@Siegessicher Siegessicher schrieb:der Satz " die kriegen bestimmt raus was wirklich passiert ist" ist schon merkwürdig.
Ich meine insbesondere das WIRKLICH
Woher stammt der Satz genau? Von U´s Mutter?
Was mich die ganze Zeit beschäftigt; was mag es für ein Konflikt gewesen sein, dass sie auf der Familienfeier nicht mehr zusammen gesessen haben? Immerhin war es glaube ich eine Woche von der Feier bis zur Tat. Daniel hat offenbar seinen Eltern die ganzen Tage lang nichts erzählt und es ist doch schwer anzunehmen, dass sie ihn mehr oder weniger darauf angesprochen haben, warum er nicht neben seinem Cousin sitzen wollte. Oder glaubt ihr, die haben das einfach zur Kenntnis genommen und sich nicht weiter damit beschäftigt? Und wenn der Vater fast im gleichen Atemzug seinen Sohn gebeten hat, mit U wegen seines Studiums zu sprechen, wäre man doch sicher auch irgendwie auf das Thema gekommen. Es macht irgendwie auf mich den Eindruck, dass D. zwingende Gründe hatte, seine Eltern nicht einzuweihen. Nur welche???
Tja und dann die Frage, wenn er nicht mal neben ihm sitzen wollte warum konnte er dann von jetzt auf gleich an den Tatort gelockt werden? Vielleicht war es wirklich eine ganz linke Tour. Es kristallisiert sich jedenfalls immer mehr heraus, dass der vermeintliche "Zufallstatort" genau geplant war - egal ob nun im Rahmen eines Totschlags oder eines Mordes. Es ist also offenbar doch anders als fast alle kurz nach der Tat noch dachten - mich eingeschlossen.
Heute habe ich noch sensibel zur Kenntnis genommen, dass verschiedene Zeugen einen Menschen mit M ü t z e und d u n k l e r Kleidung gesehen haben. Ein kleines aber feines Indiz, was für mich den Vorsatz wieder ein Stück wahrscheinlicher werden lässt - auch wenn davon natürlich keinerlei Beweiskraft abzuleiten ist. Aber mal vom logischen Menschenverstand her. Es war stockduster. Warum sollte man da mit Mütze unterwegs sein? Für mich legt das nahe, dass man genau wusste, was passieren würde.
Ebenfalls das Wegfahren eines Autos ohne Scheinwerfer legt doch nahe, dass irgendwas inszeniert war, während U's Auto ganz woanders stand. Er ist doch von der Baumschule weggefahren, ja? Also haben definitiv die beiden Autos nicht hintereinander gestanden?
Was mir am Rande noch aufgefallen ist:
In den neuen Berichten schreibt nun auch der Express nicht mehr von Kai G. sondern von Ulf. Warum auf einmal der Wechsel?