Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:49
@Granola
Da hast Du sicher recht. Gleichwohl ist es beunruhigend, wie abgestumpft da viele mittlerweile sind.

On Topic:
Meint Ihr denn, man hätte in der WaMa tatsächlich noch Rückstände finden können? Oder anders gefragt - hätten die Ermittler das Gerät überhaupt genauer unter die Lupe genommen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:53
@smitten
Mit Sicherheit! Die sind drei Mal mehr gewaschen als wir! Die haben täglich mit Abgründen zu tun...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.02.2014 um 19:08
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:(...) Wie hatte er diese denn nach draussen schaffen können ohne Hilfe? (...)
...Mit einer Sackkarre. Ohne Witz, das meine ich ernst.
Mein Onkel macht das tagtäglich nicht anders und karrt Geschirrspüler, Waschmaschinen, kleine Gefriertruhen mit der Sackkarre in Wohnhäuser, weil für alles andere oftmals gar keine Möglichkeit besteht.
Die Teile gibt es für den Hausgebrauch mittlerweile bei A**i oder L**l im Angebot und bieten eine gute, solide Qualität für Alltägliches. Da benötigt man im Zweifel auch keine zweite Person, sondern hiebt das Teil alleine aus dem Haus.

Mein Onkel hat einen Elektronikhandel und ist seit etlichen Jahren (u.a.) Vetriebspartner von M***egeräten.
Diese Maschinen sind (im Verhältnis) extrem langlebig, zuverlässig und vor allem (seit ewigen Jahren) auch von der Software aufrüstbar. D.h., selbst bei älteren Modellen ist es möglich, diese auf den aktuellen Stand des Energieverbrauches zu bringen, es sei denn, die Modelle sind wirklich arg alt.
Auch, was Ersatzteile oder Reparaturen anbelangt (und unter der Voraussetzung, der jeweilige Fachhändler/Monteur ist seriös, manche wollen ja wirklich nur verkaufen), rechnet es sich selbst heutzutage noch, diese Teile reparieren zu lassen, anstatt neu zu kaufen.
Klar kann man "Montagsprodukte" oder persönliche Vorlieben nirgendwo ausschließen, die gibt es überall, aber mich würde schon interessieren, wie alt die Maschine wohl gewesen sein könnte, zumal die Teile nicht billig sind.
Und normalerweise entsorgt man ein solches Teil nicht mehr "einfach so", da Elektrogeräte vom Schrotthändler nicht mitgenommen werden, sondern gesondert entsorgt werden müssen - so ist es jedenfalls bei uns in Hessen bzw. unserem Landkreis.

Die letzten Informationen, was den TV anbelangt, machen mich im Gesamtkontext gesehen, schon sehr nachdenklich.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.02.2014 um 20:26
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Die letzten Informationen, was den TV anbelangt, machen mich im Gesamtkontext gesehen, schon sehr nachdenklich.
Wenn alle Menschen, die derartige oder ähnliche Neigungen haben im Dunkeln leuchten würden, wären unsere Straßen nachts glaube ich leuchtend hell. Will damit sagen; zutrauen tut man es sicher keinem aber solche Filme etc. werden nur hergestellt, wenn der kommerzielle Markt dafür ausreichend groß ist. Ich glaube, wenn wir über jeden in unserem Umfeld alles wüssten, würde keiner von uns mehr ruhig schlafen weil wir uns dann fragen würden, wann derjenige Amok läuft....

Ich könnte mir im aktuellen Fall übrigens vorstellen, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, an dem wir bis zum Prozess nichts großartig Neues mehr erfahren werden. Es ist nicht auszuschließen, dass die Staatsanwaltschaft mit den derzeitigen Ermittlungsergebnissen den Prozess führen wird. Für mich bliebe das sehr dünnes Eis aber was sollen sie tun, wenn sie nicht mehr haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 07:24
@Partenon
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Nicht umsonst kann man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen, nicht hinein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 10:01
Ich glaube nicht dass die Staatsanwaltschaft so schlechte Karten hat,
Es gibt einfach nichts was ihn entlastet,sondern nur belastet. Er hat kein Alibi,keiner kann oder will ihm eins geben.
Es sind soviele "Kleinigkeiten" die für ihn als TV sprechen.
Das Motiv ist denke ich keines was plötzlich entstanden ist ,sondern jahrelang gewachsen ist.
So ein typischer Beziehungskonflikt,angefangen mit einer typischen Männerfreundschaft auf Bruderverhältnis und der irgendwann nur noch in Hass,Wut und Aggression umschlägt
So ähnlich wie in einer gewachsenen Ehe,wo der andere eben auch glaubt,den anderen beseitigen zu müssen um wieder frei zu sein .Da braucht es dann nur noch einen kleinen Funken und schon brennt die Hütte.
Wären D und U auf Distanz ,auch räumlich geblieben von Kindheit an,wäre es vermutlich nie soweit gekommen.
Vlt ,meine Vermutung, hat er auch deswegen etwas weiter weg gebaut um dem "Familiennest"zu entkommen und sich besser entfalten zu können.Ein natürlicher und guter Abnabelungsprozess,der vermutlich bei U so nie stattgefunden hatte.
Dort in der U-Haft wird man ihn psychologisch auf Herz und Nieren (und Gehirn) untersuchen und ich glaube dass wir da noch einiges erfahren werden zum eigentlichen Prozess.
Sowie @Arwen1976 schön schreibt, man kann dem Menschen nur vor den Kopf sehen.
Es erschüttert immer wieder und wird mit diesen "saublöden " Filmen auch noch verstärkt und z.T.richtige Aggressionen geschürt.Derartige gewaltverherrlichte Filme,wo ja der Gewalttäter ja letztlich der "Gute" ist sollte man verbieten.Der Regisseur sollte man mal einladen zum Prozess ,als Zuschauer.
Vlt schickt jemand ihm mal eine Einladung.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 11:21
Zitat von GranolaGranola schrieb:Derartige gewaltverherrlichte Filme,wo ja der Gewalttäter ja letztlich der "Gute" ist sollte man verbieten
Ein Film oder auch ein Spiel hat mit der Realität nichts zu tun ... auch ohne diese Medien hat es schon immer Gewalt gegeben.
Ich versteh nicht warum da immer ein Zusammenhang gesehen wird!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 13:45
Ich bin auch der meinung,daß solche Filme und auch gewisse Spiele verboten werden sollten.

Ich könnte mir vorstellen,daß labile Menschen,die diese Filme gucken,irgendwann an der Realität "vorbeilaufen"....bei einigen Amokläufen wurde das bekannt,daß es so war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 15:47
Dann sollte man aber auch die endlos schnulzigen Liebesfilme verbieten lassen, da die Damenwelt dadurch ein unnatürliches Bild und nicht erfüllbare Vorstellungen von der Männerwelt erhält..

CSI und Co sollten verboten werden, da man sich wunderbar Tipps zur Spurenvermeidung und Leichenbeseitigung einholen kann. Usw.

Das ist doch Unsinn, diese ständige Verbots-Litanei. Und gibt es wirklich einen Zusammenhang in diesem Fall??? Da gebe ich @Tuskam vollkommen recht!


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 16:15
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Dann sollte man aber auch die endlos schnulzigen Liebesfilme verbieten lassen, da die Damenwelt dadurch ein unnatürliches Bild und nicht erfüllbare Vorstellungen von der Männerwelt erhält..
You made my Day :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 18:33
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Es gibt einfach nichts was ihn entlastet, sondern nur belastet. Er hat kein Alibi,keiner kann oder will ihm eins geben.
Dieser Punkt für sich ist aber kein belastendes Indiz. Ich habe auch kein Alibi wie 1000 andere wahrscheinlich auch. Man darf hier nicht vergessen, dass nicht UG entlastende Beweise für seine Täterschaft liefern muss sondern die Staatsanwaltschaft muss ihm die Tat beweisen.
Und was haben wir aktuell außer dem Blut im Wagen? Ich stelle mir schon seinen Anwalt vor, wie er im Prozess von einem gemeinsamen Wochenendausflug zwischen D und UG berichtet, wo D plötzlich Nasenbluten bekommen hat und leider etwas davon auf den Sitz oder sonst wo hin gelangt ist. Bums und schon ist ein sicher geglaubtes Indiz erschüttert.

Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so kommen wird aber ich bleibe dabei, dass die Beweislage eben auch nicht gerade erdrückend ist. Und auf die Straße gestellte Waschmaschinen und Videofilme von Schülerinnen müssen nichts mit der Tat zu tun haben. Dass es vielleicht doch so ist, müsste die Staatsanwaltschaft glaubhaft nachweisen. Ein komisches Gefühl in der Magengegend reicht da nicht aus.

Denkt doch mal an den Fall von Susanne Lucan. Da dachte man auch, der blutverschmierte Trainingsanzug des mutmaßlichen Täters sei ein sicherer Beweis und schwupp kam im Prozess eine dafür logische Erklärung, dass der Anzug immer dort an der Stelle gelegen hätte.....

@Granola
Ich glaube ja auch, dass er es war, aber jetzt sei doch mal ehrlich; du schreibst, es gibt wirklich Belastendes gegen ihn. Was findest du denn konkret so belastbar, dass es vor Gericht standhält und dass hier keiner auf die Idee kommt, auf in dubio pro reo zu entscheiden? Mir geht es nicht darum, was du oder ich glauben. Mir geht´s nur um die Quantität und die Qualität der Beweislast.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 18:57
Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass die Staatsanwaltschaft noch andere Dinge, wie z.B. Zeugen, die was von einem Motiv wissen könnten oder weitere Indizien, von denen wir einfach noch nichts wissen, in der Hinterhand haben... Ansonsten seh ich's nämlich wie @Partenon


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 19:21
@Partenon
Es gibt neben dem Blut des Opfers im Wagen mindestens eine Zeugin, die den TV am Tatort zum Tatzeitpunkt mit dem Opfer zusammen gesehen hat. Es gibt den Fahrergurt, der plötzlich verschwunden ist - ein sehr starkes Indiz. Es gibt nachweislich die Telefonate, die zwischen den Beteiligten geführt wurden.

Alles in allem sind es - gebe ich zu - mehr Indizien, als Beweise, aber das Gericht würdigt vor allem die Gesamtsituation. Und ich gehe davon aus, dass mit Sicherheit massenhaft DNA des Täters am Tatort und am Opfer gefunden wurde.

Letztendlich spricht dafür, dass die MK genug Beweise hat, um einen Prozess führen zu können. Ansonsten hätte der rechtliche Beistand des TV schon lange einen Antrag auf Haftprüfung gestellt. Es wird Gründe geben, genau dies nicht zu tun. Vielleicht weil die Beweislast der STA zu schwer ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 21:13
@jane.marple
Eine Zeugin hat den Tv zur Tatzeit am Tatort gesehen?Kann man das irgendwo nachlesen,hab ich noch nichts von gelesen.

@Partenon
die Staatsanwaltschaft muß ihm die Tat beweisen...ich kenn mich nicht gut mit Verbrechen und Ermittlerarbeiten aus,aber ich hatte mich auch schon gefragt,wie er das Blut im Auto erklären würde.
Es gibt doch verschiedene "Formen" von Blut.Bei einem Schlag mit großer Wucht ist doch wahrscheinlich "anderes"Blut als beim Nasenbluten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 21:38
Unter anderem: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-dicke-cousin-wurde-festgenommen-aid-1.3966621


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 21:59
Soweit ich weiss, wurde - wie es ja auch in dem verlinkten Artikel heisst - jeweils nur eine Person, auf die die Beschreibung des TV passt (inklusive silbernem Golf) gesehen, es gibt aber niemanden, der diese Person explizit als U.G. identifiziert hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.03.2014 um 22:44
@Casmoudi

Genau ... das sieht der Richter such so ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.03.2014 um 01:27
die Indizien reichen mMn für eine Verurteilung aus.
aber darüber kann man sich zu gegebener Zeit Gedanken machen. Wichtig erscheint mir, dass ein mögliches Motiv herausgefunden wird. Zur Aufklärung und weil es auch auf die Unterscheidung Totschlag/Mord Auswirkung hätte. Für die Familie bleibt dabei die Frage nach dem "WARUM" ohnehin bestehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.03.2014 um 05:31
@jane.marple

schrieb:

Es gibt neben dem Blut des Opfers im Wagen mindestens eine Zeugin, die den TV am Tatort zum Tatzeitpunkt mit dem Opfer zusammen gesehen hat

De Zeugin sah 2 Männer das Auto des Ofers, sowie einen silbernen Golf.

Sie konnte weder den TV identifizieren, noch das Kennzeichen des Golf ablesen.

Somit kann man nur mutmaßen das es sich um den TV handelte. In der Gesamtschau aller Indizien ergibt sich aber ein rundes Bild.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.03.2014 um 10:17
Ich denke irgendwie gerade an den Mordprozess gegen O. J. Simpson 1994. Da waren die Indizien eigentlich auch ähnlich eindeutig und am Ende war der Mann frei. Ok, das war Amerika mit Geschworenensystem etc.
Aber trotzdem ein ganz interessantes Beispiel. Damals war auch das Blut des TV am Tatort gefunden worden und sogar Opferblut an den Socken des TV, die bei diesem zuhause sichergestellt wurde. Die Indizien waren genau genommen viel krasser als in diesem Fall.

Wer sich nicht mehr so erinnert:
Wikipedia: O. J. Simpson


melden