Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 16:26
@Vogelstrauss

Seh ich genauso!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 17:53
@smitten
Zitat von smittensmitten schrieb:Und wer weiß - vllt gibt es in seiner Familie doch noch einige, die an seine Unschuld glauben.
Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall und wehe wenn er dort nochmal auftaucht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 18:03
Der WDR berichtet heute um 19.30 in der Lokalzeit über den Fall.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 18:06
Die bringen da im Moment echt viel... Aber wird's wahrscheinlich auch nix neues geben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 19:35
ok, wie erwartet nix neues. aber ich bin gespannt, was als nächstes passiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 19:40
@Vogelstrauss

Zumindest wurde jetzt mal ganz klar und deutlich bestätigt, das der TV durchaus die Gelegenheit gehabt hätte, die Tatwaffe im Sarg zu verstecken....

Das ist jedoch jetzt Geschichte.....und andere weitere Spuren werden verfolgt....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 19:52
tja, wer weiß. vielleicht liegt die tatwaffe ja schon wieder im werkzeugkasten seines rechtmäßigen besitzers. irgendwo, wo die polizei nicht suchen würde...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 19:57
Ich bin ja immer noch für den Rhein - da verschwindet manchmal so einiges......

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/ein-polizeiauto-plumpst-in-den-rhein--73020015.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 19:58
@Masterblunt
der rhein verbirgt sicher unzählige tatwafen oder sonstige geheimnisse. nur in diesem fall hab ich irgendwie das gefühl, dass man irgendwann alles finden wird. weil es so gewollt ist. und damit der schock möglichst groß ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:01
@Vogelstrauss

Ja,ich halte ja mittlerweile hier auch sehr viel für möglich....jedenfalls mehr als gedacht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:05
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:ok, wie erwartet nix neues. aber ich bin gespannt, was als nächstes passiert.
du verwechselt es hoffentlich nicht mit einer TVSerie, auf deren Fortsetzung du gespannt wartest....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:05
@lawine
du gehst mir langsam wirklich auf die nüsse


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:07
@Vogelstrauss
ich dich auch :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:11
@lawine

Ich glaube, dass kein einziger User hier hehre Motive hat und aus reiner Betroffenheit seitenlange Spekulationen anstellt... um den Killer zu stellen oder so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:15
@x-aequitas
Das ist aber jetzt deine eigene Art der Interpretation!? Ich kann dem Artikel der Bild keine derartigen Rückschlüsse (Recherche Entsorgung der Tatwaffe) entnehmen.[
Du hast in der Tat noch genauer gelesen als ich. Mittlerweile durch die letzten Seiten hier im Thread liegt für mich auch die Idee nahe, dass es sich möglicherweise um einen Spielfilm gehandelt hat, den er sich angeschaut hat und kein gezielter Filmstrip über das Entsorgen von Tatwaffen oder Ähnliches, was eine entsprechende Google Suche vorausgesetzt hätte.

Auf der anderen Seite stellen sich für mich dennoch zwei Fragen:
1) Wenn UG Spielfilme auf seinem PC angeschaut hat, dann sicher nicht nur den einen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob die Beamten alle diese Spielfilme - wie viele es auch immer sein mögen - von Anfang bis Ende angeschaut haben und dann zufällige diese Szene mit dem Sarg gesehen haben? Ich glaube kaum, dass die Ermittler auf Anhieb nur beim Anspielen eines Spielfilms sofort gesehen hätten: "Ah, das ist ja Spielfilm XY, in dem die Tatwaffe im Sarg entsorgt wird." So ganz stimmig ist das für mich noch nicht.

2) Selbst wenn es so war, wie unter 1) beschrieben, stellt sich mir weiterhin die Frage, wenn eine solche Szene in einem von UG konsumierten Spielfilm enthalten ist, ob man deswegen direkt eine Exhumierung anordnet. Für mich würde das eher Sinn machen, wenn es weitere Internetspuren gibt. Damit meine ich die Suche nach Tatwaffenentsorgung oder Ähnliches mit einem entsprechenden Filmspot (was für eine Art Film auch immer) als Ergebnis.


Ich selbst gucke viele Spielfilme und v. a. jene, in denen Tatwaffen, Särge etc. vorkommen. :-)
Mir fällt selbst als Filmfreak derzeit kein Film ein, in dem solch eine Szene vorkommt.

Habe noch einen Zeitungsartikel gefunden, in dem der auf dem Rechner gefundene Film als "Kriminalfilm" beschrieben wird:
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article125078058/Polizei-sucht-Tatwaffe-im-Sarg-des-Opfers.html

Für mich ist immer noch nicht klar, ob mit Kriminalfilm ein Spielfilm gemeint ist oder ein Dokumentarfilm oder Ähnliches.

Was mich im verlinkten Zeitungsbericht noch wundert, dass hier wieder der Gurt aus Meerbusch aufgeführt wird, obwohl sich dieser doch eigentlich relativ klar als tatirrelevant herausgestellt hat.


Hier noch ein Bericht, in dem es wieder etwas anders beschrieben wird:
"Der Verdächtige hatte sich einen Film zur Frage angeschaut, wie man eine Tatwaffe in einem Sarg verschwinden lassen kann."
http://www.ksta.de/region/verbrechensopfer-exhumiert-polizei-sucht-nach-tatwaffe-in-sarg,15189102,26304942.html

Hieraus könnte man wieder interpretieren, dass es sich um ein relativ gezielt gesuchtes Video handelt. "Wie man eine Tatwaffe in einem Sarg verschwinden lassen kann" hört sich ja schon fast an wie ein Lehrfilm aber nicht wie ein Spielfilm.

Tja, sehr rätselhaft.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:19
was ich jetzt auch nicht ganz klar finde ist, ob dieser film, wie es hieß, kurz vor der tat angeschaut wurde (was den vorsatz ja schon irgendwo impliziert) oder ob es wie dann woanders wieder gesagt wurde, in zeitlicher nähe um die tat herum. was auch immer das für ein zeitfenster sein mag.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:24
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:tja, wer weiß. vielleicht liegt die tatwaffe ja schon wieder im werkzeugkasten seines rechtmäßigen besitzers. irgendwo, wo die polizei nicht suchen würde...
Wie kommst Du darauf, dass es sich um ein Werkzeug handelt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:27
@Oxymoron88
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/ermittler-suchen-weiter-nach-tatwaffe-aid-1.3996357

das ist aber ein alter hut


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:32
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:was ich jetzt auch nicht ganz klar finde ist, ob dieser film, wie es hieß, kurz vor der tat angeschaut wurde (was den vorsatz ja schon irgendwo impliziert) oder ob es wie dann woanders wieder gesagt wurde, in zeitlicher nähe um die tat herum. was auch immer das für ein zeitfenster sein mag.
Wenn es ein Spielfilm sein sollte, kann man daraus sicher keinen Vorsatz ableiten (s. o.). Wenn er aber in einer Suchmaschine gezielt nach der Entsorgung von Tatwaffen oder Ähnlichem gesucht hat und danach bei einem entsprechenden Film gelandet ist, könnte die Sache schon anders aussehen. Ich glaube, zunächst muss daher die Frage geklärt werden, ob entsprechend gesucht wurde oder ob es ein Spielfilm war, der einfach eine solche Szene beinhaltet hat.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 20:36
Bezüglich der Tatwaffe finde ich es eigentlich egal ob er nach einem filmchen suchte oder ein zufällig gesehener film eine solche Szene beinhaltet. Als Ideengeber konnte beides in frage kommen und diesem Hinweis wurde nachgegangen.
Wo es interessant wird, dass man ein gezieltes Suchen als Indiez für seine Täterschaft werten müsste!!


Anzeige

melden