Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 08:53
@Info
kann sein .. für nen Hinterhalt ist das für mich zu öffentlich und einsehbar.
Wie keintäter eben schon geschrieben hat kann mir das ganz gut vorstellen.
Vorangegangene Streitigkeiten aus denen U nicht mehr heile raus kam.
Vielleicht wusste D von diesen Schulmädchenbildern und hat Ihn daraufhin angesprochen .. vielleicht auch aufgezogen und runter gemacht oder wollte das melden.
U will das aus der Welt haben ... vielleicht schon tage vorher .. will reden.
Beide spielen im gleichen Verein .. was passiert wenn Daniel dort etwas erzählt.
Wenns um diese Bilder ging kann ich mir die Panik bei U sehr gut vorstellen.
Daniel weicht aus und will seine Ruhe haben ... aber U will unbedingt ein klärendes Gespräch ... steht ja schließlich auch Weihnachten vor der Tür
Am 11.12. war dann wohl irgendwie das Fass über gelaufen

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:00
@KT
meinst Du nicht das die Fahrspuren auch von U. s Auto stammen könnten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:06
@Tuskam
durchaus möglich das es eine anfahrspur ist. kann man nicht ausschliessen.
evtl. hat er hinter d. gestanden und ist bei der flucht etwas hastig angefahren.
aber dann stellt sich die frage wie er d. dort zum halten gebracht hat.
denn ich kann mir beim besten willen keinen reim darauf machen warum genau an dieser stelle freiwillig angehalten wurde.
diese thema wurde hier schon bis zum erbrechen diskutiert und für mich ist das die einzig schlüssige erklärung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:07
Das mit der Kündigung der Vereinsmitgliedschaft finde ich normal und man darf es nicht überbewerten.

Wirklich neu scheint aber nun die Parkposition an der Baumschule. Das ist doch direkt an der großen Kreuzung. Er wird doch von dort aus nicht zu Fuß zum am Straßenrand stehenden Opfer und wieder zurück gelaufen sein. Ich vermute eher, er hat an der Baumschule gewartet und ist dann im richtigen Moment kurz rüber gefahren zum Tatort und dann ab durch die Mitte.

Trotzdem komisch.... hat er das Opfer, das geradeaus fahren wollte, irgendwie dazu genötigt, rechts abzubiegen, indem er die Kreuzung blockiert hat? Das sind jetzt offenbar wirklich ganz neue Informationen, die erstmal verarbeitet werden müssen. "Ungeplanter" wirkt die Tat dadurch jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:09
@KT
evl. nach der tat vor Daniels Auto gestellt um irgendwas zu holen .. tatwaffe vergessen etc. und dann zügig los gefahren.
Warum vors Auto gestellt fällt mir jetzt auch nichts zu ein ;(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:12
@Partenon
ich glaube kreuzung blockiert wäre dann doch zu viel Miami Vice.
das er ein abfangen geplant halt halte ich auch für gegeben das erschlagen selbst
wohl eher nicht, das hat sich dann sehr schnell ergeben aus dem gespräch.
möglich ist das D. aber nicht mehr reden wollte und unter keinen umständen mehr ein gespräch wollte. das hat er im vlt. in den telefonaten schon klar machen wollen.
deswegen kam für ihn auch ein anhalten an der kreuzung, nachdem er sah das U. dirt stand, nicht in frage und musste abgedrängt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:13
@Tuskam
diese anfahr/Bremsspur war aber hinter Daniels auto. wie kommst du jetzt darauf das U. davor stand?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:17
@Tuskam
schau dir dazu einmal bild nr. 20 an dort hat X-aeguitas die spuren gut dokumentiert


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:17
@KT
Du hast recht!
Hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt .. war mir sicher die war vorne.
Das ist dann für mich klar von Daniels Wagen.

erstmal Kaffee


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:20
Also die Bilder sind für mich nach wie vor nicht genug für diese Tat...so blöd sich das für einige anhören mag...die gefahrenquelle, dass die Mädchen-sache auffliegt liegt doch eher in der Schule...Kollegen, Mitschüler oder die Opfer selber könnten sein Vorgehen eher aufdecken..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:26
@meaningless
naja, ist es nicht so das man beruflich einpacken kann wen in dieser Richtung etwas vorkommt.
Was anderes haben wir hier halt noch nicht. Könnte halt ein Motiv sein
Vielleicht hat er eben zu allerletzt damit gerechnet das Daniel bei einem Besuch davon etwas mit bekommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:28
@meaningless
auf der einen seite sprichtst du mir damit aus der seele, ich komme damit auch nicht klar,
auf der anderen seite muss man sehen was an einer veröffendlichung solcher anschuldigungen alles hängt, zudem geht wohl jeder mensch anders damit um wenn solche Tätigkeiten ans licht kommen.
also so ganz weg reden kann man ein solches szenario nicht, auch wenn es für manch anderen dünn aussieht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:42
Ihr geht alle davon aus, dass die Info mit der Parkposition an der Baumschule korrekt ist. Da stand im Artikel aber nur "nach Informationen unserer Zeitung". Es stellt sich die Frage, woher diese Informationen kommen und ob sie wirklich richtig sind...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 09:54
Klar es könnte sein, glaube aber eher nicht...das ist so ein heikles Thema, das wird er doch nicht breitgetreten haben, daSs er sowas macht...aber vllt ja.doch? Ich weiss es nicht...alles sehr strange...vllt hat die cousine d. ja auch auf all die Gerüchte aufmerksam gemacht..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 10:45
@Nussknacker13
Wo genau der Golf nun gesehen wurde, ob hier oder dort, spielt im Endeffekt nicht
so eine grosse Rolle, nur DAS er gesehen wurde. Er wird wohl während der eigendlichen Tat
sehr nah an Daniels Auto gestanden haben, da er ja wohl kaum hier zu Fuss unterwegs gewesen sein wird. Er ist gesehen worden, wie oft und an welchen stellen entzieht sich wohl jeder Kenntniss
ausser derer die ihn gesehen haben und derer die es bearbeiten. Alles andere dürften Spekulationen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 10:47
Bin seit langer Zeit mal wieder bei dem Fall und stimme
@Info
bei seiner Aussage gestern Abend zu, dass der Treffpunkt durch UG und DD telefonisch ausgemacht wurde. Heimtücke würde ich jedoch nicht annehmen.

UG wartete an der Einfahrt zur Baumschule, da er aus einer Richtung kam (Korschenbroich) die dort ein unproblematisches halten ermöglichte. Er stand da scheinbar einen gewissen Zeitraum und wurde durch andere Personen da gesehen.
Er konnte DD dort nicht abfangen, denn bei grüner Ampelphase wäre DD einfach die L381 "durchgerauscht".

Da aber ein Treffen ausgemacht wurde, bog DD rechts ab und stoppte...
stieg aus, verriegelte seinen Wagen und ging mit Jacke bekleidet zu UGs Wagen...
es kam zum Gespräch/Streit am Wagen von UG an der Einfahrt zur Baumschule, deshalb wurden da auch 2 Personen durch Zeugen gesehen...
der Streit wurde hitziger und DD ging einer Eskalation aus dem Weg und lief zu seinem Wagen zurück.
UG war jetzt auf "180" stieg in seinen Wagen und fuhr hastig herrüber zu DD`s Wagen...
DD war noch gar nicht eingestiegen da schlug UG mit einem Gegenstand den er im Auto ergriff zu..
einmal, zweimal und ein drittes Mal... DD war völlig überrascht... taumelte ums Auto...UG schlug oder trat ein letztes finales Mal zu und raste davon...was die Beschleunigungsspur im Gras verursachte... Dieses Szenario dauerte keine 30Sekunden und es fuhr kein Zeuge daran vorbei...

Aufgrund das Zeugen UG`s Wagen und beide Männer an der Einfahrt sahen wurde auch die Straße, entlang der Baumschuleneinfahrt, zuerst und umfangreich nach einer möglichen Tatwaffe abgesucht.

Tat geschah aus dem Affekt herraus! Grund ???

Meine Theorie der traurigen Ereignisse des 11.12.2013!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 10:51
@DS79
soweit so gut ich könnte zu 95 % deinen Vermutungen folgen. Nur erschliesst sich mir dann
nicht der Umstand warum Daniel, wenn Ulf in der Baumschuleinfahrt stand, nicht auch dort parkte.
Das er in die K einbog und dort hielt obwohl Ulf an einer viel besseren Stelle zum halten stand
halte ich persönlich für unreal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 10:59
Habe mich schon oft mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Freunden an markanten Punkten verabredet. Man parkt dann da so, wie es aus der ankommenden Richtung bzw. der geplanten Weiterfahrt passt. Auch hier in diesem Fall ging wohl keiner der Beteiligten von einer strategischen Parkposition aus.

DD kam von der A57 und wollte evtl. Ri. Kleinbüttgen. An der durchgehenden L381 zu halten wäre, gerade bei Dunkelheit, nicht so gut, denkt ein guter Kraftfahrer. Und im Kreuzungsbereich zu wenden um neben UG zu halten obwohl er Ri. Klein- oder Korschenbroisch will und daher nochmals wenden muss ist auch quatsch! Gleiches trifft auf UG zu, der anschließend wohl Ri. Autobahn fahren wollte...

@KT
Ich hoffe dir jetzt noch die fehlenden 5% gegeben zu haben. ;)

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken. Ich war nicht dabei und weiß nicht was abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 11:41
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Auch hier in diesem Fall ging wohl keiner der Beteiligten von einer strategischen Parkposition aus.
Wenn es so war wie in es in dem NGZ-Artikel steht:
Offenbar parkte der Verdächtige seinen Wagen einige Meter vom Tatort an der K 37 entfernt – auf der anderen Seite der L 381, an der Zufahrt zur Baumschule. Zeugen sahen dort einen silbernen Golf. Am Auto des Opfers wurden zwei Männer beobachtet.
dann ist das an "Umständlichkeit" kaum zu überbieten.

Der Tatverdächtige stand mit seinem Golf im Einfahrtsbereich der Baumschule. Das Opfer bog von der L381 in die K37 ein und hielt am rechten Fahrbahnrand. Der Tatverdächtige muss dann zu Fuß über die Kreuzung zum Audi gelaufen sein.

Sonderbar...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 12:03
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb: "Ungeplanter" wirkt die Tat dadurch jedenfalls nicht.
Ungeplant war das "Abfangen" mit Sicherheit nicht, aber das Erschlagen schon eher.


Mir mangelt es aktuell noch an der "Stimmigkeit". Die von mir stets favorisierte Beifahrervariante lasse ich mal außen vor, auch wenn sie hier und da schön passt.

Die Position des Golfs passt mir "so" (NGZ) nicht so Recht ins Bild. Die markierten Reifenspuren hinter dem Audi und die Tatsache, dass der Audi zum Halten gebracht wurde, spricht eher dafür, dass auch der Golf am Rand der K 37 stand (zumindest zeitweise).

Eine Möglichkeit:

Der Tatverdächtige wusste, dass das Opfer nach Kleinenbroich fuhr. Die Kreuzung L381/K37 stellt eine "Schlüsselstelle" im Verlauf der Route dar, da man hier zwei gleichwertige Optionen für die Weiterfahrt hat. Der Tatverdächtige wartete also in der Einfahrt zur Baumschule auf das Opfer. Hierbei wird es sich um mehrere Minuten gehandelt haben. Dabei wurde der Golf des Tatverdächtigen womöglich von Zeugen gesehen.

Als das Opfer in die K37 einbog machte sich der Tatverdächtige bemerkbar. Ein schnelles Anfahren nebst Hupe/Lichthupe sind hier eine realistische Annahme. Das Opfer hielt rechts am Rand an, der Tatverdächtige direkt dahinter (näher an der Kreuzung). Beide stiegen aus und hielten sich neben/vor/hinter den Fahrzeugen auf. Zeugen sahen zwei Männer. In Folge ereignete sich die Tötung.


Anzeige

3x zitiertmelden