss, das er darauf sch*** * wie es den Angehörigen geht die im Gründe noch immer nicht damit beginnen können abzuschließen !

Ich denke das man über die Ermittlungsarbeit nicht nur schlechtes sagen kann, aber Augenscheinlich ist da einiges schief gelaufen.
Ich bin gespannt was bei den Verhandlungen raus kommt, ob der vor dem Richter sitzt und noch immer nix sagt ?

Außerdem erschreckt mich wie leicht es -Offensichtlich- einem Mörder gemacht wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 20:52
Dem ganzen Geschehen und den nachfolgenden Ermittlungsarbeiten haftet ein Geruch von sonderbar Geheimnisvollen an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 22:01
@meaningless
Ja,ubd ich denke und hoffe, es wird bald etwas mehr Licht in dieses Dunkel gebracht; wobei ich fast den Glauben daran verloren habe ..leider!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.03.2014 um 09:06
Es gibt einen neuen Artikel im Express. Leider nix Erhellendes:

Kaarst/Düsseldorf –
Die Ermittlungen zum Mord an der Landstraße bei Büttgen am 11.12. 2013 (EXPRESS berichtete) stehen vor dem Abschluss.

Doch die Ermittler wissen immer noch nicht, warum Kai G. (28, Name geändert) seinen Cousin, den Versicherungskaufmann Daniel Dicke (35) umgebracht haben soll. Bis Ende April soll die Anklage gegen den Sportlehrer fertig sein.

Für die Düsseldorfer Mord-Ermittler um Andreas Nickesen bleibt der Fall mysteriös. Sein Team fasste zwar den mutmaßlichen Täter, aber einen Mord oder Totschlag ohne Geständnis und Motiv an die Staatsanwaltschaft zur Anklage abzugeben, ist kriminologisch mit Problemen behaftet.
Kai G. schweigt weiter zu den Vorwürfen. Staatsanwalt Matthias Ridder ist jedoch überzeugt, dass er der Täter ist.

Erdrückender Beweis: Blutflecken des Opfers im Auto des Tatverdächtigen. Ridder zum EXPRESS: „Hinzu kommen die Umstände bei der Vorführung des Autos und der herausgetrennte Fahrergurt. “

Rückblende: G. hatte seinen Golf nicht nach Aufforderung sofort vorgeführt, sondern mit erheblicher Verzögerung. Als die Spurenexperten den Wagen endlich untersuchten, fanden sie das Blut des Opfers in der Polsterung.

Was die Anklage möglicherweise auch stützen könnte, wären die Aussagen von Sachverständigen. Lehnt Kai G. es ab, sich psychiatrisch begutachten zu lassen wird der Inhalt der Ermittlungsakten und das Bild der Sachverständigen herangezogen.Ridder: „Ich denke, dass ich die Anklage bis Ende April einreichen kann. Die Mordkommission wurde noch nicht aufgelöst, aber personell schon reduziert.“

Die heimlichen Aufnahmen des Sportlehrers von leicht bekleideten Schülerinnen im Willicher Gymnasium sollen in dem Mordfall keine Rolle spielen. Sie werden gesondert verfolgt.
http://www.express.de/duesseldorf/mordfall-dicke-kein-motiv--keine-tatwaffe--trotzdem-anklage,2858,26655510.html (Archiv-Version vom 29.03.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.03.2014 um 09:09
Oh sorry, der wurde ja schon gepostet....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.03.2014 um 20:53
Sonderbar ruhig, hier!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.03.2014 um 00:29
@maretta
gibt nicht wirklich was neues, ne?! ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.03.2014 um 10:17
@meaningless
danke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.03.2014 um 20:04
Solange der Verdächtige schweigt, gibt es auch nichts Neues. Aus dem familiären Umfeld ist wohl auch erst zu Prozessbeginn mit Informationen zu rechnen.
Der Staatsanwalt wird sich mit der Anklage schwer tun, da kein Motiv in Sicht ist. Wenn er nichts anderes bekommt, muss er wohl mit der Schülerinnensache als Motiv antreten. Eine blöde Situation für die Anklage. Aber da gibt es in der Mordprozessgeschichte sicherlich Präzedenzfälle, auf die man zurückgreifen kann; also Verurteilungen aufgrund der Beweislage (Blutspuren), aber ohne zwingendes Motiv.
(Rein theoretisch könnte es ja sein, dass der Verdächtige unter Drogen/Alkohol stand und er deshalb schon wegen eines "schwachen" Motivs (Schülerinnensache) tätig wurde.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.03.2014 um 09:34
@xyfan72
@meaningless
Ich hab' mir mal ein 2000Teile Puzzle gekauft und auf dem Tisch ausgekippt, da hab' ich auch noch nicht sofort gesehen, welche Teile zusammenpassen. :D

Na ja, die Anklageschrift hingegen, wird ja dann "ein Bild" abgeben müssen.

Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass er sich so vehement gegen die Justiz wehren kann.
Ich meine, er sitzt ja nicht völlig ohne Grund in UHaft. Ein (starker) Verdacht ist ja zumindest da.

Sich z.B. weigern ein psychiatrisches Gutachten machen zu lassen!? Hmm, jeder Autofahrer hingegen kann sich bei Verdacht nicht mal gegen eine Blutprobe weigern...!
Ich hoffe seine "gute Aufklärungsbereitschaft" als deutscher Staatsbürger wird beim Richter die entsprechende Anerkennung finden! Egal, ob er es am Ende war oder nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.03.2014 um 13:21
@Oxymoron88 Netter Vergleich aber für mich hatte das Puzzle nicht 2.000 sondern eher 200 Teile.

Kurz nach dem Mord gab es Hinweise auf einen hellen Golf in Tatortnähe. Die MK wird auch untersucht haben wer kurz vor dem Mord telefonischen Kontakt zu Daniel hatte. Da hätte der TV schnell in der Verlosung sein können. Er ging ja wenn die Infos stimmen bei Daniels Eltern ein und aus nach der Tat.

Ich denke mir das er auch bei den Verhören die Ermittler arg getäuscht hat. Sie hatten Ihn nicht auf der Rechnung. So ein netter Kerl, Lehrer, freundlich und eloquent. Er hat seine Umwelt wiedermal getäuscht, wie bei den ausserschulischen Turnstunden mit seinen Schülerinnen. Er wurde 4 x von Seiten der Schule dazu befragt und hat jedesmal den Kopf aus der Schlinge gezogen? Er ist gewohnt gewesen mit seinen Lügen und der Schauspielerei durch zu kommen, die Menschen zu täuschen.

Nun ist Schluß damit und hoffentlich kommt die ganze Wahrheit ans Licht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.03.2014 um 13:27
@xyfan72
Na ja und eigentlich sind es ja auch nur drei Teile: Täter, Tatwerkzeug und Motiv.

Das Problem ist: Zwei der drei Teile sind den Kollegen der Moko leider abhanden gekommen und von dem dritten Teil wissen sie nicht einmal, ob es tatsächlich auch zu diesem Puzzle gehört.... oO


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.03.2014 um 15:24
richtig!
und tatwerkzeug wird wohl sicher jetzt nicht mehr zu ermitteln sein...das hätte man schon längst finden müssen. hier hatte U. wie gesagt auch viel zu viel zeit, dieses verschwinden zu lassen oder vllt auch nur ausreichend zu reinigen.
und wenn keiner redet, wird auch nie ein motiv festzustellen sein...U. wird bei seinem Verhalten sicher bleiben, sonst wäre er evtl. schon eingeknickt...
man kann natürlich wieder vermutungen anstellen, was das motiv ist...beweisen, denke ich, aber nicht. zumindest nicht, solange das nicht iwie bestätigt/bewiesen wird.
all diese vermutungen, da knann doch jeder kommen...ich vermute xy hat dies, ich vermute xy hat das...tz..find ich leider peinlich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.03.2014 um 23:03
Es reicht aber für eine U-Haft und Anklage. Sonst wäre er wieder auf freien Fuß. Ich glaube das die Mk mindesten noch ein Ass im Ärmel hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.03.2014 um 23:18
Ich denke nicht, dass die noch ein Ass haben werden, die Anklage wird dünn und evtl. nicht haltbar.


Anzeige

melden