Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:11
@janakekz
ja und der könnte doch auch was zu ulf sagen (verhalten, anmerkungen seinerseits), da er auch mit ihm das kreuz aufgestellt hat...hm

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:11
Genau


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:14
Also warum die den Bestatter nicht nochmal als Zeugen laden, verstehe ich auch nicht.

Würde der nochmals bezeugen, dass er die Info bzgl schwerer Kopfverletzungen nicht an Ulf herausgegeben hat, dann wäre es klar, dass sich eindeutig um Täterwissen handelt.

Da fand ich heute die Ladung des Mitinsassen von Ulf sehr viel weniger sinnvoll (aber ok das ging sicherlich auf die Kappe des Verteidigers um Ulf in ein besseres Licht zu rücken).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:14
Aber um mal ehrlich zu sein, an ulfs Unschuld denkt eh keiner der Richter mehr...

Ich glaube die kümmern sich jetzt um Tatwaffe und Motiv oder so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:16
@Playamar2015
Aber der Bestatter gibt doch einem Verwandten kein genaues Bild vom Aussehen des Toten. Er rät vielleicht, ob der Sarg offen oder geschlossen bleiben soll, aber er beschreibt doch nicht das Aussehen. Das kann ich mir bei keinem Bestatter vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:17
@janakekz


Ein Freispruch, würde mich auch sehr wundern .
Es sind mir eindeutig , zuviele "Zufälle"

(Wurde am Tatort gesehen, Leichenspürhunde schlagen an, das Blut wo an 3 Stellen im Auto gefunden wurden)

Er wird wegen Totschlag verurteilt werden .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:20
Ich denke auch, dass die Richter von der Schuld des Angeklagten überzeugt sind und es sich letztlich jetzt nur noch um den Strafrahmen handelt.

Wie gesagt ich befürchtete das Motiv wird sich nicht mehr aufklären lassen, es sei denn Ulf bricht noch sein Schweigen was ich für sehr unrealistisch halte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:22
Meines Erachtens hat der Richter damit Recht, dass der Bestatter nicht mehr vernommen zu werden braucht. Warum auch? Er hat klar und deutlich bei der Polizei erklärt, dass er nichts gesagt hat. Was sollte dieser denn vor Gericht noch sagen? Auf die Aussage des Soko-Leiters sollte man sich doch verlassen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:23
@muccimucci
Zu dem Motiv kann ich zustimmen. Allerdings kennen wir die Akten nicht. Wer weiß was in den 10.000 Ordnern steht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:23
@Playamar2015


Als mein Vater damals, nach kurzer schwerer Krankheit verstarb,
wurden wir gefragt, ob der Sarg offen bleiben soll, und wir nochmal in die Halle wollen .
Hätten wir Nein gesagt, wäre der Sarg zu gewesen .

Also, er hat jetzt nicht abgeraten, sondern gefragt, ob wir dazu bereit sind .
Ich war damals "froh" , meinen Vater nochmal ohne die ganzen Schläuche zu sehen ( Verstarb im Krankenhaus) . Ich zuckte anfangs, nur zurück, als ich ihn anfasste, und er so kalt war. So sah er aus, als würde er "schlafen"

Ich denke, Daniel, um wieder aufs Thema zu kommen : War so zugerichtet, das man die Verletzungen nicht gesehen hat . Dafür spricht ja auch die Kappe .

Sowie ich verstanden habe, waren sie ja nochmal in der Kapelle bei Daniel .

Alle waren fix und fertig, und nur Danie, wirkte gefasst ? Hab ich das richtig in Erinnerung ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:24
Leute, mal langsam. Es liegen noch viele Verhandlungstage und viele Zeugen vor uns. Jetzt kann man doch überhaupt noch nicht abschätzen, was die Richter denken. Das ist doch viel zu früh. Wohl oder übel müssen wir abwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:24
@jane.marple
Ich finde nur, dass zeugen geladen wurden, die weitaus weniger zu dem ganzen sagen konnten. Da wird jetzt ein Zeuge mehr oder weniger auch nicht schaden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:24
@jane.marple

Das ist natürlich richtig, dass Bestatter keine Auskünfte über das Aussehen einer Leiche geben. Wie Du schreibst, sie raten ab.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:24
Ich glaube auch nicht daran,das Ulf sein schweigen brechen wird,dann hätte er es ja vllt schon getan.Und was das Motiv betrifft,werden wir es vllt auch nie erfahren,es kann ja sein das es gar keins gibt.kann ja sein dass Daniel eine Bemerkung gemacht hat oder was gesagt, was Ulf nicht passte,und er tickte dann aus.Möglich ist ja sovieles.Aber es gibt irgendwie keine Anzeichen von einem Streit zwischen den beiden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:25
@jane.marple
Die Richter haben aber gestern gesagt DASs sie sich ein bild machen konnten und im august sich treffen für einen Zwischenstand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:26
ach wer weiss, was da noch kommt...ein knaller nach dem anderen bisher, also denke da kommt sicher noch was, auch wenn man sich (schon lnage) nicht mehr vorstellen kann....bei UG ist scheinbar alles möglich und das ende der fahnenstange noch net erreicht (meine vermutung)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:27
@Playamar2015
Genau. Sie würden es niemals tun. Die haben ja nun ihre Prinzipien und Einfühlungsvermögen steht da an der obersten Stelle. Und wenn sie es niemals tun, warum sollte dieser Bestatter das anders gehandhabt haben. Also eine Vernehmung wäre für mich wirklich unsinnig.

@janakekz
Und die bisherigen Zeugen haben sehr wohl einen Sinn. Das Wort "jeder Idiot" hat mich in diesem Zusammenhang sehr gestört. Wir sollten doch Respekt vor allen Beteiligten und Zeugen schon wahren. Hier lesen auch Nichtforumsteilnehmer mit!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:27
Zu den Schädelverletzungen wollte ich nur kurz anmerken: direkt zu Beginn des Falles hieß es doch, Daniel hätte so schwere Kopfverletzungen, dass man zunächst dachte, er wäre erschossen worden! Und später das er durch schwere Schläge gegen den Kopf verstorben wäre. Wo soll das denn bitte Täterwissen sein. Das kann sich doch jeder denken, der mal ein paar Folgen Autopsie gesehen hat (und dann am offenen Sarg sogar noch die Kappe), dass der Kopf vermutlich irgendwo ziemlich lädiert ist. Der Ulf war ja nicht abgeschottet von der Aussenwelt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:28
@Caro11
ja stimmt, er hatte diese infos auch und ihm wurden doch auch bilder von daniel gezeigt! (ulfs mutter sagte, daniel wurde abgeschlachtet, er so ..ja habe die bilder ja gesehen..)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 18:29
@jane.marple
Natürlich sind wir fur die Familie und allen anderen dankbar für alle zeugen. Aber die leute die da vorbei gefahren sind und dann nix mehr wissen, genauso wie die Polizistin gestern...finde ich Zeitverschwendung


Anzeige

melden