Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:50
Ausserdem war er doch auch noch (fast) vorbestraft wegen Vortäuschung einer Straftat.
Bei einer Vorstrafe wäre er aber nicht in den Schuldienst gekommen.
Warum wurde die Sache damals aufgehoben?
Das wurde bei Gericht bei seiner Festnahme angedeutet.Also es kommt immer mehr zum Vorschein.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:54
@Granola
das wurmt mich auch noch! würde echt gerne mal wissen, um was es sich da genau handelte!!!

und im letzten bericht wird bestätigt, dass ug keine einzige dieser prüfungen (leistungen im studium, für der er die bescheinigungen fälschte) tatsächlich abgelegt hat...wollte er nie wirklich lehrer werden? hat er einfach mal auf diese art und weise versucht sich kindern/teenies zu nähern?
oder ihn hat wirklich einfach nur die motivation verlassen, im laufe der jahre...

wie immer wirft jede weitere info, hundert neue fragen auf :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 01:18
@meaningless

Keine Panik - Express und Bild wird die 100 neuen Fragen bestimmt bald beantworten ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 01:25
@Zeiler21

Haha, werd nicht frech du :p ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 07:33
Neuss-Grevenbroicher-Zeitung (NGZ):

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/verdaechtiger-im-fall-dicke-erschlich-sich-lehrerjob-aid-1.4188044


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 07:48
@all

Mit dem "Schön, dass es nochmal spannend wird." meinte ich jetzt weniger eine spannende Täterhatz wie im Krimi sondern eigentlich nur den Fakt, dass nun doch noch einmal eine Chance besteht, dem Täter einen Mord nachweisen zu können. Ich hatte mich eigentlich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass er höchstens wegen Totschlags dran zu kriegen ist und mich freut es, dass es evtl. doch eine Verurteilung wegen Mord werden könnte. Und allein das finde ich "spannend", ob es am Ende dazu reicht. Will sagen; ich hoffe, dass sie ihn doch länger wegsperren als nur 5-15 Jahre und darauf hoffe ich mit Spannung weil es dieser fiesen Tat sicher gerecht würde.

Sorry, wenn mein Statement so verstanden wurde, als dass die ganze Sache eher zur Unterhaltung diene; das war nicht meine Absicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 07:59
Locol und Zeiler 21 seit ihr nur zum stänkern da? Oder könnt ihr auch was konstruktives beitragen. Sucht euch ein anderes Foren aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 08:43
@Partenon
Sorry, wenn mein Statement so verstanden wurde, als dass die ganze Sache eher zur Unterhaltung diene; das war nicht meine Absicht.
[/ZITAT
"Absicht" vlt. nicht; das kam aber s o rüber. Das konnte ich nicht unkommentieert im thread stehen lassen! Verstehst Du, das?



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 08:59
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:vllt ist nach der renovierung des geerbten hauses noch einiges übrig geblieben, von dem man ne gewisse zeit gut leben konnte....glaube auch, dass die familie ihn finanziell mit durchgezogen hat
Was soll denn von einer Renovierung übrigbleiben, außer vielleicht einem Eimer Farbe?

So wie ich das kenne, gibt man bei Renovierungen eher Geld aus, als welches einzunehmen.

Aber eine andere Überlegung: Wenn es denn nun stimmt, das der TV und das Opfer Teil einer Erbengemeinschaft sind, spricht das doch ganz klar für finanzielle Verstrickungen. Könnte es nicht sein, dass der TV einen Teil seines Lebensstils (Reisen, Tennis, etc.) auch über eine Hypothek finanziert hat? Dann hätte das Mordopfer nämlich außer schwer greifbaren moralischen auch handfeste finanzielle Gründe gehabt, den TV wegen seines Lebensstils unter Druck zu setzen. Vlt hat sich der TV aber auch bei der Verteilung des Erbes übervorteilt gefühlt? Evtl. war er ja in der Familie bereits als Hallodrie verschrieen und wurde daher vom Großvater entsprechend minderbedacht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 09:24
@KonradTönz1
wir wissen doch alle nicht genau, um welche summen es hier geht....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 09:33
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:wir wissen doch alle nicht genau, um welche summen es hier geht....
Wenn das Erbe hauptsächlich aus einem alten, maroden Haus bestand, können die Summen nicht astronomisch hoch gewesen sein. Es geht ja aber vielleicht auch garnicht um die absolute Summe, sondern um ein Gefühl der Benachteiligung. Neid. Eines der besten Motive überhaupt. Hinzu kam evtl noch, dass der TV ohnehin bereits unter Druck stand, weil selbst ein Hallodrie wie er irgendwann erkennen muss, dass sich seine Lebenslügen nicht ewig aufrechterhalten lassen. Auch die gutgläubigsten Verwandten müssen irgendwann gemerkt haben, dass da was nicht stimmen kann und in der Schule wurde die Situation ja ohnehin automatisch mit jedem Schuljahr enger für ihn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 13:51
@KonradTönz1
So denke ich es auch.Er könnte das --gemeinsame Erbe , dieses Haus --verbraten haben indem er z.B. eine Hypothek aufgenommen hatte , eine Grundsicherung also Grundschuld eingetragen hat, sozusagen als Sicherheit und das Geld schön ausgegeben haben.
Ausserdem so weiß ich aus Berichten dass der Vater von Daniel ihm geholfen hatte dieses Haus zu sanieren ,um darin zu wohnen.
Es wäre nicht der erste Erbfall, der im Streit auseinanderbricht und das Gebäude verschuldet wurde .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 14:58
@Granola
Kannst Du denn bitte auch erklären, was das Erbe von Ulfs Vater mit Daniel zu tun gehabt haben soll?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 15:07
@Granola
Ahh o.k. ich sehe gerade Du beziehst das auf diese These:
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wurde das Haus nicht von beiden Daniel und Ulf geerbt vom gemeinsamen Großvater?
Liegt da ein Motiv? Dass der Daniel auch seinen Anteil bekommen wollte/sollte?
Ist es nicht eher so, dass das Haus von Ulfs Vater an Ulf vererbt wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 15:09
@Oxymoron88
Es hieß bisher immer vom gemeinsamen opa!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 16:56
Hallo!

Ihr wisst aber schon, dass es "nur" der Opa von Ulf gewesen sein soll, der ihm das Haus vererbt hat?! Es soll sich um den Vater von Ulfs Vater gehandelt haben. Damit war es nicht der Opa von Daniel. Ulfs Mutter und Daniels Mutter sind Geschwister. Also kann man das Erbe als Motiv wohl außen vorlassen, da Daniel sicher nichts von Ulfs Opa geerbt hat oder hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 17:00
Ist ja eigentlich auch logischer, dass es der Vater von Ulfs Vater war. Sonst hätte ja Ulfs Mutter das Haus geerbt ( als Tochter) und nicht der Enkel. Sprich Daniels und Ulfs Mutter hätten geerbt, wenn es der gemeinsame Opa gewesen wäre. Natürlich könnte es ein Testament gegeben haben wo die Enkel begünstigt worden wären.

Irgendwo im Thread hatte ich gelesen, dass es nicht der gemeinsame Opa war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 17:05
Man oh man, dieser Fall hat echt "Potenzial". Hätte nicht gedacht, dass da so viel schlummert. Ein Sportlehrer, der seine ganzen Studienleistungen ermogelt hat und dann die kleinen Mädchen filmt. Wenn das kein Mordmotiv ist, dann weiß ich es auch nicht.

Andere Streitereien zwischen den Cousins könnten enge Freunde oder evtl. Familienmitglieder sicherlich bestätigen, aber bei diesen Themen haben die beiden sicher dicht gehalten- so D. überhaupt etwas davon wusste. Aber abwegig ist es nun wirklich nicht, dass er ihn deswegen umgebracht hat, wenn D. bspw. damit gedroht hat, das mit dem Betrug auffliegen zu lassen, wenn er nicht endlich aufhört, sich an die Cousine ranzumachen oder eben die kleinen Mädchen nackig in der Umkleide zu filmen.

Ist das mit dem Alarm an D.´s Haus jetzt eigentlich mal geklärt? Wollte U. da vielleicht nicht doch noch etwas herausholen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 18:09
Die Frage, was es mit dem Alarm am Haus von DD in Dormagen auf sich hatte, wurde nie geklärt. Es wurde da schon soviel spekuliert, dass man es jetzt als Tatsache ansehen soll. dass es nie eine Klärung geben wird, wer was und warum ausgelöst hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 18:11
@spur111213
Danke! War diesbezüglich nicht auf dem Laufenden. Ich denke allerdings, der Zufall ist zu groß, als dass es Fehlalarm war. Es sei denn, da ist jeden Tag mehrfach Fehlalarm.


Anzeige

melden