Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.05.2014 um 21:48
@KBEE
Ist ja egtl ne ganz Nette, aber manche Postings kann ich nicht so ganz nachvollziehen.^^
Naja *duckundweg*


Hoffe, während der Verhandlung kommt das Motiv ans Tageslicht, damit meine Sensationsgier diesen Fall endgültig ad acta legen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.05.2014 um 22:28
Zitat von eiieueiieu schrieb:damit meine Sensationsgier diesen Fall endgültig ad acta legen kann.
:D :D :D

Geht mir auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.05.2014 um 22:33
@KBEE
@eiieu

Das Wort "Spitzel" hat mich halt total angezickt. Ich bin doch nicht von der Stasi. Und "nehmt Block und Beleistift mit" fand ich eine unnötige Anspielung auf spur, der ja zwei Posts vorher sagte, man erkenne ihn nicht an der Rose im Knopfloch sondern an Block und Bleistift.

Und - ich sprech nur für mich: ich gehe hin weil mich das interessiert und nicht, um euch mit Infos zu versorgen oder zu spitzeln.

an jasjas: Danke für deine Antwort. Wäre schön, wenn wir uns treffen können. Noch ein Teilnehmer hat sich per PN bei mir gemeldet, sie ist auch dabei. Ich mag nur den Nick nicht sagen, nachdem hier solch ein Aufruhr herrscht und jetzt schon persönlich über mich diskutiert wird ("eigl nett aber..." s. KBEE) - das ist mir zu dumm. Sorry. Ich schreibe dir, jasjas, und der anderen Teilnehmerin morgen eine PN.

Noch was: in dem Peggy Knobloch Thread war auch eine allmy userin beim Prozess, das fanden die anderen User aber gut und waren nett. Ich mein, es kann doch nicht sein, dass man hier fragt, ob jemand mitkommt und dann entwickelt sich eine krude Diskussion (Spitzel) und persönliche Einschätzung der Diskutanten (eigentlich nett, aber....)

Schönen Abend an alle. Ich schau jetzt weiter ESC :-) (bin für Elaiza, aber eigentlich noch mehr für Conchita Wurst ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.05.2014 um 22:48
Als ob der siegessicher das so ernstgemeint hat, wie du das aufgefasst hast. Ich habe da so meine Zweifel, aber egal. :-D

Hmm bei so einer Beschäftigung mag ich gar nicht "Viel Spaß" wünschen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.05.2014 um 00:35
@lightbride
... Ich finde es gut, dass du zum Prozess gehst, weil es dich interessiert. Schön, dass noch ein paar mitgehen und ihr euch abstimmt. Ich finde das irgendwie erfreulich, wenn aus einem anonymen Forum mit Nicks sich dich Leute, dann doch ggf. auch persönlich treffen und zusammen z.B. zu einem Prozess gehn.

Ich komme ganz aus dem Süden von Dtschl. und kann daher nicht bei dem Prozess dabei sein.

Darum hoffe ich, dass ihr uns doch hier mit ein paar Infos zum Prozess versorgen werdet....Ich bin so gespannt, ob der Fall/die Beweise/die Indizien lückenlos aufgeklärt werden können.

Im übrigen glaube ich auch, dass @Siegessicher das mit dem Spitzel und das mit Bleistift und Block und so nicht böse gemeint hat. Es ist immer das Problem bei einem Forum, dass das geschriebene Wort anders rüber kommt, als wenn man es z.B. zueinander sagt. Das war mehr nett und spaßig gemeint. Reg dich da nicht mehr auf und seid wieder nett zueinander. :-)))

Liebe Grüße an alle...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.05.2014 um 00:44
@MissMarple666

Das hast du sehr schön und versöhnlich gesagt. Du hast mit allem recht. siegessicher hat es wahrscheinlich echt nicht böse gemeint. In diesem Sinne: siegessicher, sorry, wenn ich mal wieder die alte Zicke war. Ich bin nämlich eigentlich ganz nett, aber... :-)

P.S.: Conchita hat gewonnen ;-)

Gute Nacht @all


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.05.2014 um 00:47
@lightbride
.. du bist echt ganz nett... :-)

Danke und gute Nacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.05.2014 um 10:09
Huhu wenn ich nicht arbeiten muss wollte ich auch hin ....werde mal eine PN verfassen @lightbride

habt alle einen schönen Tag

LG 79


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.05.2014 um 19:39
Wann ist der Prozess angesetzt? Weiß das jemand?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.05.2014 um 19:41
@E.A.Poe
01.07. gehts los...2. Tag direkt am 02.07.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.05.2014 um 19:43
Das ist gut. Ich bin zwar sicher, dass G. es war, aber dennoch sollte man einen Tatverdächtigen nicht zu lange in Haft behalten. Denn bis zum Urteil gilt er ja als unschuldig.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.05.2014 um 00:11
Bin sehr gespannt auf den Prozess. Habe den Fall von Anfang an mitverfolgt und anfangs auch mehrmals was dazu geschrieben. Mit meinen vagen Vermutungen lag ich übrigens daneben. ;) Eine Zeitlang habe ich nicht mehr in den Thread geschaut und dann vor einigen Tagen zahlreiche Seiten nachgelesen oder zumindest überflogen. Bin auch gespannt ob man erfährt was die Tatwache war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.05.2014 um 07:56
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Noch was: in dem Peggy Knobloch Thread war auch eine allmy userin beim Prozess, das fanden die anderen User aber gut und waren nett.
Ich finde das auch gut und bin nett.
Ein Verfahren ist öffentlich, du und ich sind Teil der Öffentlichkeit, also dürfen wir ein Verfahren verfolgen. Ich selbst kann nicht hingehen, daher bin ich Leuten dankbar, die sich die Mühe machen den Verhandlungsverlauf in einem derartig interessanten Fall für andere zusammenfassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.05.2014 um 09:05
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das ist gut. Ich bin zwar sicher, dass G. es war, aber dennoch sollte man einen Tatverdächtigen nicht zu lange in Haft behalten. Denn bis zum Urteil gilt er ja als unschuldig.
Er gilt als Tatverdächtig. Und das nicht ohne Grund.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.05.2014 um 14:59
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bin auch gespannt ob man erfährt was die Tatwache war.
Oh Man, das sollte natürlich Tatwaffe heißen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.05.2014 um 20:02
@Türkis


ich bin viel mehr auf das Motiv gespannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.05.2014 um 20:03
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Muss man siegessicher um Erlaubnis fragen? NEIN.
Warum Nein???? :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.05.2014 um 01:17
@Siegessicher
Auf das Motiv bin ich natürlich auch wahnsinnig gespannt. Hoffe wir erfahren die Wahrheit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.05.2014 um 07:57
Der Prozess wird wohl kaum der Wahrheitsfindung dienen.
Da dürfen wir uns nicht zu viel erhoffen.
Da wird es eher darum gehen ob die ermittelten Indizien ausreichen
den Richter von der Schuld des TV zu überzeugen.
Einzelheiten zur Tat werden da nicht ans Tageslicht kommen geschweigedenn
ein Motiv.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.05.2014 um 08:21
Zitat von KTKT schrieb:Einzelheiten zur Tat werden da nicht ans Tageslicht kommen geschweigedenn
ein Motiv.
Das sehe ich ganz genauso. Der TV schweigt wie ein Grab. Es geht nur um die Indizien und da bin ich echt gespannt, was Sie noch alles haben, was bisher nicht veröffentlicht wurde.

Auf die Zeugen bin ich gespannt. Ob auch die Eltern von Daniel aussagen und was sie sagen werden.


Anzeige

melden