Wieder einmal einen ganz lieben Dank an unsere Prozeßbeobachter!
:)Mich haben diese Tweets von Frau von Hahn heute auch sehr verwirrt, muß ich sagen... Und dann war auf einmal mittendrin Schluß und nix kam mehr - war komisch, weil ich an der Arbeit leider nur sporadisch über Twitter verfolgen kann. Richtig schlau wurde man nicht und das Durcheinander konnte ich eben erst durch die Berichte von
@jane.marple ,
@oceanghost und unserem
@spur111213 so richtig aufdröseln...
Nach den Erzählungen hat sich auch bei mir die Meinung weiter gefestigt, daß Daniel D. entweder etwas gewusst haben muß, was zum Konflikt geführt hat oder es einen anderen Grund für diesen Streit gab.
Das er so schnell von der Feier unter einem vermutlichen Vorwand verschwunden ist, bestärkt meine Annahme eigentlich mehr.
Das er seinen Eltern nichts erzählt hat - da kam mir nur der Gedanke, daß er diesen Konflikt wahrscheinlich mit Ulf ausmachen wollte und erst einmal
nichts in die unmittelbare Familie oder nach außen tragen wollte.
Die Aussagen, daß die 2 jungen Männer zwar ein familiäres, aber nicht zuuu enges Verhältnis oder Kontakt hatten, haben mich zu dem Gedanken verleitet, ob nicht eine dritte Person von Extern Daniel D. etwas über seinen Cousin "gesteckt" haben könnte, worauf dieser ihn dann angesprochen hat.
Mir fehlt für den Gedanken nur die Tatsache, daß darüber bisher nichts bekannt wurde, weswegen ich die Idee wieder verworfen habe. Folge: ich bin genauso schlau, wie vorher, was das Motiv sein könnte bzw. wie es überhaupt dazu kam, daß Daniel D. etwas erfahren haben könnte.
Wo ich mich aber wiedergefunden habe, war die Aussage, daß "Daniel gerast sein muß" von seinem zu Hause zum späteren Tatort.
Ich hatte dieses Gefühl bereits schon einmal, als ein ortsansässiger User hier ein Video von der Fahrtstrecke eingestellt hat und es mir vorkam, als hätte die Fahrt zu abrupt geendet.
Zwar halte ich von Aussagen, wie "der oder die würde NIE so aus dem Haus gehen!" nichts, eben weil es gerade Situationen gibt, wo einem egal ist, ob man Freizeitkleidung trägt und dies entgegen der normalen Angewohnheit ist (die ich übrigens nicht verwerflich finde), aber in diesem Falle hier passt es schon zu der Vermutung, daß er mit etwas Gravierendem gelockt worden sein könnte.
Vor Schreck über
@oceanghost ´s letzten Post habe ich jetzt vergessen, was ich dazu noch schreiben wollte *örks*. Fällt mir bestimmt wieder ein, weil es einen Zusammenhang zu den heutigen Aussagen gezogen hat.
Mir ist nur gerade bei der Aussage
oceanghost schrieb:Wir haben aber keine Geheimnisse
ein bißchen anders geworden... und ich hatte Bildchen von halbnackten Minderjährigen im Kopf
:(