Zum Glück geht der Prozeß nun los.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Details im Bezug z.B. auf den Gurt, das gefundene Opfer-Blut im VW Golf ect., bzw. generell auch die konkrete Anklageschrift.
Da ich selber aufgrund der Entfernung auf die Berichterstatter hier und der Presse angewiesen bin, bin ich froh, daß
@jane.marple anwesend sein und uns auf dem Laufenden halten möchte. Wäre wirklich toll, wenn Du hier Deine Eindrücke wiedergeben könntest!
Ich hoffe, daß auch
@spur111213 uns im Rahmen seiner Möglichkeiten informiert - das wäre super und würde mich riesig freuen!
Generell denke ich, daß der Angeklagte sein Schweigen nicht brechen wird - da sind wir uns wohl alle einig; leider.
Ich finde es auch ungewöhnlich, daß sich ein Verteidiger so offen äußert, für meine Begriffe lässt dies tief blicken. Rückblickend kann ich mich nicht erinnern, ähnliche Worte schon einmal gelesen zu haben. Merkwürdig offen.
Was ich auch ganz ehrlich sagen muß: es ist das gute Recht eines dringend Tatverdächtigen oder - jetzt - Angeklagten zu Schweigen, aber ich finde es schlimm den Eltern von Daniel D. gegenüber.
Ich habe dies erst neulich in einem anderen Thread geschrieben, aber es geht mir dabei nicht darum, daß WIR Außenstehende alles erfahren - das ist völlig irrelevant und unwichtig - aber die Angehörigen tun mir immer sehr leid in solchen Fällen. Die haben eigentlich ein Recht darauf, zu erfahren, wie, warum und wieso ihr Kind ect. gewaltsam sterben musste - immer vorausgesetzt, der Angeklagte ist tatsächlich schuldig.