@oceanghost Deine Infos finde ich sehr interessant. Vielen Dank dafür. Nun, was sagt uns das? Er war also zu Hause. Wenn er kurz davor noch mit den Eltern telefoniert hat, ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass man ihn mit einem Unfall dieser aus dem Haus gelockt hat. Auch so? Was, wenn sie ihn zufällig anrufen und Daniel dann sagt:"Wie, ich dachte, ihr seid verunglückt?" Das glaube ich eher nicht, da es für U. viel zu risikoreich gewesen dürfte.
Wenn sie wirklich nicht viel miteinander zu tun hatten, was war es dann? Das mit dem "erschleichen des Erbes" schließe ich aus. Warum dann genau zu diesem Zeitpunkt und weshalb die vielen Telefonate und das "Ich will nicht neben ihm sitzen"? Das passt jawohl nicht.
- Studienbescheinigungen: Da könnte er "den großen Bruder" ins Vertrauen gezogen haben. Vielleicht aus schlechtem Gewissen oder er hat ihm sogar geholfen. Für Daniel war es einmalig, um ihm aus der Patsche zu helfen und für U. wurde es Lebensinhalt. Dem wollte Daniel nicht mehr zusehen. Vielleicht hat er deshalb auch solange geschwiegen, weil er selbst mit drinhing und es nun bereute und reinen Tisch machen wollte?
- Fotos: Daniel könnte diese Bilder zufällig entdeckt haben bspw. wenn er mit U. mal an dessen Laptop gearbeitet hat oder bei einem Besuch. Man weiß nie ...
- Cousine: Auch hier weiß man nicht, ob da überhaupt etwas dran ist und wer Daniel vielleicht die Infos gesteckt hat.
Interessant ist aber doch, dass mutmaßlicher Täter und Opfer mehrfach an diesem Tag telefoniert haben, also war etwas im Gange zwischen den Beiden. Und die Tatsache, dass Daniel nicht mehr neben U. sitzen wollte bei dem Familienfest. Daniel hat aber bei dem Telefonat nichts zu seinem Vater gesagt von wegen:"Man ey, der U. ruft schon den ganzen Tag an und nervt mich, weil ...". Auch wusste der Vater nicht, weshalb Daniel nicht neben seinem Cousin sitzen wollte. Also liegt etwas im Verborgenen. Der einzig mögliche Schlüssel sind da für mich jetzt noch die Freundin von Daniel oder evtl. -aber eher nicht- die Freundin von U.