Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:03
Da ich mich lange zurückgehalten habe darf ich ja bestimmt wiedermal einer meiner verwegenen Thesen posten.

Wodurch Daniel seinen Lebensstandard erreicht hat ist mir relativ egal, ob durch Hilfe der Eltern, Fleiß und Sparsamkeit, Lottogewinn - whatever.

Vlt hat er auch selber bei Finanzgeschäften ein glückliches Händchen gehabt und sich dadurch einiges leisten können. Er muss ja gar nicht selber solche Finanzprodukte verkauft haben, ein Freund oder Bekannter bei der Bank, beim AWD oder wo auch immer man sein Geld vermehren kann.

Sein Cousin ist das aufgefallen und hat mal nachgefragt wie so etwas funktioniert. Daniel hat den Vermittler gespielt und schon hat das Spiel begonnen. Nur diesesmal ist die Rechnung nicht aufgegangen und die ganze Sache ist gefloppt.

Ich spekuliere mal weiter...was wenn der Cousin einen großen Kredit aufgenommen hat, ich habe hier gelesen er hat geerbt. Als Sicherheit bei der Bank hinterlegt er das Haus. Jetzt droht vlt das Haus unter den Hammer zu kommen, er oder seine Familienangehörigen müssen aus diesem raus.

Wie gesagt alles reine Spekulation aber das Motiv "Geld" finde ich gar nicht so abwegig.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:04
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Molino und Demino kennen den mutmasslichen Mörder und schildern ihn als netten, ruhigen, freundlichen Menschen. Im Bild Bericht hieß es ja auch von einem Bekannten, er sei absolut friedlich.

Im Express Artikel beschreiben ihn Freunde als "extrem" und "unberrechenbar".


??????
Naja, frag 10 Leute, und du kriegst 10 unterschiedliche Antworten/Meinungen. Jeder wird von den Einen geliebt und von Anderen nicht gemocht, manchmal für/wegen genau derselben Eigenschaften (z.B. was der Eine nett und sympathisch empfindet, empfindet der Andere als falsches Getue und Schleimerei etc.)! Ich kann dir auch 5 Leute nennen, die mich total Klasse finden und 5 Andere die mich zum Kotzen finden... sogar hier im Forum. :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:05
@lightbride

ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich. man wird nicht immer von allen gemocht. und manche menschen haben auch gerne "was zu sagen", wenn da plötzlich ein reporter steht.

die einen werden ihn gemocht haben, die anderen nicht. das wird bei daniel nicht anders sein. und ist bei dir und bei mir und uns allen an der tagesordnung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:05
aber vielleicht wusste es die Familie längst und man war noch am verarbeiten, keine Ahnung wie man in meiner Familie mit sowas umgehen würde.

@Interested also ich könnte mit sowas nicht leben aber ich könnte so manches nicht was andere können :-/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:07
Zitat von nelly303nelly303 schrieb:Wenn es wirklich der Cousin war, wovon ich noch nicht absolut überzeugt bin, dann ist das wirklich schwer zu verstehen wie er sich seitdem verhalten hat.
Er hatte doch einiges zu verlieren, wenn er es zugegeben hätte. So eine Tat vor der eigenen Familie zuzugeben, das würden sich die wenigsten trauen, oder? Ich kann es irgendwie schon verstehen, dass er versucht hat, damit durchzukommen, weil er ja wusste, was die Konsequenz sonst ist (nicht nur Gefängnisstrafe sondern der eigenen Familie nicht mehr in die Augen gucken zu können, da Täter UND Opfer aus derselben Familie stammen - da käme das Zugeben doch einem Verstoßenwerden gleich).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:08
@xyfan72

Sehr gutes Posting. Das hat alles Hand und Fuß, auch wenn es hier wieder Leute geben wird, die auf die Barrikaden gehen werden.

Es ist einfach nicht richtig, wenn man sich alle Möglichkeiten dieser Art verbaut, nur weil jmd behauptet das Opfer arbeitete schlichtweg bei einer Krankenversicherung (habe keine Ahnung von Finanzgeschäften) und daher ist all sowas nicht möglich.
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Sein Cousin ist das aufgefallen und hat mal nachgefragt wie so etwas funktioniert. Daniel hat den Vermittler gespielt und schon hat das Spiel begonnen. Nur diesesmal ist die Rechnung nicht aufgegangen und die ganze Sache ist gefloppt.
Vertrauen in den eigenen Cousin, der auch noch älter ist als man selbst, ist sicherlich groß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:08
@nelly303
Du könntest und würdest vermutlich wie die meisten von uns auch keinen Mord verüben - ich jedenfalls nicht. Aber die Ausgangslage ist hier zu berücksichtigen, was sein Motiv erklären würde - und ich betone nochmals, es entschuldigt absolut NICHTS diese grauenvolle Tat - aber man muss ja erstmal wissen, was da überhaupt los war, dass es tödlich endete.

Was soll die Familie denn tun - man kann ja keine Sippenhaft beantragen oder? Sie werden genauso geschockt sein, dass sowas passiert ist und es leiden bestimmt beide Familien unsagbar unter dieser Tragödie.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:11
@diegraefin
Hallooo? Man hat das Leben eines anderen Menschen beendet, da kann das Eigene doch wohl kaum wieder so sein wie es war, kann man einfach zur Tagesordnung übergehen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll die Familie denn tun - man kann ja keine Sippenhaft beantragen oder? Sie werden genauso geschockt sein, dass sowas passiert ist und es leiden bestimmt beide Familien unsagbar unter dieser Tragödie.
Sowas sprengt eine Familie entzwei, wenn Täter und Opfer aus derselben Familie kommen. Die Einen werden sich vom Täter abwenden, die Anderen zu ihm halten, und je nachdem, wie man sich da entscheidet, gibt es dann nicht mehr eine sondern zwei Familien, die sich im schlimmsten Fall dann WEGEN der jeweiligen Entscheidung nicht mehr in die Augen schauen können. Im Endeffekt gibt es bei so einer Tat nicht nur EIN Opfer dadurch. :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:12
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ich spekuliere mal weiter...was wenn der Cousin einen großen Kredit aufgenommen hat, ich habe hier gelesen er hat geerbt. Als Sicherheit bei der Bank hinterlegt er das Haus. Jetzt droht vlt das Haus unter den Hammer zu kommen, er oder seine Familienangehörigen müssen aus diesem raus.

Wie gesagt alles reine Spekulation aber das Motiv "Geld" finde ich gar nicht so abwegig.
Dann würde es sich um nackte Existenzangst handeln.
Interessanter Gedanke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:12
Zitat von nelly303nelly303 schrieb:Hallooo? Man hat das Leben eines anderen Menschen beendet, da kann das Eigene doch wohl kaum wieder so sein wie es war, kann man einfach zur Tagesordnung übergehen?
Weißt du, wieviel Kraft ihn das erfordert hat, so zu TUN, als ginge er einfach wieder zur Tagesordnung über? Du weißt doch gar nicht, wie es ihm danach ging innerlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:18
@diegraefin
Nein, natürlich weiss ich nicht wie er sich innerlich gefühlt hat aber 3 verhöre zu überstehen ohne zu reden, mit den Menschen die die DD geliebt haben zur Beerdigung zu gehen und was man dann noch alles Alltägliches tut....und er schweigt ja heute noch....das ohne Zusammenzubrechen ist schon tough!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:21
Ich könnte mir vorstellen das man wenn so etwas im Affekt passiert, man es so verdrängen kann und eine eigene Wahrheit sich zusammenreimt. Für ihn war das alles nicht passiert

Eine Art schock

Ich glaube das man in diesem Zustand sogar richtig "aufrichtig" trauern kann ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:21
Melde mich auch noch einmal kurz (bin dann auch wieder weg und lasse es mal so im Raum hier stehen): Da wir alle ja auch ziemlich oft hier von"Gefühlen" ausgehen -viel "hätte", "würde" oder könnte", bin ICH nicht sicher, dass U. das getan hat. ich KÖNNTE jetzt schreiben"weil ich denke, weil es nicht passt, weil...usw. Das tu ich nicht mehr. Nehmt es einfach so hin ! War spannend und oft auch hilfreich! Manche posts habe ich gerne gelesen:-) Macht´s gut :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:26
http://mobil.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-steht-der-killer-auf-der-todesanzeige-,22840124,25910464.html (Archiv-Version vom 20.01.2014)


Hier der link zum Text von spur111213


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:29
Das ist der Hammer der "killer"! Schon eine Vorverurteilung und das photo von FB "geklaut!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:36
Zitat von kiosmakiosma schrieb:Das ist der Hammer der "killer"! Schon eine Vorverurteilung und das photo von FB "geklaut
Das wird hier doch schon die ganze Zeit über gemacht und sämtliche Profile auf FB und anderen social media Platformen werden gestalked. Auch hier stochern doch völlig fremde und unsichtbare Menschen im Leben anderer herum, ohne dass diese das wissen oder sich dagegen wehren können^^


Auch hier hat man sich doch schon die Häuser von Opfer und Täter angesehen, FB Profile durchforstet, Telefonbücher gewälzt, rätselt über den finanz. background, rechnet gegen...verurteilt, maßt sich an....


Woher jetzt diese Bestürzung? Keiner hier hätte es vermutlich gerne, wenn das mit einem selbst so geschehen würde oder? Vielleicht regt das ja mal zum Umdenken an.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:26
Die Medien schreiben gerne polarisierend und mit Schlagwörtern, wie "kalt und unberechenbar" oder "Killer" ziehen sie natürlich noch mehr Aufmerksamkeit auf sich. Jemanden als "Killer" zu titulieren, impliziert ja eigentlich schon eine absichtlich geplante und blutrünstige Tat ohne Skrupel. Das alles ist ja noch lange nicht bewiesen oder ermittelt worden, insofern würde ich von solchen vorverurteilenden Formulierungen Abstand nehmen. Ich möchte Ulf keineswegs in Schutz nehmen, aber da ich ihn wie gesagt persönlich kenne und auch sehr viele andere Menschen in meinem Umfeld sind, die in jahrelang persönlich kennen und erlebt haben, können alle durch und durch bestätigen (ich rede nicht von Sympathie, mögen oder nicht mögen bzw gut leiden können), dass er ein wirklich freundlicher, liebenswerter, fröhlicher und absolut nicht "kalt und unberechenbarer" junger Mann war. Daher ist es umso schockierender, wenn so ein in der Vergangenheit immer aufgeschlossener, vernünftiger Mensch, solch eine Tat begangen haben könnte. Es ist und bleibt unverständlich, zumal er zu Daniel eine sehr innige Beziehung hatte und Daniels Vater (also sein Onkel), wie ein Ersatzpapa immer für Ulf da war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:30
Danke @ Molino


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:32
@Molino Diese Zeilen von Dir machen einen irgendwie traurig. Ist wirklich die Frage was so einen Menschen letztendlich dazu getrieben hat.

Und es zeigt mal wieder wozu wir Menschen fähig sind wenn wir das auch nicht wahrhaben wollen.


2x zitiertmelden