Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:04
Ihr habt mich falsch verstanden. Egal, ich gebe nichts auf die Aussage der Mutter weil wir nicht wissen ob damit eine übrig gebliebene Maschine gemeint ist oder was weiß ich.

Wollte auch nicht auf die Aussage der Mutter raus. Weil wir garnicht wissen wie das alles von den zeitlichen Abläufen her war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:05
@HektorP.
@Tanina
Ich glaube, die Mutter hat die Sache mit der Waschmaschine erst durch die Ermittlungen bzw. hinterher erfahren. Aber um zu demonstrieren wie nah und hilfsbereit man eben untereinander war hat sie diesen Satz "er hätte doch die von Daniel haben können" noch hinzugefügt. Das finde ich nicht schlimm oder komisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:05
@SamLum
@HektorP.

Ich kenne Ulf nicht, und ich kannte Daniel nicht, aber ich finde es extrem unfair, was Ulf im Verlauf dieses Threads alles unterstellt wurde und wie er dargestellt wurde bzw. wird. Er sei ein „Loser“, er hätte sein Leben nicht auf die Reihe bekommen, er hätte von Daniels Eltern Geld abgezockt, er hätte einen aufwändigen Lebensstil gehabt, er hätte seine Familie jahrelang belogen. Nichts davon ist wahr.

Er ist kein Loser. Er ist ein Lehramtsstudent, der sich sein Studium durch eigene Arbeit verdienen musste (Job in der Schule, Fitnessstudio etc.). Dadurch kann es schon mal vorkommen, dass das Studieren etwas länger dauert. Aber zeitlich war das bei Ulf noch total im Rahmen. An der Uni hängen nicht wenige Ü30-Studenten rum. Von Loser und Leben nicht auf die Reihe bekommen jedenfalls keine Spur. Das kann man vielleicht von 25-Jährigen sagen, die seit Abbruch der Hauptschule mit 15 daheim rumlungern und gar nichts tun, aber nicht von arbeitenden Studenten.

Nur, weil er mal mit Kumpels auf Malle war, heißt das nicht, dass er einen verschwenderischen Lebensstil hatte. Gestern haben wir entsprechend auch erfahren, dass er in Wirklichkeit sparsam bis geizig war und auch eher ruhig. Also keine Spur vom Bruder Leichtfuß, der mit anderer Leute Geld einen auf dicke Hose macht. Außerdem haben wir erfahren, dass er von Daniels Eltern nicht wie vermutet unterstützt wurde. Das lässt übrigens tief blicken, wie es tatsächlich um die Beziehung innerhalb der Familie bestellt war, von wegen „wie ein Sohn“ oder „wie ein Bruder“. Und wen hat er belogen, von der Schule, der er gefakte Scheine unterjubelte, mal abgesehen? Letztlich war er niemandem Rechenschaft über den Verlauf seines Studiums schuldig. Was ging es Daniels Vater überhaupt an, wie weit Ulf beim Studieren war? Wer viel fragt, kriegt halt viel Antwort...

Stattdessen wurde der ach so „erfolgreiche“ Daniel von hinten und vorne gesponsert. Das dicke Auto, das feine Haus, alles vom Papa bezahlt, und ein fettes monatliches Taschengeld noch obendrauf (ich wähle meine Worte bewusst, um die Schwarz-Weiß-Malerei dieses Threads mal umzudrehen, nicht, um Daniel zu verunglimpfen). Vermutlich war er sein Leben lang das „Prinzchen“ in der Familie – wogegen ja auch nichts spricht. Sollte es nun wirklich so weit gekommen sein, dass dieses „Prinzchen“, dieser „Strahlemann“, dem sein Wohlstand immerzu auf dem Silbertablett serviert wurde, dem stets schuftenden und doch auf keinen grünen Zweig kommenden Cousin drohte, durch Verrat irgendwelcher Geheimnisse das Leben zu zerstören, kann ich mir schon vorstellen, dass Ulf austickte und zuschlug. Zwar spontan und in rasender Wut, aber durchaus mit dem Bewusstsein im Hinterkopf „Wenn Du mein Leben kaputtmachen willst, mache ich vorher Deins kaputt“. Ich will das nicht rechtfertigen, aber ich kann mir diesen Mechanismus durchaus vorstellen. Und ich habe jetzt mal bewusst aus Ulfs Sicht gesprochen, weil mich die Sichtweise „abgrundtief böser Ulf“ hier und „heiliger Daniel“ da stört, weil viele vermeintlichen Tatsachen über Ulf sich in diesem Thread einfach verselbstständigt haben und immer wiederholt werden, obwohl sie nicht stimmen (siehe Unterstützung durch Daniels Eltern).


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:07
@Caro11
Soweit ich mich erinnere (aber gut das Du das sagst), war die letzte Info der Ermittler, dass aus deren Sicht sicher feststeht, dass Daniel aus Dormagen, also von Zuhause kam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:08
@hopkirk
Weshalb adressierst du das an mich? Ich habe so etwas nicht geschrieben und bin erst sehr kurz im Thread.

Außerdem stammt zumindest das
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:er hätte seine Familie jahrelang belogen
vom Vater des Opfers. Hat er wohl gestern im Prozess als Zeuge so ausgesagt.

Und Scheinefälschen (offiziell bestätigt!) zeugt jetzt nicht unbedingt davon, dass man sein Leben bzw. sein Studium auf die Reihe bekommt. So etwas ist kriminell! Ebenso pikante Bildchen von minderjährigen Schülerinnen horten.

Bei allem anderen stimme ich dir zu, ähnlich habe ich das hier auch schon im Thread geschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:10
@HektorP.

Ich wollte Dir damit zeigen, dass ich deine These vom Neid-Grundkonflikt unterstütze. Das Scheine-Fälschen heiße ich nicht gut, und die Fotos auch nicht. Aber das sind im Vergleich zu Mord und Totschlag vergleichsweise "Lappalien". Abgepinnte Doktorarbeiten etc. kommen ja in den besten Kreisen vor. Dennoch haben diese Leute alle ihr Leben im Griff.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:11
Mich stört etwas die Theorie, dass wegen der Waschmaschine definitiv ZWEI Leute involviert sein müssen. Mein Mann HAT unsere schon allein getragen! Das ist durchaus möglich. Vielleicht nicht ohne Sackkarre die Treppen rauf oder runter, aber auf ebener Erde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:12
@SamLum

Stimmt! Das kann sein! Vielleicht kann ja mal ein Prozessbeobachter berichten, ob es nicht zu Beginn der Verhandlung eine knappe zeitliche Zusammenfassung gab? Wann Daniel von wo kam, wieviele Telefonate es zwischen Daniel und Ulf am Handy gab etc.!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:13
Komischer finde ich, das man vom Prozess NICHTS mehr hört...weder von unseren Leuten noch von den Bildsmädels


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:14
Mich irritiert auch dieser Satz der Mutter:

"Er hat geweint und gesagt, alle würden jetzt erfahren, was wirklich passiert ist."

Das soll vor wenigen Wochen gewesen sein. Anscheinend ist da noch was ganz anderes im Busch...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:15
@Nussknacker13
Ich mag bei solchen Sachen immer nicht, dass der Getötete sich dazu nicht mehr äußern kann. Egal was Ulf jetzt auftischt (ob Lüge oder Wahrheit), ob es wirklich so wahr, werden wir nie erfahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:16
@hopkirk
ich kann dich in deiner Argumentation nur unterstützen. Neid als Grundkonflikt ist sehr gut möglich. Jemand hatte diese Tage schon mal Kain und Abel erwähnt?? Natürlich hätte U. Panik geschoben, wenn (Annahme!) er von DD die "Pistole auf die Brust " gesetzt bekam, dich hänge ich hin mit der Scheinefälscherei, mit den Bildern von halbnackten Schülerinnen , evt. sagar tatsächlich ne Affaire mit der Cousine...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:17
Ja, irgendwie glaube ich nämlich fast, dass es diese angebliche Affäre mit der Cousine war (so es sie wirklich gab, wie es hier mehrfach geschrieben wurde), die Daniel dazu veranlasste, nicht mehr neben ihm sitzen zu wollen @lawine

Ob Daniel wirklich von den pikanten Bildchen wusste, mag ich immer noch bezweifeln. Es sei denn, er hat sie zufällig entdeckt. Ulf wird sie Daniel kaum freiwillig gezeigt haben.

Es hieß doch auch ganz zu Anfang, es sei um eine "Frau" gegangen. Da beide Freundinnen hatten, dachte ich erst, einer hat betrogen. Dann glaubte ich an die Mütter der beiden und nun meine ich, dass damit auch durchaus die gemeinsame Cousine gemeint gewesen sein könnte. Weiß irgendwer mehr über diese angebliche Affäre und wie alt das Mädchen war zu diesem Zeitpunkt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:19
@HektorP.
Ich dachte eher daran, dass Ulf erzählt, was ER an diesem gemacht hat ("was wirklich passiert ist") und nicht an eine Geschichte, die Ulf vllt. jetzt auftischt über Daniel. Habe mich wohl zweideutig ausgedrückt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:20
@Nussknacker13
Aber was "wirklich" passiert ist, impliziert ja fast, dass es eine Vorgeschichte gab, die ihn zu dieser Handlung quasi "gezwungen" hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:25
@HektorP.
Einige Seiten vorher, hatte ich das mit der Cousine auch als eines der Hauptmotive im Gefühl. Es ist aber nicht bestätigt, ob es diese Cousine überhaupt gibt/gab oder die Geschichte nur als Ausrede für eine "Schüleraffaire" diente.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:25
@HektorP.
Als Vorgeschichte erscheint mir das "Ausplaudern" der gefälschten Bescheinigungen und/oder die Geschichte mit den Mädchen noch am plausibelsten. Ich gebe dir Recht, wir werden es vllt. nie erfahren... Laut Bericht soll Ulf ja zu Jähzornigkeit geneigt haben. Das geht konform mit "Ausrasten",
die Hemmschwelle ist da ja viel niedriger als bei "Otto normal".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:26
H N @hopkirk
im grunde genommen hast du nicht unrecht mit dem kern deiner aussage...- aber die worte die du hier (als schwarz-weiss-malerei) benutzt sind sorry pietätlos und man kann es auch anders ausdruecken, natuerlich gilt ulf rechtlich gesehen bis zu einer moeglichen verurteilung als unschuldig -aaaaaaber es spricht doch einiges dafuer das er es war und ob er vorher ein scheres leben hatte oder nicht das rechtfertigt ihn natuerlich nicht seinen cousin umzubringen sei es in wut oder aus neid oder sonst was !!! Ganz ehrlich seit der aussage von ihm das jugendliche sein auto aufgebrochen haetten und da mit benzin rumgespielt haben und auch noch den gurt rausgetrennt haetten -haaaaaaalllllllloooooooooo nee sorry im ernst wenn ich im affekt meine cousine erschlage und die erste zeit vielleicht aus angst oder scham schweige dann ist das janoch zu verstehen aber wenn es nicht geplant war packe ich doch nach einer gewissen zeit meiner familie zu liebe aus und erst recht meiner mutter und dann sorry scheisse ich doch auf den knast. Bzw das urteil und sage die wahrheit damit dieses ungewisse und schreckliche warum endlich aufgearbeitet werden und mit der trauerarbeit begonnen werden kann!!!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:37
Auf Express gibt es ein kurzes Video aus dem Gerichtssaal, aber nicht Neues...

http://www.express.de/mauritius/servlet/page/search/express/news/2158,2158,view,asSearch.html
(einfach nur "Dicke" in die Suchmaske eingeben, dann erscheint es als erstes.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:46
@Neunundsiebzig u.a.
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:enn ich im affekt meine cousine erschlage und die erste zeit vielleicht aus angst oder scham schweige dann ist das janoch zu verstehen aber wenn es nicht geplant war packe ich doch nach einer gewissen zeit meiner familie zu liebe aus und erst recht meiner mutter und dann sorry scheisse ich doch auf den knast. Bzw das urteil und sage die wahrheit damit dieses ungewisse und schreckliche warum endlich aufgearbeitet werden und mit der trauerarbeit begonnen werden kann!!!
das ist , mit Verlaub, realitätsfern. klar ist das evt ein wünschenswerter "Ablauf". Aber nicht einer Person geht es danach besser, wenn man das "Warum" kennt, denn danach tun sich neue Fragen nach dem Warum auf. Und lebendig macht es den Toten auch nicht mehr.

Nicht zu vergessen der Einfluss des Anwaltes "Mein Mandant wird sich nicht äußern".

Man muss in einem Rechtsstaat einfach mit der (unbefriedigenden) Möglichkeit leben, dass ein Angeklagter schweigt. Aus und Ende. Das hat weder mit Kaltblütigkeit, mit fehlendem Aufklärungswillen oder sonstwas zu tun. Es ist das Recht des Angeklagten zu schweigen.


melden