Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:16
Mir tut -abgesehen von Daniel- fast Ulfs Mutter am meisten leid.

Was für ein Elend! Das Patenkind durch die Hand des eigenen Kindes getötet. Der Zwiespalt: Auf der einen Seite der Sohn, auf der anderen Seite der Totschläger. Dann die Schwester und ihr Mann als Eltern des Getöteten. Sie will ihn einerseits schützen, aber es auch der Schwester recht machen und sagt aus. Sie muss hin- und hergerissen und völlig fertig sein. Sie hat auch ihr Kind verloren und noch dazu viele Dinge über ihn erfahren, die man als Mutter lieber nicht vom eigenen Sohn wissen möchte. Sie muss seine Sachen verwahren, das Haus verkaufen, sich um alles kümmern. Statt ihren Ruhestand genießen, das Kind versorgt wissen und sich auf Enkel freuen, steht Ulfs berufliche und private in den Sternen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:16
Vielleicht war die Waschmaschine auch wirklich im Eimer..
Aber mal ganz ehrlich ich packe doch nicht die Tatwaffe etc in eine Waschmaschine und lasse diese dann verschwinden,sei es in einem Baggerloch oder was weiß ich..Das wäre doch alles total kompliziert

Ich würde die Sachen in einen Sack packen und dann entsorgen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:17
@oceanghost
ja diese wirren briefe, da bin ich gestern auch drüber gestolpert..entweder hat er wirklich "einen an der waffel" (was ich eher nicht denke) oder er versucht diesen eindruck zu vermitteln (strafminderung?)...auch das er plötzlich religiös geworden sein soll...(soll doch nur den eindruck wecken, er ist eig n ganz guter und will sich bessern blablabla)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:18
@Sil3nt
Ich vermute dann eher, dass er in der Wm blutige Kleidung gewaschen hat. Dann ist ihm wohl eingefallen, dass man das noch feststellen könnte und hat sie verschwinden lassen. WAs ja gut passte, da sie vermutlich wirklich nicht mehr ganz in Ordnung war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:18
@meaningless
"Plötzlich religiös"
Woher weißt du, das er vor der Tat unreligiös was


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:19
Was denn für wirre Briefe? Darüber finde ich hier nichts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:19
@Tanina
die mutter hat doch ausgesagt, dass er religiös ist, seit dem er im knast sitzt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:19
@Tanina
Seine Mutter hat das gestern gesagt. Plötzlich ist er religiös bzw. glaubt an Gott. Daniel sei ja jetzt oben im Himmel...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:20
@HektorP.
ocean und jane haben gestern berichtet....ulf würde wirre briefe schr, an verschiedene leute, was er mac hen will nach dem knast etc...jeder person ne andere version etc


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:21
@meaningless
Danke! Das muss ich überlesen haben. Ist ja interessant. Redet er von "nach dem Knast", wenn er freigesprochen ist oder wenn er die Strafe abgesessen hat? Ulf wird mir immer suspekter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:22
@HektorP.
uh den genauen wortlaut müsste ich hier jetzt auch nachlesen...aber es geht in den briefen wohl auch darum, was er danach anstellen will (tierpfleger werden...)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:23
Tierpfleger??? :)
Will er den Löwen in sich zähmen? Er soll sich bitte zunächst einer Therapie unterziehen- ganz in seinem Interesse. Hoffentlich filmt er die kleinen Löwen nicht oder macht schmutzige Fotos von ihnen. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:24
@HektorP.
Naja, er schreibt in den Briefen z.B. was er später machen will. Vielleicht ja doch noch ein Studium oder will vom Tierpfleger bis zum was weiß ich nicht was werden.. Schreibt wohl jedem was anderes. Schreibt einmal seine Mutter hätte ihn nie geliebt (obwohl sie alles für ihn getan hat). Dann schreibt er sie wäre eine Übermutter gewesen. Oder sie solle sich jetzt endlich mal was gönnen. Teure Frisöre usw. Sie hat für ihn gespart. Sie hat die Renovierung für das geerbte Haus bezahlt.
seine mutter liest seine briefe nicht mehr, dieärzte haben es ihr wohl verboten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:26
@meaningless
Danke!

Ja, da hat sie bestimmt mega Lust drauf, sich mal nen richtig teuren Friseur zu gönnen, damit sie auch gut aussieht, wenn sie den Sohn im Knast oder das Patenkind auf dem Friedhof besucht. In welcher Welt lebt er denn? Selbst wenn er nicht schuldig wäre, er selbst schreibt doch sogar so, als wäre er es.

Ja, das kann ich mir vorstellen und wird auch besser für sie sein. Was für eine Höllenfahrt für die arme Frau! Und dann geht sie täglich zu Daniels Eltern zum Frühstück? Das wird ihr zwar einerseits gut tun, weil es zeigt, dass sie Schwester sie nicht fallen lässt und trotz allem für sie da ist, andererseits wird sie täglich damit konfrontiert, was IHR Sohn verbrochen hat. Das muss der absolute Horror sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:27
@HektorP.
wie gesagt, ich denke er will nur den eindruck eines irren wecken...vllt hat er einfach zu viel zeit im knast? jeden tag ne andere zukunft vor augen...der spinnt schon iwo :D
aber nicht wirklich krankhaft...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:28
BTW. Weil ihr geschrieben habt die Mutter hat das gesagt das er davor nicht religiös quasi war/
Finde es schon ein wenig hart das die eigene Mutter in so "hineinreitet".
Klar jeder geht anders damit um keiner war von uns bis jetzt (zum Glück) in so einer Situation.

Aber ich bin ein wenig traurig darüber. Muss ich ehrlich sagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:29
@Tanina
naja, was soll sie denn machen? schweigen zu dem, was sie weiss und sich selber in die scheisse reiten? auch sie wurde jahrelang getäuscht..und ihr patenkind ist tot...sie weiterhin in diesem ort und möchte sicher nicht schwester/schwager auch noch verlieren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:29
@Tanina
Wenn die Mutter anders aussagt, darf sie vielleicht nicht mehr bei Daniels Eltern frühstücken? ;)

Okay, das war sehr spitzfindig ausgedrückt, aber hey: Überlege dir, in welchem Zwiespalt die arme Frau steckt und wie wütend sie sein wird, dass er schweigt und nun einen auf religiös macht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:30
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich vermute dann eher, dass er in der Wm blutige Kleidung gewaschen hat. Dann ist ihm wohl eingefallen, dass man das noch feststellen könnte und hat sie verschwinden lassen. WAs ja gut passte, da sie vermutlich wirklich nicht mehr ganz in Ordnung war.
Das ist mMn die sinnigste Erklärung, falls Ulf der Täter ist. Zeigt eine gewisse Überforderung mit der Situation. Ein klar denkender Mensch hätte die Kleidung wohl erst gar nicht in seiner eigenen Maschine gewaschen, sondern die Kleidung direkt entsorgt. Passt aber auch zu den Entfernung des Gurtes. Allerdings wusste Ulf ja nicht, wann man ihm auf die Spur kommt. Man kann ja nur ex post sagen, dass er 4 Wochen Zeit hatte all dies zu regeln. Er hat also vermutlich spätestens am Tag nach der Tat angefangen Spuren zu vernichten.

Moderne Waschmaschinen lassen sich übrigens vom Gewicht her alleine tragen. Sie sind allerdings sehr unhandlich. Ich würde Ulf einen Abtransport zutrauen. An eine Abholung durch die Stadt oder Schrotthändler glaube ich eher nicht, da er dann auf deren Zeiten angewiesen wäre. Bei der Stadt muss man einen Termin vereinbaren, das geht nicht von jetzt auf gleich. Schrotthändler dürfen die Maschinen eigentlich nicht mitnehmen und sie sind zwar eine Plage aber fahren idR auch nicht 24/7 durch ein und dieselbe Straße/Wohngegend. Ein eBaygeschäft (Verkauf über eBay selbst oder Kleinanzeigen) lässt sich auch nicht sofort abwicklen. Da ist die private Entsorgung durch Ulf sicherlich die naheliegendste Variante.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:30
@HektorP.
die lassen die derzeit doch auch nur bei sich frühstücken, damit sie sich nicht das leben nimmt ;) sonst wäre sie nicht weiterhin jeden tag da ;)


melden