x-aequitas schrieb:Blut im Auto ist schön und gut, aber deswegen den Halter/Besitzer der Tat zu überführen ist nicht ganz ohne.
Das stimmt, dieser Punkt will von STA und Richter wohl gut ausgearbeitet werden.
Denn an genau dieser Stelle könnte der weitere Verlauf in eine entscheidende andere Richtung kippen und das weitere Leben von U. nachhaltig beeinflussen. Hier bin ich mal gespannt ob er nicht doch Aussagen will oder nicht.
Das mit den beiden Abstellorten ist für mich noch nicht mal so entscheidend. Das kann durchaus einfach durch eine schlechte oder ungenaue Absprache passiert sein.
Da ist das Schweigen für mich schon "aussagekräftiger", wenn Du verstehst was ich meine.
:) Deutet für mich ggf. auf eine (sehr) nahe stehende Person (so sie es denn tatsächlich geben sollte) hin. Anders kann ich mir das Schweigen einfach nicht erklären.
Was die Spurenlage angeht, wäre tatsächlich interessant zu wissen, an welchen Stellen genau versucht wurde Blut zu beseitigen. Fahrersitz, hinter dem Fahrersitz, Rückbank, Kofferraum, Beifahrersitz, an mehreren Stellen, etc. Das könnte tatsächlich eine interessante Verhandlung werden, bei dem mit Sicherheit auch noch viele uns bisher unbekannte Puzzelteile zusammengesetzt werden wollen - egal ob er noch weiter schweigt oder nicht.