Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 22:31
@KonradTönz1
im bericht heisst es...

"87 Zeugen sollen im auf 22 Tage angesetzten Prozess gehört werden, viele davon aus der gemeinsamen Familie. Das Urteil wird frühestens im Oktober erwartet."

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 22:31
@KonradTönz1
Ja, ich glaube, daß es viele Eltern gibt, denen etwas vorenthalten wird und denen das Schicksal ihre Kindes im Ungewissen bleibt.
Das sie als Angehörige tieferen Einblick haben, als wir, steht außer Frage und ist auch gut so - alles andere wäre schlimm - aber ob sie wirklich grundsätzlich alles wissen und erfahren können? Ich weiß es nicht, ich glaube es oftmals nicht, es gibt zu viele Gegenbeispiele.
Ich bin ansonsten aber ganz Deiner Meinung und denke, daß Konflikte bekannt gewesen sein können bzw. auch waren - inwieweit, sei dahingestellt und ob sich daraus für Betroffenen alles offenbart: ich weiß es nicht.
Im Falle Daniel D. kann ich auch nur vermuten, aber was mich damals stutzig gemacht hat, daß waren Aussagen der Kripo, daß sich die Ermittlungen im familiären Bereich sehr schwierig gestaltet haben - ich denke, daß dort einiges im Argen lag, aber ob sich daraus für Hinterbliebende sämtliche Hintergründe der Tat offenbaren, ist schwierig zu sagen.

Details gehen uns aber nichts an und ich persönlich beschränke mich auch darauf, was im Prozeß durchlaufen wird - alles andere möchte ich gar nicht wissen.
Ich glaube auch, daß von den geladenen Zeugen (lt. Artikel sind von den 88 Zeugen ein recht großer Anteil Familienmitglieder) etliche von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen werden, dies sei ihnen auch unbenommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 22:33
Bin echt gespannt - hoffe dass wir uns hier nicht wie in so vielen Prozessbeobachtungsthreads wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen und die Mods den Thread schließen. Wer echt schade drum.
Es ist nicht so dass ich mich an dem Leid der Familie ergötze. Aber dieser Fall ist einfach so speziell, dass es mich sehr interessiert wie er verläuft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 22:38
Es werden mit Sicherheit viele Familienmitglieder befragt werden. Die Info der Kripo, dass sich die Ermittlungen im familiären Bereich als "sehr schwierig" erwiesen, ist doch mehr als nachvollziehbar. Die Mütter beider Beteiligter sind Schwestern. Versetzt Euch doch mal in deren Lage. Stellt Euch mal vor, Euer Sohn wäre verdächtigt, den Sohn Eurer Schwester erschlagen zu haben....... Dass die Ermittlungen sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert und sehr schwierig ist, steht außer Frage. Ich weiß nicht, wie ich als Familienmitglied damit umgehen könnte. Ganz ehrlich.

Ich habe auch hier mehrere Threads gelesen und versuche, mich als Berichterstatterin auf das Wesentliche zu beschränken und sachlich zu berichten. Ich hoffe, es gelingt mir:-) Es soll nicht so enden, wie im Nachbar-Thread.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 22:43
@KonradTönz1 & @jane.marple

Mir geht es genauso, ich hoffe dies auch. Es wäre schön, wenn hier sachlich über den Prozeß diskutiert werden könnte.
Es sind schon zu viele User ausgestiegen, weil der Thread phasenweise abgedriftet ist, aber ich hoffe, daß wir während des Prozesses ein gutes Maß finden werden. Wir haben schließlich alle darauf gewartet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 22:50
Es war ja auch lange Zeit Ruhe und es gab nichts Neues. Eine Weile habe ich mich deswegen auch raus getan. Es war mir auch viel zu viel Spekulation ins Ungewisse. Aber, jetzt geht es los. Ich bin wirklich sehr gespannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 23:28
Um wieviel Uhr geht es los ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 23:32
@Jasnero
Um 9 Uhr 30. Dienstag und Mittwoch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2014 um 23:35
Danke :)

Ich wünsche den Eltern und Angehörigen viel Kraft den Prozess durch zu stehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 08:49
Hallo zusammen,

nochmal großes Lob an alle, die IMMER noch an dem Fall dran sind und sich hier beteiligen.

Ich habe beim surfen im Internet noch etwas gefunden,

vielleicht kennen es manche auch schon.

Unter anderem ein Foto das TV. (zensiert!!!)

Anbei der Link. Finde ich interessant, vor allem der Teil ganz unten.

"Freunde schildern ihn als „extrem“, „unkalkulierbar“."

"Doch Kai soll Geldprobleme gehabt haben. War es Streit um Geld?"

"Auf EXPRESS-Nachfrage sagt er damals: „Ich bin ein Verwandter von Daniel, will mich aber über den Fall nicht äußern.“ Sein Gesicht zeigte keine Emotionen."

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.express.de%2Fimage%2Fview%2F2014%2F0%2F16%2F25910510%2C24654829%2ChighRes%2C01D%252B22_71-64120245_platz.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.express.de%2Fduesseldorf%2Fmord-an-der-landstrasse-steht-der-killer-auf-der-todesanzeige-%2C2858%2C25910464.html&h=225&w=343&tbnid=9O4Hg0_nEwyuhM%3A&zoom=1&docid=cb7VBtq-ENJv1M&ei=nFayU5uyJIWN0wW7oYDABw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2008&page=1&start=0&ndsp=14&ved=0CCgQrQMwAg

In Express selber finde ich es leider nicht mehr, deshalb über diesen Googlelink

Freu mich vom Prozess zu hören (wäre gerne da, bin aber zu weit weg..)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 09:35
Hat er seinen Kumpel Daniel Dicke (†35) umgebracht?Lehrer Ulf G. (28) steht vor Gericht

01.07.2014 - 09:08 Uhr

Düsseldorf/Kaarst – Am 11. Dezember 2013 wurde der Versicherungsmitarbeiter Daniel Dicke (†35) an einer Landstraße bei Kaarst-Büttgen erschlagen aufgefunden. Ab Dienstag steht sein Cousin Ulf G. (28) wegen Totschlags vorm Düsseldorfer Landgericht.

BILD-Reporterin Oriana von Hahn berichtet live aus dem Gericht:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/totschlag/der-mord-von-kaarst-36612162.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:27
danke für den link @meaningless

da ich den fall von anfang an hier mitverfolgt habe (und auch heute noch sehr betroffen darüber bin), "freu" ich mich daß die bild einen live dabei sein lässt! bin neugierig ob sich im Prozess rekonstruieren lässt was denn U. zu dieser Tat veranlasst hat. lg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:39
auch von mir vielen Dank für den Bildlink.

Vater: "ich hab einen Fehler gemacht. Ich hab Daniel im September gesagt, er soll Ulf fragen, wann er denn mal mit dem Studium fertig ist."

Das schaut mir dann eher nach einer Kurzschllusshandlung aus .. aber warten wir es ab


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:41
Familientragödie...das trifft es nun wahrlich am besten. Es geben eben auch Dinge bzw. Handlungen, die lassen sich im nachhinein nicht erklären. So traurig es auch ist.

Auch von mir ein Danke für den Link. So ist ja jeder von uns fast Live dabei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:42
sehr schlimm daß sich der Vater einen Vorwurf macht :-((


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:51
@meaningless
Danke für den Link.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:52
Zumal so eine Frage durchaus gerechtfertigt und normal ist ! Man vermutet ja normalerweise nicht so einen Rattenschwanz hinter so einer Frage ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:57
Schade, nun kommt keine Info mehr von der BILD-Reporterin.

Aber weshalb die BILD Daniel hier immer als seinen "Kumpel" betitelt ist mir wahrlich schleierhaft. Die beiden waren Cousins. Blutsverwandt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 10:58
Hier auch nochmal der Twitterlink. Ich hoffe, dass sie weiterhin berichtet.
Leider ist das bei Oscar Pistorius mit den Bild-Twitterern genauso. Einmal schreiben sie viel einmal total wenig bis fast gar nichts.

https://twitter.com/OrianavonHahn


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 11:18
Live ist was anderes ... die gute hat die Hose voll ;)


Anzeige

melden